Trotz HA Pre Bauchweh und Koliken

Rund um die Themen Stillen und Milchnahrung
Elternforum
gast.908545
18. Mai 2010 16:10
Trotz HA Pre Bauchweh und Koliken
Hallo!

Unser Kind ist nun 4 Monate und kämpft immer noch mit Bauchweh und Koliken. Trotz HA-Nahrung und Zugabe von Fenchel-Anis-Kümmeltee und SAB wird der Zustand nicht wirklich besser. Den Kommentar vom Kinderarzt "Da müssen sie durch. Das eine Kind hat nach 3 Monaten Ruhe, das andere nicht." kann ich einfach nicht mehr hören!
Sollte ich vielleicht die Milch wechseln? An Zufüttern wage ich noch gar nicht zu denken...
Vielleicht hat ja jemand noch nen Tip...
gast.1249387
18. Mai 2010 18:37
Re: Trotz HA Pre Bauchweh und Koliken
das is aber leider so, kleine kinder haben das aber das wird nicht mehr lange sein den wenn ers chon vier monate is... hol dir kümmelzäpfchen die sind gut
gast.959867
18. Mai 2010 21:13
Re: Trotz HA Pre Bauchweh und Koliken
Es kann auch eine Milchunverträglichkeit sein. So war es bei uns. Man muss da nicht durch sondern kann durchaus etwas dagegen tun!
Liebe Grüße und gute Besserung
gast.879400
18. Mai 2010 22:34
Re: Trotz HA Pre Bauchweh und Koliken
Hallo
Ich habe gehört das bei manchen Babys die verdauung noch nicht ganz ausgebildet ist und das Künstliche Milch schwerer verdaubar ist als Muttermilch!Oder dein Spatz schluckt zuviel luft beim trinken?!Aber da wirst du sicherlich schon drauf geachtet haben :D !
Sonst frage doch mal deine Hebamme die haben immer super tipps und möglichkeiten mit Globolis zu arbeiten!
Viel erfolg lg alex3
gast.959939
19. Mai 2010 17:10
Re: Trotz HA Pre Bauchweh und Koliken
Hallo WWW2010...

Wir haben auch unter kioliken gelitten und nehmen nun seid ca.1monat die BEBA HA PRE seioddem ist es besser geworden der einzige nachteil ist das der stuhl seiddem stinkt wie hölle.er hat zwar immer noch blähungen aber die sind deiutlich besser geworden.auch mein KIA meint das wir da durch müssen.
Ich drücke dir fest die daumen das auch euer kleiner nicht mehr so leiden muss.Bei uns gehts berg auf

LG Nicole und Leander
Sippie
23. Mai 2010 10:51
Re: Trotz HA Pre Bauchweh und Koliken
Hallo,
meine Maus hatte auch oft mit Bauchweh und Koliken zu kämpfen,zudem spuckt sie relativ oft.Zuerst bekam sie Frühgeborenennahrung von Alete,danach Alete HA 1.Hat sie nicht gut vertragen,Hipp HA PRE hat sie nach 2 Tagen komplett verweigert und nun nehrme ich seit ca.5 Wochen Milumil HA PRE und das verträgt sie gut.Sie hat nur noch selten Bauchweh oder Koliken und sie spuckt viel weniger.
Vielleicht verträgt dein Kind eine andere Nahrung besser,probier es doch mal aus.Mein Kinderarzt hat gesagt wenn ein Kind eine neue Nahrung 10 Tage getrunken hat kannst Du ohne weiteres wechseln und etwas neues probieren falls die Nahrung nicht vertragen wird.
Liebe Grüße von Simone
gast.902977
23. Mai 2010 19:35
Re: Trotz HA Pre Bauchweh und Koliken
Wir hatten das zum Glück nur 4 Wochen lang, da haben wir dann von Pre auf 1 umgestellt und seitdem war davon nichts mehr zu merken bei meinem Kleinen.

Ich würde aber an deiner Stelle noch einen anderen Kinderarzt aufsuchen und auch mal Laktoseintoleranz ansprechen ... der Sohn meiner Cousine (3 Wochen jünger als meiner) hat das leider sowie eine Eiweißunverträglichkeit
gast.957530
2. Jun 2010 07:35
Re: Trotz HA Pre Bauchweh und Koliken
www2010 hat geschrieben :

Hallo trotz volles stillen hat meine kleine auch so Bauchschmerzen jeden Abend und ich weiss mir langsam auch nicht mehr zu helfen wenn ich jeden Abend sie schreien und leiden sehe. Sie hat Verstopfung und macht den ganzen Tag keine Windeln voll und Abends hat sie dann Schmerzen und leidet.Zum Arzt gehen bringt nichts. Ich hab auch Kümmelzäpfchen, Kümmeltee und sab simplex Tropfen alles schon ausprobiert hilft nichts.
Hab sogar schon Seifezäpfchen gemacht mit Babyseife und Ohrstäbchen mit Babyöl manchmal hilft es auch aber das kann man doch nicht fast jeden Tag machen?
Hat jemand einen Tipp? :
8 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 42738...