Still-Bh

Rund um die Themen Stillen und Milchnahrung
Elternforum
gast.965674
19. Mai 2010 10:41
Still-Bh
Ich stille meinen Sohn und trage daher Tag und Nacht meinen Still- Bh. Inzwischen wünsche ich mir aber diesen mal nicht anhaben zu müssen. Ohne geht es aber leider nicht, ich tropfe sonst so schnell und auf diese blöden Flecken habe ich keine Lust. So genieße ich die Zeit wenn ich duschen bin, da trage ich ihn dann ausnahmsweise mal nicht. ;) Aber quasi sofort danach muss ich ihn wieder anziehen, auch wenn ich irgendwie noch halb nass bin, aber es tropft dann schon. Geht es anderen auch so und wenn ja, gibt es nicht doch irgendwelche Tricks sodass ich den auch mal z. B. Nachts für eine Stunde ausziehen kann?
gast.879400
19. Mai 2010 10:53
Re: Still-Bh
Hallo,
Das Problem hatte ich am Anfang auch aber nach ca 4-6 wochen wo sich angebot und nachfrage reguliert haben lief ich nicht mehr aus :lol: :lol: :lol: (das hört sich immer an....auslaufen :lol: )
Und dann konnte ich den auslassen den bh!
Darf ich fragen wie lange du schon stillst?Oder gerade erst angefangen?
lgalex3 :D
fb84
19. Mai 2010 11:12
Re: Still-Bh
Du kannst dir sonst auch ein Still-Top kaufen,dass sitzt bißchen lockerer,vorallem für die Nacht sehr angenehm.

lg
gast.944854
19. Mai 2010 15:31
Re: Still-Bh
Ich kenn dein Problem ich hab das ca. 8 Monate durchgemacht :roll: :oops:
Seit kurzem still ich nur noch nachts und jetzt läuft auch nix mehr aus :lol:
und ich kann dir sagen das ist soooooo schön nachts ohne BH :lol: -herrlich :oops:
Du musst immer daran denke das du deinem Baby was gutes tust, das hilf :lol: :lol:
gast.959939
19. Mai 2010 17:05
Re: Still-Bh
ich habe nacht immer ein top angezogen ...das war sooo herlich.jetzt habe ich abgestillt*schnief* und ohne ist es noch viel besser 8-)
Emmalein
20. Mai 2010 07:09
Re: Still-Bh
Ich stille schon über 6 Monate....auch ich finde es ätzend die ganze Zeit Still BH zu tragen. Aber mir gehts genauso...kaum aus der Dusche, und schon tropfts....Und jetzt beim Abstillen ist es noch viel schlimmer, nachts läufts total aus.
Habe mich auch umgehört, aber da gibts nichts....


Ute_Piaschinski hat geschrieben :
> Ich stille meinen Sohn und trage daher Tag und Nacht meinen Still- Bh.
> Inzwischen wünsche ich mir aber diesen mal nicht anhaben zu müssen. Ohne
> geht es aber leider nicht, ich tropfe sonst so schnell und auf diese blöden
> Flecken habe ich keine Lust. So genieße ich die Zeit wenn ich duschen bin,
> da trage ich ihn dann ausnahmsweise mal nicht. ;) Aber quasi sofort danach
> muss ich ihn wieder anziehen, auch wenn ich irgendwie noch halb nass bin,
> aber es tropft dann schon. Geht es anderen auch so und wenn ja, gibt es
> nicht doch irgendwelche Tricks sodass ich den auch mal z. B. Nachts für
> eine Stunde ausziehen kann?
gast.849518
20. Mai 2010 14:59
Re: Still-Bh
Ich leg mir eine Handtuch oder eine Stoffwindel über die Brüste (jeweils die Enden unter die Achseln klemmen, damits hält) hatte nämlich auch keinen Bock mehr nachts einen Still-BH zu tragen :-)
Muss zwar die Stoffwindel nachts öfters wechseln aber ohne BH ist es doch angenehmer :)
gast.882701
20. Mai 2010 16:41
Re: Still-Bh
Hallo ihr Lieben,

also mir gehts zum Glück nicht mehr so, mit dem Tropfen, aber ich hab auch immer noch den Still-BH an. Geht ja viel einfacher, als ein normaler ;)

