mein Kleiner wird nicht satt

Rund um die Themen Stillen und Milchnahrung
Elternforum
gast.872053
28. Mai 2010 07:41
mein Kleiner wird nicht satt
ich gebe mein kleinen 19 tage alt humana 1 ich nehme 120ml statt 90 ml fenchel-anis-kümmel-tee und 3 sone messlöffel ("normalerweise 90ml wasser und 3 messlöffel von den 1zer humana") von den 1zer humana trotzdem wird er nicht satt er meckert dann die ganze zeit und möchte nicht schlafen trotz kuscheln etc. als zwischenmahlzeit gebe ich ihn fenchel-anis-kümmeltee hat mir meine hebamme gesagt es funktioniert trotzdem nicht ich hoffe ihr könnt mir wieder helfen ich bedanke mich im vorraus
gast.936719
28. Mai 2010 16:53
Re: mein Kleiner wird nicht satt
ich stille - von daher habe ich keine ahnung, aber eine frage: warum gibst du ihm nicht einfach mehr, wenn du weißt, dass er meckert, weil er hunger hat? ist schließlich nicht jedes baby gleich, oder?
LG
gast.679470
28. Mai 2010 22:52
Re: mein Kleiner wird nicht satt
mein baby wird auch nicht satt und ich bin am überlegen ob ich ihn nicht umstellen soll von hipp H.A1 auf milupa H.A1
gast.853526
29. Mai 2010 12:54
Re: mein Kleiner wird nicht satt
so wars bei uns auch.
ich hatte zuerst beba und meine kleine meckerte und schrie
jede stunde obwohl sie von der manchmal sogar 200ml
wegpumpte. meine hebamme sagte immer mit tee hinhalten
und ablenken, ein bisschen weinen lassen etc.
ja nicht umstellen bla bla....

ich hab dann einfach umgestellt auf milupa1 (vorher beba1)
und siehe da, seither hatten wir keine probleme mehr.
weder mit dem stuhlgang (jetzt jeden tag - vorher alle 4 tage)
noch mit dem bauchweh. sie ist jetzt satt und glücklich.
das ist die hauptsache. ausserdem trinkt sie jetzt auch viel
weniger als sie durfte entsprechend der packungsanleitung.

war erst auch die ganze zeit am überlegen ob ich umstellen soll
oder nicht, aber ich würds immer wieder tun!
einen versuch ist es doch wert. vorallem, wenn die kleinen dann
zufrieden sind, oder.
(wollte dann auch in der nachts nichts mehr...
das zeigt mir, dass sie jetzt genug bekommt und satt ist -
das sagt schon alles)

lg
Sippie
30. Mai 2010 01:08
Re: mein Kleiner wird nicht satt
Hallo,
wenn Du Pre-Nahrung nimmst kannst Du Deinem Kleinen so viel geben wie er möchte bis er satt ist.
Meine bekam nach dem Krankenhaus zuerst frühgeborenennahrung von Alete,danach bekam sie Alete HA 1.Die hat sie nicht so gut vertragen und meine Hebamme meinte ich sollte noch keine 1er Milch nehmen sondern Pre und nach Bedarf füttern.Hatte dann zuerst Hipp HA 1,aber die hat sie nach einigen tagen komplett verweigert.Habe dann Milumil HA Pre genommen und sie trinkt vernünftig und hat kaum noch Probleme mit Bauchweh und der Stuhlgang klappt auch.
Liebe Grüße von Simone
Gerdi
30. Mai 2010 10:10
Re: mein Kleiner wird nicht satt
Hallo,

wir nehmen auch Humana Nahrung und meine Kleine wird auch nicht satt davon! Sie ist mittlerweile schon 4 Monate und trinkt schon immer mehr, als sie lt. Packung eigentlich sollte. Ich überlege auch die Nahrung zu wechseln.
gast.970889
30. Mai 2010 17:03
Re: mein Kleiner wird nicht satt
Ich habe alle 3 Kids nie mit einer Pre Nahrung satt bekommen. Ich bin immer gleich auf die einer (Bebevita) gegangen.

Entweder gibst du ihm tatsächlich etwas mehr, oder du versuchst doch einmal eine andere Nahrung.

LG Bienchen
gast.865984
4. Jun 2010 20:10
Re: mein Kleiner wird nicht satt
ich denke mal, du gibst ihm zu wenig.
lies doch mal deine frage selber...
er bekommt 120 ml und 3 messlöffel statt 90 ml und 3 messlöffel,
das ist doch viel zu dünn.
kein wunder das er nicht satt wird
8 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 42738...