Stillen und Fencheltee von Hipp

Rund um die Themen Stillen und Milchnahrung
Elternforum
gast.993413
1. Jun 2010 19:24
Stillen und Fencheltee von Hipp
Hallo,

habe mal eine Frage. Mein Kleiner ist jetzt 8 Wochen alt und ich stille voll. Würde ihm gerne mal abundzu ein wenig Tee geben.

Hat damit jemand schon seine Erfahrungen gemacht? Bzw. gibt zum Stillen auch abundzu Tee aus der Flasche?
gast.970889
1. Jun 2010 19:47
Re: Stillen und Fencheltee von Hipp
Hallo,

ich habe allen drei Kindern hin und wieder einen Schluck Tee angeboten.
Sie nahmen ihn auch gerne. :P
Sollte natürlich nicht die Hauptnahrung in den ersten Wochen werden, aber ein paar Schlücke und zum gewöhnen schadet nicht :-)

Manche fügen auch ein paar ml mit zur Milch.
Hab ich aber selbst nicht versucht.

LG Bienchen
Kate1387
1. Jun 2010 20:40
Re: Stillen und Fencheltee von Hipp
hallo...

mir wurde das sogar von der hebamme geraten meinem kleinen zwischendurch mal n bissl tee zu geben...somit gewöhnen sie sich daran das es auch noch was anderes gibt...und wenn sie mal fieber haben oder durchfall und trinken müssen wird es nicht so ein krampf den kleinen flüssigkeit zuzuführen...

allerdings solltest du nur beuteltee nehmen...denn die ganzen fertigdinger enthalten zucker und das ist natürlich nicht so supi...ich nehme immer fenchel-anis-kümmel-tee...den mag mein kleiner gerne und er hilft bei bauchweh und blähungen...also 2 fliegen mit einer klappe...;)

Lieben Gruß Kathi
gast.993413
1. Jun 2010 21:54
Re: Stillen und Fencheltee von Hipp
Vielen Dank für eure Antworten.
Werde dann auch mal schauen, wie der Kleine reagiert, wenn er mal was anderes als nur Milch bekommt.

Wünsch euch noch einen schönen Abend.

Mado ;)
gast.958755
6. Jun 2010 21:50
Re: Stillen und Fencheltee von Hipp
Da unser Kleiner Probleme mit Blähungen und dem Stuhlgang allgemein hat (immer mit Schmerzen...), bekommt er Fenchel-Kümmel-Tee aus der Apotheke (die haben das in der Apo fertig zusammengemischt als ganze Körner, und zu Hause mach ich dann je eine Flaschenportion in nen Mörser, zerstoße die Körner ein wenig, damit sie ihre Wirkstoffe freigeben, und mach damit je ein Fläschchen fertig.). Das bekommt er dann über den Tag hinweg immer wieder angeboten, und was er nicht trinkt, trink ich zum Schluß, damit er den Rest über die Muttermilch auch noch bekommt. :)
5 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 42738...