PRE oder 1er Milch

Rund um die Themen Stillen und Milchnahrung
Elternforum
gast.957902
21. Mai 2010 12:26
PRE oder 1er Milch
Hallo ihr,

mein Sohn ist jetzt 8 Wochen alt und ich möchte langsam mit dem abstillen anfangen. Jetzt bin ich mir nicht sicher welche Milch ich verwenden soll. Meine Hebamme meinte, ich solle gleich die 1er Milch nehmen, da er sonst nicht satt werden würde. Jetzt hat er allerdings auch mit Bauchweh zu kämpfen und ich weiß nicht ob er dann Probleme bekommt. Könnt ihr mir vielleicht helfen und mir eure Erfahrungen erzählen.

LG Nicole
gast.863064
21. Mai 2010 12:40
Re: PRE oder 1er Milch
hallo,
ich bin auch am abstillen mein sohn is 5 1/2 monate alt und ich füttere ihn mit der pre nahrung,und er wird davon auch satt.aber eins muß ich dabei sagen das er keine probleme mit blähungen hat.er bekommt seit heute 2 flaschen am tag und den rest still ich noch,ich muß sagen mittlerweile klappt das letzte woch war das nur geschrei :cry: .wir sind noch am austesten wieviel er trink mal trinkt er 200 mal 140 das is immer unterschiedlich.
ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen.
lg
sandra
gast.865984
21. Mai 2010 13:19
Re: PRE oder 1er Milch
hallo,
als einstieg würde ich ersteinmal die pre milch geben, wenn du merkst er wird nicht mehr satt oder die zeit abstände zur nächsten milch verkürzen sich, dann würde ich die 1er milch nehmen.
keine panik, die kinder werden davon nicht dicker...
wird ja immer erzählt!

viel erfolg
gast.876392
21. Mai 2010 20:24
Re: PRE oder 1er Milch
versuchs erstmal mit pre. mein kleiner hat die irgendwie nicht so angenommen, er hat immer die halbe flasche wieder erbrochen (denke mal war ztu dünnflüssig) hab ihm dann die 1er gegeben und hatte dann keine probleme mehr. aber nimm erstmal die pre. in den nächsten ist stärke usw. enthalten. und mit pre kann dein kind sich nicht überfuttern ;)
gast.957902
21. Mai 2010 20:58
Re: PRE oder 1er Milch
Vielen Dank für eure Antworten. Hab mir jetzt mal die PRE besorgt und mein Schatz auch das erste Fläschen mühelos getrunken. Ist er ziemlich platt und liegt im Bett. Das versuchen wir jetzt einfach mal weiter. Scheint auch, dass er satt geworden ist.
5 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 42738...