Also ich hab mal was gelesen, diese Teile heissen Lilly Pads, die sind aus Silikon und sollen durch leichten Druck das Tropfen verhinden. Man soll mit denen sogar schwimmen können!
Ich hab sie nie ausprobiert, bei mir hat sich das von selbst reguliert, aber vielleicht hilft es euch ja?

http://www.jako-o.de/shop/-/group/1524/ ... logue=fk10
gast.965674
28. Mai 2010 15:24
Re: Still-Bh
alex3 hat geschrieben :
> Hallo,
> Das Problem hatte ich am Anfang auch aber nach ca 4-6 wochen wo sich
> angebot und nachfrage reguliert haben lief ich nicht mehr aus :lol: :lol:
> :lol: (das hört sich immer an....auslaufen :lol: )
> Und dann konnte ich den auslassen den bh!
> Darf ich fragen wie lange du schon stillst?Oder gerade erst angefangen?
> lgalex3 :D



Ich stille jetzt etwas über 3 Wochen, wird also noch etwas dauern bis sich das reguliert hat, oder?
gast.965674
28. Mai 2010 15:24
Re: Still-Bh
fb84 hat geschrieben :
> Du kannst dir sonst auch ein Still-Top kaufen,dass sitzt bißchen
> lockerer,vorallem für die Nacht sehr angenehm.
>
> lg



Wo gibt es denn diese Still- Tops? Und sind die teuer? Im Krankenhaus war auch eine die sowas an hatte....
gast.965674
28. Mai 2010 15:26
Re: Still-Bh
FranziskaSchild hat geschrieben :
> Hallo ihr Lieben,
>
> also mir gehts zum Glück nicht mehr so, mit dem Tropfen, aber ich hab auch
> immer noch den Still-BH an. Geht ja viel einfacher, als ein normaler ;)
>
> Also ich hab mal was gelesen, diese Teile heissen Lilly Pads, die sind aus
> Silikon und sollen durch leichten Druck das Tropfen verhinden. Man soll mit
> denen sogar schwimmen können!
> Ich hab sie nie ausprobiert, bei mir hat sich das von selbst reguliert,
> aber vielleicht hilft es euch ja?
>
>
> http://www.jako-o.de/shop/-/group/1524/ ... logue=fk10


Ich habe mir die Dinger gerade mal angeguckt, die sind ja doch schon recht teuer... Aber wenn gar nichts hilft werde ich das dann vielleicht doch mal ausprobieren.
Kate1387
28. Mai 2010 22:43
Re: Still-Bh
um die produktion n bissl zu stoppen kannste auch pampers mit quark füllen und die brüste darin einpacken...und wenn du den finger kurz drauf drückst hört es normal auch fürn bisschen auf...habe die erste zeit auch genug für 2 gehabt und meine t-shirts nachts total nass gehabt...aber kühlen hemmt die produktion auf jeden fall....und logischer weise nicht aufm bauch schlafen... ;) ;) ;)

LG Kathi
gast.965674
1. Jun 2010 14:02
Re: Still-Bh
Ich habe mir jetzt angewöhnt wenn ich stille und mein Sohn beschließt abzudocken und dich Milch läuft dann trotzdem weiter, einfach die Stilleinlage kurz draufzumachen. So tropfe ich nicht so herum.
Auf dem Bauch schlafen geht gar nicht. Das finde ich irgendwie unangenehm. Ich finde das ja teilweise schon auf der Seite unangenehm wenn die voll sind.
Na ja, vielleicht spielt sich das ja bald ein wenn mein Sohn dann mal regelmäßig die gleiche Menge trinkt...
13 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 42738...