Mohnkuchen in der Stillzeit?

Rund um die Themen Stillen und Milchnahrung
Elternforum
gast.933481
5. Mai 2010 16:26
Mohnkuchen in der Stillzeit?
Hallo liebe Mütter!

meine Eltern haben gestern Mohnkuchen mitgebracht, darf ich ihn essen? ich stille voll und möchte nicht unserure anwm Baby schaden.

Ich freu mich auf eure Antwort!

GLG
Eure Karo
gast.912003
5. Mai 2010 16:40
Re: Mohnkuchen in der Stillzeit?
Da kann ich dir keinen Tipp geben. Aber wenn du dir unsicher bist lass es mal sein. Wie groß ist den deine kleine. Am anfang sollte man eher aufpassen. Wegen 3 monats koliken und so.... :P :P :P :|
gast.933481
5. Mai 2010 17:27
Re: Mohnkuchen in der Stillzeit?
Hallo Ziley!

Sie ist zwei Monate alt. Hast recht, wenn ich mir nicht sicher bin lass ich es lieber sein, sie weint mir schon genug :cry:

Trotzdem Danke!
gast.944421
5. Mai 2010 20:55
Re: Mohnkuchen in der Stillzeit?
Hallo,
Ich liebe auch Mohnkuchen, aber während der Stillzeit hebe ich auch keinen gegessen, da ich mir unsicher war, und bevor ich dem Kind etwas schlechtes gebe am ende, lasse ich es sein und verichte darauf...
gast.819646
5. Mai 2010 22:45
Re: Mohnkuchen in der Stillzeit?
Hallo,

verstehe ich nicht. Was soll denn passieren,wenn man in der Stillzeit Mohnkuchen isst? Wird das Baby dann opiumsüchtig oder was? :D
Oder bläht Mohn irgendwie?
Unser Kinderarzt hat immer gesagt,eigentlich sollte man während der Stillzeit auf nichts verzichten. Ausser auf Alkohol natürlich.
gast.963235
6. Mai 2010 10:44
Re: Mohnkuchen in der Stillzeit?
Hallo Mädels,

macht Euch keine Sorgen wegen des Mohnkuchens in der Stillzeit. Der in Europa verwendete Backmohn ist eh frei von Opiaten. Ist schon vor etlichen Jahren in der EU geregelt worden. Es schpricht also nichts gegen ein leckeres Stückchen Mohnkuchen...vorallem nichts gegen selbstgemachten!
Also meine Maus (5Mon) schiebt keine Tripps. :lol:
Guten Appetit!
6 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 42738...