Welche Medikamente bei Erkältung während dem Stillen?

Rund um die Themen Stillen und Milchnahrung
Elternforum
gast.933481
2. Mai 2010 09:43
Welche Medikamente bei Erkältung während dem Stillen?
Hallo zusammen!

ich habe seit heute leichte Halsschmerzen, mein Mann leider auch. Nun meine Frage: ist es besser, wenn mein Mann sich vom Kind erstmal fernhält? Welche Medikamente soll bzw. darf ich nehmen? Mach mir jetzt schon wieder sorgen.

Vielen Dank für eure Hilfe!
Ganz liebe Grüße

Leseratte & Anastasija
gast.863064
2. Mai 2010 11:20
Re: Welche Medikamente bei Erkältung während dem Stillen?
hallo,
das problem hatte ich auch.ich hab dann bei grippe anzeichen wie schnupfen husten usw grippheel und bei halsschmerzen anginheel genommen.das is homäopathisch gibts in der apotheke.ich find das mittel echt gut bei mir hat es sehr gut geholfen.mein man bekommt das auch sofort wenn er ein wehwehchen hat ;) .das medikament hab ich jetzt immer zu hause :P .
man nimmt die ersten 2 std alle 15 min 1 tablette unter der zunge zergehn lassen.dann läßt man die abstände immer größer werden.
ich hoffe ich konnte dir helfen.
gute besserung
gast.933481
2. Mai 2010 12:13
Re: Welche Medikamente bei Erkältung während dem Stillen?
Vielen Dank!

werd gleich mal schaun welche Apotheke heute Dienst hat.

GLG!
gast.944854
2. Mai 2010 21:02
Re: Welche Medikamente bei Erkältung während dem Stillen?
Hallo,

bin auch grad krank und stille!!! :(
Gegen Halsweh kannst du zusätzlich außer AnginHeel noch Islamostabletten lutschen und gegen Gliederschmerzen einfach ne Paracettamol!

Gute Besserung und immer gut Hände waschen oder desinfizieren... ;)
gast.714547
15. Mai 2010 21:41
Re: Welche Medikamente bei Erkältung während dem Stillen?
Solange die Kinder gestillt werden, stecken sie sich in der Regel nicht mit Erkältung an.

Selbst bei Magen-Darm lächelte unser Kinderarzt nur.

Eltern krank, Kind gesund :D

Paracetamol ist okay. Umcavola... sonst was. Pflanzliche Sachen oder die lieben Hausmittel: Dampfbäder, Kochsalzlösungen für die Nase.... und Augen zu und durch. Aber das ist hart. Ich weiß. oh weh, ich kann mich gut erinnern.

Kopf hoch!
5 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 42738...