Temperatur von Tee

Rund um die Themen Stillen und Milchnahrung
Elternforum
gast.993413
2. Jun 2010 08:57
Temperatur von Tee
Hallo, ich werde meinem Kleinen demnächst mal Fencheltee aus der Flasche geben (für ab und zu). Die Flaschen habe ich bereits abgekocht. Wie funktioniert das aber mit der Temperatur? Muss ich den Tee zunächst abkühlen lassen und dann mit einem Flaschenwärmer auf die richtige Temperatur bringen?
Und reicht es die Flaschen nach Gebrauch in der Spülmaschine zu spülen und die Sauger zu sterilisieren? Oder wie macht ihr das?

So eine chemische Sterilisierungstablette möchte ich nicht benutzen.

LG Mado ;)
gast.1249387
2. Jun 2010 11:42
Re: Temperatur von Tee
allso den tee der muss warm sein nicht zu kalt nicht zu warm am besten testet man das am unterarm. und die flaschen würde ich mit abkochen alles in einen topf 5-10min kochen raus fertig solange die noch so klein sind is das besser und nein brauchst nicht abkühlen lassen sondern einfach wasser rein und unterm kalten wasser abkühlen bis die temparatur stimmt..lg
Kate1387
2. Jun 2010 14:03
Re: Temperatur von Tee
den tee brauchst du aber nicht jedesmal wenn dein schatz durst hat wieder aufwärmen...die kleinen dürfen den tee auch bei zimmertemperatur trinken...natürlich nur wenn sie es mögen...meinem mache ich den tee immer morgens fertig und dann den ganzen tag über angebieten...erst ist er dann noch warm und nach und nach wird er kälter...und mein kleiner macht es mit...abends wenn er dann im bett ist koche ich die flasche aus und fettich....

LG Kathi
gast.993413
3. Jun 2010 21:24
Re: Temperatur von Tee
Okay. Vielen Dank. Hat mir super viel geholfen. :P
4 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 42738...