wie gewöhn ich das kind an tee?

Rund um die Themen Stillen und Milchnahrung
Elternforum
gast.904611
25. Feb 2010 18:37
wie gewöhn ich das kind an tee?
Hallo, unser kinderarzt hat gemeint das er ruhig zwischen den milchmahlzeiten tee trinken soll auch zur entlasstung von der brust, (trinkt nämlich manchmal nur zum einschlafen ;) ) Probiere jeden tag ihn Hipp fenchel tee zu geben. Aber er will einfach nicht trinken bin verzweifelt habt ihr einen rat?
lg
gast.894376
25. Feb 2010 18:51
Re: wie gewöhn ich das kind an tee?
wie wärst wenn du ihn fencheltee aufgußbeutel giebst ohne zucker weil in hipp fencheltee ist ein bischen ;) zucker drin
gast.930246
25. Feb 2010 18:54
Re: wie gewöhn ich das kind an tee?
klar milchzucker;) gegen verstopfung und so...aber ich hab noch kein kind gesehn, dass von milchzucker dick wird;)


Eisblume hat geschrieben :
> wie wärst wenn du ihn fencheltee aufgußbeutel giebst ohne zucker weil in
> hipp fencheltee ist ein bischen ;) zucker drin
gast.930246
25. Feb 2010 19:01
Re: wie gewöhn ich das kind an tee?
so ich korigiere mich, kein milchzucker..hab mal schnell auf der packung geguckt..kolenhydarte: 3,3g davon zucker: 2,9g*
*natürlicher zuckergehalt aus den kräutern

aber im allgemeinen wurst ob hipp oder nicht hipp die schmecken beide gleich
gast.904611
25. Feb 2010 19:06
Re: wie gewöhn ich das kind an tee?
Aufgussbeutel haben wir auch schon probiert aber sobald er merkt es ist keine milch, spuckt er die volle ladung wieder aus :( es ist einfach unmöglich ihn was anderes zu geben ausser muttermilch. Mein sohn verweigert alles, selbst die Vitamin -D tablette würde er ausspucken wenn ich nicht gleich die brust hinterher gib
gast.875867
26. Feb 2010 09:46
Re: wie gewöhn ich das kind an tee?
unsere lena hat das auch niht getrunken...bis ich den tee so schön warm wie ihre milchflasche gemacht habe...und immer mal wieder probieren...;)
nun trinkt sie ihn sogar kalt, wenn wir zb unterwegs sind,....

allerdings hab ich den bauchwohltee (anis-kümmel-fenchel) von einer anderen firma^^
gast.917762
26. Feb 2010 14:08
Re: wie gewöhn ich das kind an tee?
Hallöchen zusammen,

hast du schon mal versucht ihm den Teegeschmack mit Muttermilch schmackhaft zu machen, indem du z.B. abgepumpte Muttemilch mit einer ganz kleinen Teemenge "streckst"? :D Vielleicht gewöhnt er sich so an den neuen Geschmack.

Viel Glück beim Probieren!
gast.904611
26. Feb 2010 18:41
Re: wie gewöhn ich das kind an tee?
Danke für eure ratschläge. Habe einige auch schon umgesetzt jedoch ohne erfolg -.- er will wirklich nur brust. kann doch den tee selber trinken, denkt er sich ;) Das mit milchstrecken hat auch nicht funktioniert, gut vielleicht war zuviel tee statt milch drin :?
Ich probiers einfach weiter irgendwann muss es doch klappen :P
gast.776444
26. Feb 2010 19:30
Re: wie gewöhn ich das kind an tee?
warum soll es denn unbedingt tee sein??

meine kleine mochte auch keinen fencheltee, mögen die meisten stillkinder nicht. Ich habe den für Babys selbst mal probiert und kann meine kleine verstehen...riechen echt streng nach fenchel und schmecken voll bah :D

meine hebamme hatte mir dann geraten ihr halt warmes wasser anzubieten und siehe da, es hat funktioniert.
Probier das doch mal aus, mag ja nicht jeder fencheltee. Meine Maus trinkt den bis heute nicht.

lg Gruß
0301Mich
11. Mär 2010 11:31
Re: wie gewöhn ich das kind an tee?
Hallo!
Ich hab das selbe Problem. Mein Sohn trinkt mir auch keinen Tee. Hab ihn auch schon mit Muttermilch verdünnt. Ein paar Schlucke trinkt er wenn er richtig Hunger hat, aber wenn er dann merkt es ist was anderes als Milch trinkt er nicht mehr weiter. Aber ich geb die Hoffnung nicht auf und Versuch es weiter!
gast.904611
13. Mär 2010 19:06
Re: wie gewöhn ich das kind an tee?
JUHU! Ich habs geschafft ^^
Ich habe einen schönen Latex nuckel genommen der sich schön zusammen gnatschen lässt (also kein kirschkernnuckel) und siehe da mein kind trinkt wunderbar tee, anfangs merkert er zwar "man kanns ja versuchen ob man dann doch milch bekommt " aber dann nimmt ers anstandslos - hät ich auch eher drauf kommen können das es vielleicht am sauger liegt :roll:
gast.852022
14. Mär 2010 11:34
Re: wie gewöhn ich das kind an tee?
Meine kleine spuckt Tee grundsätzlich aus , wir mischen ihn unter die Milch den Fencheltee da er ihren Bauch ja mit beruhigt.

Wenn sie ihn allein bekommt haben wir Traubenzucker mit drinnen , der Kinderarzt hat uns das geraten,weil er weiß das die kleinen sonnst den Fencheltee net anrühren groß.
gast.912003
15. Mär 2010 21:30
Re: wie gewöhn ich das kind an tee?
HI crazymami88, Jedes baby ist anderster.
meine kleine hat auch immer Tee abgelehnt. Abgekochtes wasser hat Sie ganz wenig getrunken.

Seit Samstag gebe ich Ihr Tee mit Trinklernflasche. Das gefählt Ihr und Sie trinkt daraus.
gast.881941
18. Mär 2010 09:45
Re: wie gewöhn ich das kind an tee?
Hallo mein Kleiner wollte auch nicht den Anis-Fenchel-Kümmel Tee trinken. Dann habe ich ein anderen Tee genommen, in dem Melisse, Malvenblüten, Lindenblüten und Thymian drin ist. Ich gebe den Tee in einer Nuby Flasche, die haben Noppen am Sauger, stimuliert zusätzlich das Zahnfleisch. Jetzt gibt es keine Probleme mehr. Er trinkt den Tee sowohl unterwegs aber auch zwischen den Mahlzeiten.

Hier kannst Du den Nuby bestellen. Kann ich DIr nur empfehlen, die haben auch ein Anti-Kolik-Ventil, dass sorgt zusätzlich dafür, die Gefahr von Luft im Bäuchlein zu vermindern.

http://www.babyartikel.de/produkt/weith ... 40_ml_blue

Ich drücke Dir die Daumen, dass es klappt :)

Gruß

peng
gast.944421
13. Apr 2010 23:21
Re: wie gewöhn ich das kind an tee?
Ich habe das selbe Problem. meine kleine soll auch Tee trinken und will nicht.
Ich versuche es jeden Tag aber es sit ein Krampf.
Sie will einfach nicht.
Wie schaffe ich das, dass sie es doch noch trinkt??? :P
19 Beiträge
loading 42738...