brust verweigert...zähne???

Rund um die Themen Stillen und Milchnahrung
Elternforum
Kate1387
5. Jun 2010 20:14
brust verweigert...zähne???
hallo...

mein kleiner zwerg hat gestern abend auf einmal die brust komplett verweigert..er war nur noch am schreien und hat wild mit den kopf geschüttelt...ich habe dann meine reserven aus der tiefkühltruhe rausgesucht und ihm die milch in eine flasche gepackt...da klappte dann alles perfekt...heute bin ich dann los und habe pre nahrung für ihn besorgt da ich durch abpumpen nicht auf die mengen komme die er trinkt...ich habe schon festgestellt das unten in seiner kauleiste bereits zähnchen zu sehen sind...bis jetz kann man aber noch nichts wirklich fühlen...kann es sein das er die brust verweigert weil er zahnweh hat und die flasche ja n anderes nuckelgefühl ist????wie sind eure erfahrungen??ich habe es übrigens immerwieder mal versucht mit der brust und heut abend hat es dann mal fürn moment geklappt...allerdings is er mir dann auch direkt weggepennt... :? :? :?

danke für eure antworten
Emmalein
6. Jun 2010 20:38
Re: brust verweigert...zähne???
Hy!
Ich stille jetzt nur noch abends. Meine kleine ist 7 Monate alt.
Sie hat mittlerweile 2 Zähne.... Ich hatte so eine Verweigerungsphase nie....
Ich habe aber gehört, dass es Babys gibt, die von selber "aufhören" wollen an der Brust zu trinken. Wie alt ist dein Kleiner?

Grüßle
Kate1387
6. Jun 2010 21:55
Re: brust verweigert...zähne???
er ist jetz 10 wochen alt...also eigentlich noch viel zu früh mit zähne...das mit dem "kein bock mehr auf brust" kann ich mir da schon ehen vorstellen...aber wie es aussieht hat sich das mit dem stillen jetz eh ganz erledigt...habe heute abend angelegt, aber er hat nicht mal richtig getrunken...nur son bissl genuckelt...und als ich abpumpen wollte kam auch kaum was...denke das meine brust auch schon gecheckt hat das es nicht mehr so klappt...produziert wahrscheinlich auch nicht mehr dementsprechend...dachte heute erst immer der kleine hat kein hunger weil er immer nur n paar minuten an der brust war...aber sein geschrei hat mir da was anderes gesagt... und richtig genug...die flasche hat er heut in null komma nix leer gemacht...und endlich schläft er auch mal länger wie 15 minuten...also ist er wohl den ganzen tag nicht satt geworden...normal pennt er nämlich recht gut...

danke für die antwort...

GlG Kathi
gast.998382
12. Jun 2010 02:46
Re: brust verweigert...zähne???
Hallo Kate...!
Ich hatte das gleiche Problem vor ungefähr 2 Wochen :). Da wollte mein Sohn ganz plötzlich die Brust nicht mehr und selbst die abgepumte Milch wollte er auch nicht, bis mein Mann und ich auf den Gedanken gekommen sind, dass es vielleicht seine Zähne sein könnten, die durchkommen. Denn so ähnlich war es auch, als er die unteren zwei Zähnchen bekommen hat. Ja und da haben wir die abgepummte Milch in den Kühlschrank gestellt und schwupp war die ganze Flasche leer. Es tat ihm wohl gut, das Milch, Wasser oder tee kühl war, aber er wollte die Brust immer noch nicht, aber ich habe es trotzdem jeden Tag versucht, mit Erfolg, denn nach ein paar Tagen wollte er wieder gestillt werden, jeden Tag hat er einbißchen mehr getrunken und wieder öfters und seit dem stille ich ihn noch, er bekommt aber auch Beikost. Ja, es waren die Zähne, jetzt hat er eine kleine Ecke vom oberen Zahn. Das schlimmste waren aber meine Brustschmerzen und das Spannen der Brust, genauso schlimm wie abstillen :lol: ! Naja hoffe bei dir klappt auch wieder Alles!!!
L.G. NAMY ;)
Kate1387
12. Jun 2010 21:22
Re: brust verweigert...zähne???
leider ist es bei mir nicht so gut verlaufen...er hat weiterhin nicht an der brust getrunken und mit dem abpumpen bin ich nicht mehr hinterher gekommen...nun bekommt er pre nahrung...aber dafür spuckt er jetz weniger und hat keine blähungen mehr und und und...also ihm bekommt die milch um einiges besser und wenn er gut zufrieden ist bin ich das natürlich auch...die zähne unten sind aber noch nicht durchgekommen...man kann noch nichts richtig fühlen...vll hatte er ja auch einfach kein bock mehr drauf oder hat gemerkt das er es nicht so gut verträgt....naja....danke aber trotzdem für deine antwort....

LG Kathi
gast.998382
12. Jun 2010 23:17
Re: brust verweigert...zähne???
Hi,
ja schade das es bei dir nicht so gut verlaufen ist, denn stillen ist schon wichtig, wenns geht so bis zu einem Jahr, finde ich :). Aber Hauptsache er nimmt und verträgt die Pre-Nahrung und das er schön satt wird. Denn wie du sagst, wenn er zufrieden ist bist du das auch, sonst hättest du ja nicht alles versucht und nachgefragt :lol: . Aber meine Tochter, die hab ich mit 8 Monaten ja auch abgestillt :( , weil ich schwanger war :D. Mein kleiner ist jetzt 10 Monate und ich stille ihn immer noch, wie gesagt. Zwar kriegt er auch mehrere Mahlzeiten am Tag aber, er will ab und zu dann lieber doch die Brust.
Naja hoffe euch gehts trotzdem gut !
L.G. Namy
6 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 42738...