Trinkt nachts nur eine Seite leer, andere abpumpen???

Rund um die Themen Stillen und Milchnahrung
Elternforum
gast.849518
20. Mai 2010 14:46
Trinkt nachts nur eine Seite leer, andere abpumpen???
Hallo
meine kleine Maus (2 Monate alt) geht gegen 20 Uhr nach Dauerstillen ins Bett und meldet sich meist erst gegen 1 oder 2 zum stillen, trinkt dann aber nur eine Seite leer und ich laufe auf der anderen aus :-) Beide Brüste sind in der Zeit natürlich total prall, kann ich die nicht-getrunkene-Seite abpumpen oder ist das nicht ratsam (wg. noch mehr Milch usw.)?
Wenn sie sich gegen halb 5 wieder meldet hab ich das gleiche Problem wieder.
Stilleinlagen, BH uns Shirt sind regelmäßig durchnässt, wobei ich jetzt meist ein Handtuch oder eine Stoffwindel auf meine Brüste lege damit ich nicht ständig meine Kleidung nachts wechseln muss :-)
gast.819646
20. Mai 2010 14:52
Re: Trinkt nachts nur eine Seite leer, andere abpumpen???
hallo,

ich hatte während der Stillzeit auch öfter das gleiche Problem. Mein Sohn hat nur eine Brust leer getrunken,dann war er schon satt. Meine Hebamme hatte mir dann geraten,etwas Milch auszustreichen,um die Milchbildung nicht noch zusätzlich anzuregen,aber das hat bei mir nicht so gut funktioniert. Ich hab dann auch immer etwas abgepumpt. So 50-60ml meistens,damit die volle Brust nicht so schmerzt.
gast.849518
20. Mai 2010 14:56
Re: Trinkt nachts nur eine Seite leer, andere abpumpen???
Ausstreichen bringt ja meist bei mir nicht viel, laufe dann trotzdem weiter aus :-) deshalb kam ich heute auf die Idee mit der Pumpe....
Würde wenn auch nicht lange pumpen, nur so, dass die Brust halt nicht mehr so prall ist, wie du halt :-)

Danke schonmal für deine Antwort :)
gast.879400
22. Mai 2010 13:13
Re: Trinkt nachts nur eine Seite leer, andere abpumpen???
Hallo,
Also ich hatte das am anfang auch das ich immer so stark auslief auf der einen seite egal ob er an einer oder an beiden saugte!
Aber das regulierte sich mit der zeit!
Mein schnuppe hat aber oft auch nur eine seite getrunken und ich habe dann beim nächsten stillen die andere seite ihm gegeben!Und so hat sich das dann alles eingependelt!Meine brust war dann nicht mehr so prall :D aber bis zum schluß (habe jetzt abgestillt) lief aus der einen seite etwas raus während er an der anderen gegessen hat!Aber nur ein bisschen was die stilleinlage locker auffangen konnte!
Mit dem abpumpen würde ich sehr vorsichtig sein nicht das du sonst zuviel anregst!Normalerweise schafft der körper bzw die brust das allein Nachfrage und angebot zu regulieren brauch nur etwas zeit!
lg alex3 :D
gast.849518
22. Mai 2010 13:24
Re: Trinkt nachts nur eine Seite leer, andere abpumpen???
Dachte ich ja auch, das sich das nachts selbst reguliert, aber irgendwie nicht... :?
Tagsüber trinkt sie ja auch beide Brüste aber nachtsw halt nicht und ich lieg da wie ein Springbrunnen im Bett :lol:
Werde das mit der Pumpe jetzt mal probieren. Werde aber nicht "alles" abpumpen, mal gucken wie das so klappt...
gast.902977
23. Mai 2010 19:40
Re: Trinkt nachts nur eine Seite leer, andere abpumpen???
Was ist denn Dauerstillen ???

