Fläschen nach Plan oder Bedarf?

Rund um die Themen Stillen und Milchnahrung
Elternforum
gast.947454
29. Mai 2010 09:00
Fläschen nach Plan oder Bedarf?
Hallo,
Mein Kleiner ist jetzt 3 Monate alt. Seit ca. 3 Wochen habe ich abgestillt. Nun bekommt er PRE-nahrung. Bisher habe ich ihm alller 4 Stunden das Fläschen gegeben. Jetzt hat er aber in einer Woche 500g zugenommen. Nun frage ich mich ob ich nicht lieber nach bedarf Fläschen geben soll! Habe Angst das er zu dick wird. Er wiegt jetzt 6300g. habt ihr einen guten rat für mich? danke im Vorraus :)
Sippie
30. Mai 2010 01:02
Re: Fläschen nach Plan oder Bedarf?
Meine Maus ist auch 3 Monate alt.Sie war ein Frühchen(4 Wochen zu früh) und hat im krankenhaus auch aller 4 Stunden die Flasche bekommen.Ich konnte leider nicht stillen,daher bekommt sie ebenfalls Pre-Nahrung.Sie hat sich auf alle 3 Stunden eingependelt,manchmal auch alle 2,5 Stunden.Muß allerdings dazu sagen das sie seit der 6.Woche durchschläft und so 3 Mahlzeiten verpennt.
Mach es so weiter wie bisher,solange Dein Schatz Pre-Nahrung bekommt brauchst Du Dir keine Gedanken machen.Mein Kinderarzt hat gesagt das erst bei der 1er Nahrung die Kinder zu dick werden könnten weil dort mehr Stärke für das Sättigungsgefühl drin ist.
Liebe Grüße von Simone
gast.947454
30. Mai 2010 07:19
Re: Fläschen nach Plan oder Bedarf?
Danke für deinen Rat. Das beruhigt mich ungemein. :-) Dann werde ich weiterhin aller 4 Std. das Fläschen geben. Vielen dank
3 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 42738...