Kommt keine Milch Beim Pumpen ist das normal?

Rund um die Themen Stillen und Milchnahrung
Elternforum
gast.963345
26. Mai 2010 11:35
Kommt keine Milch Beim Pumpen ist das normal?
Ich habe seit dem zweiten tag der Geburt meiner Tochter angefangen die Milch abzupumpen, aber jetzt kommt da fast keine Milch mehr raus. Meine Tochter ist jetzt fast 3 Wochen alt und da kam immer viel Milch raus ist das normal das da jetzt fast nichts mehr kommt?
gast.986330
26. Mai 2010 12:46
Re: Kommt keine Milch Beim Pumpen ist das normal?
heik2 hat geschrieben :
> Ich habe seit dem zweiten tag der Geburt meiner Tochter angefangen die
> Milch abzupumpen, aber jetzt kommt da fast keine Milch mehr raus. Meine
> Tochter ist jetzt fast 3 Wochen alt und da kam immer viel Milch raus ist
> das normal das da jetzt fast nichts mehr kommt?


hallo

hats du ihr nur abgepumte Milch gegeben oder sie auch mal an die Brust saugen lassen?
den wenn du nur abpumst geht die milch auch zurück!!! :(

Versuch es aber mal mit warmen Kompressen bevor du abpumst hilft bei mir jedenfalls den milchfluss anzuregen bevor ich abpumpe!

LG
gast.936719
26. Mai 2010 17:46
Re: Kommt keine Milch Beim Pumpen ist das normal?
hm, ich hatte heute bei der Babymassage auch eine Frau neben mir, die abpumpte, ich hatte leider keine Zeit zu fragen, warum. Bin aber doch neugierig. Warum pumpst du denn ab? Kommt dann die Milch besser oder ist das zur Kontrolle?
Liebe Grüße
gast.970889
27. Mai 2010 10:22
Re: Kommt keine Milch Beim Pumpen ist das normal?
Hallo,

ich habe in beiden vorangegangenen SS abgepumpt. Warum ?
Weil ich das Anlegen absolut nicht mochte !
Das mag für manche Frauen absolut ein NO GO sein, aber für mich war das Abpumpen eine Alternative.

Bei meiner ersten SS hatte ich Milch ohne Ende (fast 2 Flaschen voll / Seite) und habe bis zum 7. Monat gestillt, danach musste ich leider wegen einer Milchdrüsenentzündung abstillen.
Bei der 2. SS mit Twins hatte ich das selbe Problem wie du, was bei der ersten zu viel war, war dort deutlich zu wenig.
Nun, bei mir war es der Stress. Meine Kinder kamen in der 27 Woche zur Welt und die Emotionen, sowie der Stress war eine starke Belastung. Ich habe kaum gegessen noch getrunken.
Trinkst und isst du ordentlich ?'
Du kannst es nochmal mit Anlegen versuchen (nur wenn du es magst !) auch eine Brustwarzen Stimulation kann helfen, und viele Frauen schwören auf Stilltees. Bist du vom Kopf frei und ist es auch dein Wunsch zu stillen ?
Oder setzt du dich gar zu sehr unter Druck ?

Wenn die Milch wieder kommt ist gut, ansonsten mach dir keine Gedanken und füttere zu oder still ganz ab.
Was dir auf gar keinen Fall hilft ist Druck.

Es gibt Frauen die leider kaum oder viel zu wenig Milch haben, andere Frauen, die enorm viel haben. und wie du nun lesen konntest, kann es von SS zu SS anders sein. ich bin mal gespannt wie es bei mir diesmal sein wird :-)

Eines weiß ich, ich habe auch mit abpumpen und mit zufüttern und abstillen alle 3 Kinder groß bekommen.
Und nochwas.
Meine Kinder haben trotz der Stillzeit, alle drei Neurodermitis :evil:

Ich drücke dir die Daumen und viel Erfolg ! :-)

LG Bienchen
gast.936719
27. Mai 2010 11:35
Re: Kommt keine Milch Beim Pumpen ist das normal?
danke für die antwort für mich - war mir nicht klar, dass man anlegen nicht mögen könnte und trotzdem mumi geben will - wieder etwas schlauer :-)
gast.970889
27. Mai 2010 13:18
Re: Kommt keine Milch Beim Pumpen ist das normal?
Hallo :-)

gerne, ich kenne nun nach den Jahren auch einige Frauen die das absolut nicht mochten. :lol:
Ich hatte dabei furchtbare Schmerzen an den Brustwarzen.
Ich bin zudem sowieso sehr empfindlich dort und du weißt ja wie sich das in einer SS steigert :lol:

Ich möchte es auch diesmal wieder versuchen, werde es aber gelassen nehmen wenn es einfach wieder nicht geht.*schulterzuck
Solche Pumpen sind da schon eine schöne Sache :-)

Im übrigen hatte ich immer elektrische, die sind viel besser *find


LG Bienchen
Kate1387
27. Mai 2010 21:54
Re: Kommt keine Milch Beim Pumpen ist das normal?
also ich mache beides...

ich stille meinen schatz eigendlich immer aber wenn wir mal unterwegs sind gebe ich ihm die mumi aus der flasche...pumpe über den tag verteilt immer mal n bissl was ab und friere es dann ein...hatte auch probleme mit dem abpumpen und bei mir lag es an der pumpe...ich hatte eine elektrische von nuk und die hatte einfach nicht genug kraft...jetzt habe ich mir die handpumpe von avent gekauft (isis)...die ist super...was auch oft den milchfluss antreibt ist wenn man die kleinen neben sich liegen hat oder sie nebenbei mal an der anderen brust anlegt...also beides gleichzeitig...zwischendurch fließt die milch aber bei mir auch nicht richtig...keine ahnung woran es liegt...ansonsten kannst du auch mal versuchen die brust nebenbei oder vorher n bissl zu massieren...hilft vll auch...

LG Kathi
gast.819646
28. Mai 2010 15:18
Re: Kommt keine Milch Beim Pumpen ist das normal?
Hallo,

ich habe während der Stillzeit auch Milch abgepumpt,allerdings nur ab und zu. Bei mir ist dann aber auch manchmal keine oder nur wenig Milch gekommen,vermutlich weil ich mir selbst Stress gemacht habe. Ich hatte mir selbst eingeredet,ich hätte zu wenig Milch,was gar nicht der Fall war,aber allein diese Einstellung hat bei mir schon dazu geführt,dass dann weniger Milch kam. Ich würde also einer meiner Vorrednerinnen zustimmen und sagen,es kann auch am Stress liegen,wenn nichts kommt.
8 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 42738...