thema abstillen

Rund um die Themen Stillen und Milchnahrung
Elternforum
gast.450846
18. Mai 2010 23:35
thema abstillen
kann ich wenn ich abstille,direkt mit der nahrung nr.2 anfangen?mein kleiner ist 6.monate alt.lieben gruss
:)
gast.879400
19. Mai 2010 10:17
Re: thema abstillen
Hallo yalin,
Warum möchtest du denn mit der 2 gleich anfangen?
Nimm doch erst pre denn die ist der muttermilch noch am nächsten habe ich auch so gemacht!Jetzt bekommt er die 1 und da bleibe ich auch!
lg alex3 :D
gast.947454
19. Mai 2010 12:39
Re: thema abstillen
yalin hat geschrieben :
> kann ich wenn ich abstille,direkt mit der nahrung nr.2 anfangen?mein
> kleiner ist 6.monate alt.lieben gruss
> :)
hallo, ich bin auch gerade dabei abzustillen und verwende jetzt PRE-nahrung. Würde auch nicht gleich mit der 2 anfangen, da sich der kleine Körper ja erst auf die Milchnahrung einstellen muß. Mein kleiner ist 2,5 monate alt.
gast.959939
19. Mai 2010 17:06
Re: thema abstillen
ich würde auch mit pre anfangen
Emmalein
20. Mai 2010 07:06
Re: thema abstillen
Hy!

Ich bin auch am Abstillen. Habe jetzt gute 6 Monate gestillt, mittags und abends gibt es Gläschen und ich möchte nun auch morgens und vor dem Schlafen eine Flasche geben. Was für eine Nahrung darf ich da geben? Pre oder schon die 2?
Grüße
gast.957902
20. Mai 2010 10:24
Re: thema abstillen
Hallo ihr,
mein Kleiner ist jetzt 2 Monate alt und ich möchte auch langsam anfangen abzustillen. Ich wollte ihm jetzt erstmal abends ein Fläschen geben. Habt ihr einen Tip welche Milch ich nehmen kann? PRE oder 1er? Er hat auch Probleme mit Bauchschmerzen. Für Tips bin ich dankbar.
Julia+Phillipp
20. Mai 2010 13:47
Re: thema abstillen
Ich hab auch abgestillt, als mein Zwerg 10 Wochen alt war, meine Hebamme hat damals zu mir gesagt, ich kann gleich die 1er nehmen, die hält länger her...bei der PRE haben die Mäuse schneller wieder Hunger...mittlerweile ist mein Spatz 6 1/2 Monate und er bekommt bis er 1 Jahr alt ist, die 1er..:)
Ach ja, wegen Bauchweh: Versuchs mit SAB Tropfen in die Flasche gleich mit rein mischen und viel "Radl fahren" und wenn wirklich alle Stricke reißen, hab ich meinem Knirps n Kümmelzäpfchen gegeben...Tröste dich, spätestens nach 3 Monaten wird es (etwas) besser:)
LG
gast.863064
20. Mai 2010 16:49
Re: thema abstillen
hallo ,
ich bin gerade am abstillen und mein kleiner is 5 1/2 monate alt und er bekommt auch die pre und er kommt da ganz gut mit klar,außer das er jetzt wieder mehr spuckt.
gast.947454
20. Mai 2010 17:29
Re: thema abstillen
Gebe meinem kleinen jetzt seit ca. 2 Wochen das Fläschen (PRE) Er hat jetzt innerhalb von einer Woche 500g zugenommen! Er ist jetzt 2.5 Monate alt und wiegt schon 6 Kilo. Irgendwie kommt mir das viel vor! Was sagt ihr? er war bei der Geburt schon 3790 g schwer :)
gast.957902
20. Mai 2010 18:16
Re: thema abstillen
Danke für die Tips. Werde jetzt mal versuchen, was mein Kleiner mag. Ich fang vielleicht einfach mal mit der PRE an und schaue wie er sie verträgt.

Mein Kleiner ist jetzt fast 8 Wochen alt und hat 5200 g. Bei der Geburt hatte er nur 2945. Meine Hebamme meinte, dass nach oben hin keine Grenzen sind und das es nicht schlimm sei wenn sie so schnell zunehmen. Er hat jetzt richtige Speckbacken :P
gast.947454
20. Mai 2010 19:04
Re: thema abstillen
Oh, na Gott sei dank, da bin ich ja beruhigt!!!
:D
gast.450846
21. Mai 2010 23:28
Re: thema abstillen
alex3 hat geschrieben :
> Hallo yalin,
> Warum möchtest du denn mit der 2 gleich anfangen?
> Nimm doch erst pre denn die ist der muttermilch noch am nächsten habe ich
> auch so gemacht!Jetzt bekommt er die 1 und da bleibe ich auch!
> lg alex3 :D
ja danke,hab das gefühl er wird auch nicht mehr satt,bin nur am stillen,und wie ist das zwischendurch mal mit möhrchen und brei u.s.w? :)
gast.450846
21. Mai 2010 23:32
Re: thema abstillen
katja081 hat geschrieben :
> yalin hat geschrieben :
> > kann ich wenn ich abstille,direkt mit der nahrung nr.2 anfangen?mein
> > kleiner ist 6.monate alt.lieben gruss
> > :)
> hallo, ich bin auch gerade dabei abzustillen und verwende jetzt PRE-nahrung. Würde
> auch nicht gleich mit der 2 anfangen, da sich der kleine Körper ja erst auf die
> Milchnahrung einstellen muß. Mein kleiner ist 2,5 monate alt.
OK,DAS WERDE ICH MAL,VERSUCHEN,VIELEN DANK! :)
gast.879400
22. Mai 2010 09:11
Re: thema abstillen
Hallo yalin,
Also meiner ist jetzt 7,5 Monate alt und habe mit 5 Monaten angefangen abzustillen habe ihm dann beikost gegeben sprich möhrchenbrei :D
Und dann nach und nach das stillen mit pre ersetzt!Seit 3 Wochen habe ich ganz abgestillt und er bekommt jetzt die 1 !Und Mittags brei und abends getreide früchte brei!Beim Nachmittagsbrei bin ich jetzt dabei :D also bekommt er noch morgens ne flasche und vor dem zubettgehen ne kleine!Und das klappt alles super!
lg :D
Zwenny
29. Mai 2010 10:07
Re: thema abstillen
Hallo,
ich bin auch gerade dabei meine Kleine 13 Wochen abzustillen. Meine Hebamme hat mir empfohlen gleich mit de 1er von Bebivita anzufangen und das klappt super. Hab jede Woche eine Stillmahlzeit durch die Flasche ersetzt und heute bekommt sie 3 Flaschen und 2 mal still ich noch, hab mir vorgnommen bis Juli dann komplett abzustillen, weil ich dann auch langsam mit Gläschen anfangen werde.
15 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 42738...