Zwischendurch Fertignahrung???

Rund um die Themen Stillen und Milchnahrung
Elternforum
gast.958067
13. Mai 2010 20:11
Zwischendurch Fertignahrung???
Hallo,

meine Tochter ist sechs Wochen alt. Leider muss ich wegen gesundheitlicher Probleme oft fuer mehrere Stunden ins Krankenhaus und nicht immer habe ich die moeglichkeit in Ruhe zu stillen. Zum abpumpen reicht es leider nicht, mehr als 20ml am Tag schaff ich nicht... Kann ich ihr fuer waehrend meiner Abwesenheit auch pre-Milch geben oder geht dieser Wechsel zwischen stillen und fertignahrung nicht?
gast.1249387
13. Mai 2010 21:20
Re: Zwischendurch Fertignahrung???
doch kannst du machen. meiner bekommt zum beispiel nur noch nachts und morgens die brust und tagsüber die flasche. kannst aber machen
gast.714547
15. Mai 2010 21:10
Re: Zwischendurch Fertignahrung???
Meine Hebamme hat immer gesagt PRE PRE PRE :-)

Und Flaschen von Avent kaufen. Sind zwar mega teuer, doch der Sauger ist der Brust nachempfunden. Mein Sohn nahm somit mal Nachts (oder in anderen Situationen auch tagsüber) die Flasche und morgens direkt wieder die Brust.

Viele berichten, dass die Kinder nach einer Flasche die Brust verweigern. Vielleicht liegt es am Sauger? Meiner Meinung nach kann daran etwas sein. Aber wissen tue ich es nicht. Bei uns hat es mit Avent super geklappt und mit der PRE Milch auch.

Die 1,2 usw. haben (meines Wissens) nur mehr Stärke und Zucker als die PRE. Sie machen angeblich länger und mehr satt. Braucht ein Kinder aber nicht wirklich, oder- Zucker und Stärke?

Im Grunde spricht nichts gegen Brust und Flasche gleichzeitig.
gast.865984
16. Mai 2010 16:53
Re: Zwischendurch Fertignahrung???
also ich kann nur berichten, dass mein sohn auch pre hatte, davon aber nicht mehr satt wurde und so mußte ich auf 1 umsteigen bis auf 3 jetzt,
er hat halt viel hunger.
aber er war bei der geburt auch sehr schwer und groß, so das ich noch zu füttern mußte....
es mach schon satt und hält länger ...
errlich gesagt nehme ich auch keine hipp milch :oops: , habe nur erfahrung mit anderer folgemilchn
nur was soll man machen wenn die kinder nicht satt werden?
gast.714547
16. Mai 2010 19:49
Re: Zwischendurch Fertignahrung???
Erlich gesagt, ich hatte ein Traumkind.

Er hat alle 4 Stunden ne PRE getrunken. Schön regelmäßig, mal seine 220 ml mal weniger. Aktiv war und ist er auch viel. Aber ihm hat er gereicht.

Andere Kinder, andere Mittel.
Habe viel vom "nicht mehr satt werden" gehört. Kann es nicht belegen.
Manchmal habe ich ihm dann alle 2 Stunden ne Flasche gegeben. Wie beim Stillen...

Aber es ist ja nichts schlechtes an 1er, 2er, 3er Milch. Ich persönlich hatte bedenken und war froh darüber nicht nachdenken zu müssen, weil er die PRE bis zum Schluss nahm. :)
gast.865984
16. Mai 2010 20:51
Re: Zwischendurch Fertignahrung???
da kann man mal wieder sehen, wie unterschiedlich kinder sein können.
ich habe auch, zwei absolute vorzeige kinder, nur die haben und hatten immer gaaanz viel hunger...
meinem kleinen hat die brust nicht gelangt, allerdings von geburt an, obwohl ich ordentlich hatte, mußte ich zu füttern...
aber nicht alle 2 std. da waren schon 4 std oder noch mehr da zwischen, durch das zu füttern halt. manchmal mußte ich meinen kleinen wecken. hat mit 6 wochen durch geschlafen, dadurch das er satt und zufrieden war :lol:
dicker werden sie davon auch nicht, babayspeck haben die meißten kinder und wenn sie laufen, laufen sie den babayspeck weck.
als mama merkt man ja, ob das kind nicht mehr satt wird
6 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 42738...