Trinkfaul

Rund um die Themen Stillen und Milchnahrung
Elternforum
gast.973664
10. Mai 2010 20:51
Trinkfaul
Hallo,
bin neu im Forum.Habe gleich mal eine Frage. Meine Tochter trinktan mir.Ich denke jedesmal sie hat genug bekommen.Aber Waage zeigt was anderes,sie nimmt im Durchschnitt 20-80 g pro Woche zu.Habe jetzt 3 Wochen durch gepumpt,sie trinkt trotzdem nicht mehr an mir.Sie ist kerngesund. Möchte zu gern das sie richtig trinkt ohne zu zufüttern. Mein Brust schmerzt auch schon vor lauter pumpen.Sie ist jetzt 11 Wochen alt. Nur mit zufüttern geht das Gewicht mehr nach oben.Nach dem Stillen sieht sie gesättigt aus und schläft meistens auch dabei ein.Sie nuckelt auch meistens nur. Kann mir jemand ein Tip geben wie sie besser an mir trinkt?
fb84
11. Mai 2010 15:03
Re: Trinkfaul
Hallo Rinnie1,

wie machst du das denn mit dem Abpumpen?
Stillst du sie erst und pumpst dann ab?
Wenn sie zunimmt und einen zufriedenen und gesättigten Eindruck nach dem Stillen macht,brauchst du doch gar nicht zu zufüttern.Mach dich bloß nicht verrückt mit dem ganzen Gewiege!


lg :P
gast.912003
11. Mai 2010 21:58
Re: Trinkfaul
fb84 hat geschrieben :
> Hallo Rinnie1,
>
> wie machst du das denn mit dem Abpumpen?
> Stillst du sie erst und pumpst dann ab?
> Wenn sie zunimmt und einen zufriedenen und gesättigten Eindruck nach dem
> Stillen macht,brauchst du doch gar nicht zu zufüttern.Mach dich bloß nicht
> verrückt mit dem ganzen Gewiege!
>
>
> lg :P


Da kann ich nur zustimmen. Die nehmen sich was die brauchen.
DAs mach im monat fast 360 g. ist eigentlich okay. Lass es sein mit zufüttern. Es ist normal das deine brüste hart sind. Später wenn die mehr trinken wierden die brüste kleinr.
gast.714547
15. Mai 2010 21:13
Re: Trinkfaul
Schmeiß die Waage weg!

Solange dein Kind gesund und munter ist, ist alles okay. Manchmal trinkt ein Baby mehr, manchmal weniger.

Wenn Du Sorge hast, rufe noch mal deine Hebamme an oder geh zum Kinderarzt. Die helfen gerne weiter. Habe ich auch sehr in Anspruch genommen... :-)
4 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 42738...