Brauche hilfe meine tochter 7monate

Rund um die Themen Stillen und Milchnahrung
Elternforum
gast.869937
2. Mai 2010 14:23
Brauche hilfe meine tochter 7monate
will einfach nicht aus der flasche trinken egal was drin ist.
essen tut sie gut und ich still sie noch,
würde sie gerne tags über mit der flasche trinken lassen .
hat jemand einen rat für mich.
bitte danke :)
gast.863064
2. Mai 2010 15:03
Re: Brauche hilfe meine tochter 7monate
huhu
das problem hatte ich auch mit meinem sohn ich gewöhne ihn auch gerade an die flasche.ich hab vorher die nuk flaschen gehabt mit nem ganz normalen sauger dran (den gleichen wie sein schnuller).dann hat meine hebi gesagt ich sollte ihn langsam dran gewöhnen ,das heiß vor jedem stillen immer so 20-20 g mumi aus drücken und ihm die mit der flasche geben ,das hab ich auch getan aber er wollte die flasche auch nich.dann hab ich mir jetzt die flasche von nuby(wei ich demnächst ein ganzes set von nuby bekomme) geholt da is nen sauger drauf der sieht aus wie die brustwarze,und siehe da da brauchste ich gar nich viel üben die hat er sofort genommen.ich glaube bei mir lag es dran das er die flasche nich nahm weil er die nuckflasche mit sauger mit dem schnuller verglich .weil beim schnuller kommt normalerweise ja nichts raus .
ich hoffe ich konnt dir helfen
viel glück und viel geduld
gast.924133
2. Mai 2010 17:41
Re: Brauche hilfe meine tochter 7monate
Hallo, probier doch mal ob sie schon aus der Tasse oder einem Trinklernbecher trinken kann. Irgendwann müsstest du ihr sowieso sie Flasche wieder abgewöhnen und so brauchst du es vielleicht garnicht.
gast.793599
2. Mai 2010 18:28
Re: Brauche hilfe meine tochter 7monate
Hallo,
ich kenne das problem nur zu gut. stillst du noch voll?
Bei mir war es so, solange ich voll gestillt habe, hat mein Sohn auch nicht aus der Flasche getrunken.
Als ich dann nach und nach das stillen durch die Beikost ersetzt habe, hat er auch immer mehr durst gehabt und auch aus der trinklernflasche Tee und saftschorle getrunken.
nur die Folgemilch hat er nicht angerührt.....habe alle möglichen Sorten ausprobiert und jetzt habe ich die von bebivit trinkfertige folgemilch. Die hat wohl nen leichten Vanillegeschmack, die trinkt er gerne und es ist auch einfacher für mich ;) ist allerdings erst ab 10 Monate die 3er aber hab die auch schon früher genommen.
LG :(
gast.869937
4. Mai 2010 21:43
Re: Brauche hilfe meine tochter 7monate
vielen dank für die tipps
werde es ausprobieren schau ma mal
was der kleinen liegt danke
gast.869937
4. Mai 2010 21:50
Re: Brauche hilfe meine tochter 7monate
jelly85 hat geschrieben :
> Hallo,
> ich kenne das problem nur zu gut. stillst du noch voll?
> Bei mir war es so, solange ich voll gestillt habe, hat mein Sohn auch nicht
> aus der Flasche getrunken.
> Als ich dann nach und nach das stillen durch die Beikost ersetzt habe, hat
> er auch immer mehr durst gehabt und auch aus der trinklernflasche Tee und
> saftschorle getrunken.
> nur die Folgemilch hat er nicht angerührt.....habe alle möglichen Sorten
> ausprobiert und jetzt habe ich die von bebivit trinkfertige folgemilch. Die
> hat wohl nen leichten Vanillegeschmack, die trinkt er gerne und es ist auch
> einfacher für mich ;) ist allerdings erst ab 10 Monate die 3er aber hab die
> auch schon früher genommen.
> LG :(
ja ich stille noch :) die kleine trinkt aus dem glas ein bißchen nur wasser oder saft aber kein tee und milch . danke lg
gast.714547
15. Mai 2010 21:36
Re: Brauche hilfe meine tochter 7monate
Solange Baby noch gestillt werden /Flasche bekommen (2 Mahlzeiten) brauchen sie eigentlich kein Getränk. Außnahme Sommerzeit/ Hitze, dann häufiger anbieten.

Generell immer anbieten, wenn Sie Durst haben, dann trinken sie. Wenn nicht, dann auch nicht schlimm. Bekommen noch Milch und auch in der Breitzeit ist immer Wasser im Gläschen vorhanden.
Solange die Haut schön glatt und rosig ist, ist das Baby auch nicht am austrocknen....
gast.879400
19. Mai 2010 11:05
Re: Brauche hilfe meine tochter 7monate
hi,
Das problem hatt ich auch am anfang mit der flasche!Von mir wollte er die nicht haben denn er wusste nene da gibt es noch was besseres an der Milchbar :lol: :lol: also musste mein mann die erste´n male ihn mit der Flasche füttern und siehe da er hat sie dann genommen!Und dann klappte es auch das er die von mir nahm! :D
Vielleicht lässt du es auch mal deinen mann probieren oder jemanden anderes beste freundin oma tante etc!
lgalex3 :D
8 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 42738...