Schleppt man da den ganzen Tag das Kind an der Milchbar rum ?
gast.849518
24. Mai 2010 10:10
Re: Trinkt nachts nur eine Seite leer, andere abpumpen???
Nicht tagsüber, das macht sie nur abends. Lieg dann meist ca. eine Std mit ihr im Bett und stille :-) mit weniger ist sie nicht zufrieden ;-)
gast.835394
24. Mai 2010 10:27
Re: Trinkt nachts nur eine Seite leer, andere abpumpen???
Ui da trinkt sie aber viel bei einer stunde nuckeln... :D .Ich war auch immer sehr pralle und sie waren hart wie stein...meine hebamme riet mir abpumpen abends bevor ich ins bett bin.Mein menne mußte mir sogar helfen die brust war riesig und halt mal die pumpe die brust und streich noch gleichzeitg mit aus...da kriegste krämpfe.Ich hatte bei einer brust immer so um die 200 ml und die hab ich ihr dann nachts mit der flasche gegeben...das ging ganz gut mußte ja eh alle 2-3 std stillen.also hat sie einmal die flasche und rest der nacht brust bekommen.
lg
ps du mußte aber net soviel abpumpen war jetzt nur wie ich es gemacht habe.
gast.849518
25. Mai 2010 10:44
Re: Trinkt nachts nur eine Seite leer, andere abpumpen???
chychy hat geschrieben :
> Ui da trinkt sie aber viel bei einer stunde nuckeln... :D


dafür schläft sie ja auch den ersten Teil der nacht ziemlich lange :-)

Hab eine Nacht jetzt mal abgepumpt und hat super geklappt, kein klitschnasses Bett mehr :lol:

Aber wie der zufall das so wollte, hat sie die 2 Nächte nach meiner Frage beide Brüste in der Nacht getrunken ;) Sie hat wohl heimlich mitgelesen....
gast.835394
25. Mai 2010 18:53
Re: Trinkt nachts nur eine Seite leer, andere abpumpen???
hihi da mußt ich ja jetzt schmunzeln zwecks mitlesen.Viell hatte sie da ja mehr hunger aber wie mans macht ist es manchmal verkehrt.Wie gesagt pumst du nur nen bissel ab so das sie nachts noch ausreichend hat.das wird schon...sei froh das du schön stillen kannst...klappt nicht bei jeden.bei mir war die milch irgendwann weg und ich hatte wirkl massen an mumi.war da etwas traurig das sie ein flaschenkind wurde aber groß werden se ja alle.wünsche dir noch alles gute mit deiner kleinen.
lg conny
gast.849518
26. Mai 2010 10:53
Re: Trinkt nachts nur eine Seite leer, andere abpumpen???
Hoffe auch, dass ich noch schön lange stillen kann. Geburt war schon nicht so wie ich wollte, da soll wenigstens das stillen gut klappen :)

wünsche dir auch alles Gute :P
Gruß Jessi
gast.936719
27. Mai 2010 11:39
Re: Trinkt nachts nur eine Seite leer, andere abpumpen???
hab ne nette internetseite gefunden zum thema stillen und zuviel etc. http://www.still-lexikon.de/ unter stillprobleme.
vielleicht interessant?
LG
gast.849518
28. Mai 2010 07:51
Re: Trinkt nachts nur eine Seite leer, andere abpumpen???
Danke, werd ich mir gleich mal angucken :P
gast.958755
6. Jun 2010 21:56
Re: Trinkt nachts nur eine Seite leer, andere abpumpen???
Ansonsten pump doch ab und frier es ein, dann hast du/dein Mann mal was auf Vorrat, wenn du nicht selbst stillen kannst oder Mehrbedarf besteht. (Am besten in Eiswürfelbeuteln einfrieren, läßt sich dann gut portionieren ;) )
gast.914170
12. Jun 2010 23:11
Re: Trinkt nachts nur eine Seite leer, andere abpumpen???
Hallo
Ich stille auch mein kleiner trinkt seid 8 monate nur von einer brust.Bei mir war das broblem das die andere hart war.Du kannst das auch versuchen wenn sie das letzte mal getrunken hat dann gibt ein kaltes tuch drauf dann füllt sie sich nicht so stark.Bei mir hat es geklapt.
15 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 42738...