Aufbewahrung MuMi

Rund um die Themen Stillen und Milchnahrung
Elternforum
fb84
21. Mai 2010 20:37
Aufbewahrung MuMi
Hallo Stillmamis,

ich würde gerne Milch abpumpen und diese dann aufbewahren.Kann mir jemand von euch sagen wie lange ich die dann im Kühlschrank lagern kann?Ich habe auch schon gehört,dass man was einfrieren kann ,um sich einen kleinen "Vorrat" anzulegen ;) hat damit jemand Erfahrung?


Danke für eure Antworten
lg :P
gast.879400
21. Mai 2010 22:31
Re: Aufbewahrung MuMi
Hallo also meine Hebamme sagte das man muttermilch im Kühlschrank inerhalb von 24std aufbrauchen soll !Und ja man kann sie einfrieren es gibt sogar extra beutel dafür und dann ist die mumi 6 Monate haltbar!
Total tolle sache!
lg
fb84
22. Mai 2010 09:42
Re: Aufbewahrung MuMi
Danke für die Antwort,dann werd ich mir mal solche "Gefrierbeutel" kaufen :P
Kate1387
23. Mai 2010 23:55
Re: Aufbewahrung MuMi
also ich verwende immer die ganz normalen gefrierbeutel....erfüllen ebenfalls ihren zweck und sind günstiger....allerdings muss ich sagen das mein zwerg nicht so ganz auf milch aus der flasche steht...keine ahnung woran es liegt denn tee trinkt er ohne probleme...aber naja...werden ihn schon noch daran gewöhnen....schließlich kann die mama dann auch mal allein n käffchen trinken gehen und papa mit kind zu hause lassen....
gast.933481
24. Mai 2010 07:41
Re: Aufbewahrung MuMi
Hallo!

ich habe mir ein Buch übers Stillen gekauft. Dort steht (und das sagte auch meine Hebamme) die Milch ist im Kühlschrank 3-5 Tage haltbar, im Gefrierschrank ca. ein halbes Jahr, nach dem Auftauen sollte sie innerhalb von 24Std. verbraucht werden.

LG!
Karo
gast.958755
6. Jun 2010 22:00
Re: Aufbewahrung MuMi
Ich füll die abgepumpte Milch (immer jeweils das, was mein Kleiner übrigläßt) zum Schluß immer in Eiswürfelbeutel zum Einfrieren, weil man dann gut portionieren kann ;) :)
6 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 42738...