Bin beim Überlegen, wegen Abstillen...

Rund um die Themen Stillen und Milchnahrung
Elternforum
gast.859179
22. Apr 2010 16:05
Bin beim Überlegen, wegen Abstillen...
Hallo,

mein Sohn ist jetzt fast 6 Monate alt und ich bin beim Überlegen ob ich Abstillen soll oder nicht, da mein Kleiner beim Trinken teilweise nur nuckelt bzw. andockt und dann wieder aufhört und sie wegschiebt und dann wieder das Spiel von vorne.... Bzw. ist es auch so das er schnell wieder hunger bekommt und die Pause zwischen den Mahlzeiten nicht mehr 3-4 Stunden ist, sondern es kann sich auch schonmal nur auf 2 und 3 Stunden belaufen.

Ich habe auch bei manchen Mahlzeiten das Gefühl das er nicht satt wird und er trinkt auch hinterher teilweise noch viel Tee nach...

Was meint ihr was ich machen soll???

Er bekommt auch schon Mittags seinen Brei und dann ist er richtig satt davon..

Weiß mir einfach keinen Rat mehr...

Danke für eure Antworten...
gast.912003
22. Apr 2010 16:30
Re: Bin beim Überlegen, wegen Abstillen...
Jeder muss es für sich entscheiden. Bevor du Abstillst. Überlege es sehr gut. Was ist wenn deine kleine Flasche nicht annimt. Das ist noch schlimmer. Natürlich deine kleine ist schon 6 Monate alt. Du musst mittlerweile einen Beikost-Plan für deine kleine einführen.

Ich gebe meine kleine morgens nur Muttermilch. Mittag Gemüse, Nachmittag Obst, Abends Milchbrei. Natürlich gibt es immer zwischendurch Muttermilch wenn sie will.

Entscheiden musst du es selber. Meine kleine nimmt nichts anderes an als Muttermilch. Abstillen (als würde ich ihr etwas wegnehmen).

Ich werde stillen solange wie sie will.

Nimmt deine kleine gut zu. Wenn du denkst das du nicht genug Muttermilch hast, Stilltee trinken.

LG. Ziley
gast.906390
24. Apr 2010 00:09
Re: Bin beim Überlegen, wegen Abstillen...
also es ist ja deine entscheidung, kann dir nur sagen, was ich machen würde, bzw. mache...

mein kleiner is ähnlich wie deiner, was das essen angeht.. tagsüber rupft er ständig weg, guckt in der gegend rum, schreit, wenn ich sie ihm wieder hinhalte usw. usf. und die abstände sind auch nur noch 2-3 std.

nachts trinkt er perfekt - ist richtig schön ihn nachts zu stillen. nachts hält er es auch 3-4 std. aus..

er hat heute sein erstes gläschen bekommen. :) so langsam gewöhne ich ihn an beikost, aber das stillen höre ich erst auf, wenn er nicht mehr will. spätestestens aber wenn er in den kiga geht. ;)

gibt halt nichts besseres für körper und seele als das stillen und das möchte ich ihm nicht verwehren.
denke halt, das ist momentan eine phase. da er ja jetzt mehr wahrnimmt, mehr kann usw.

augen zu und durch! ;)
gast.944421
24. Apr 2010 09:14
Re: Bin beim Überlegen, wegen Abstillen...
Hallo, wiso willst du abstillen???
Ich habe leider nach 2. Monaten keine Milch mehr gehabt, und wäre froh gewessen, wenn ich meine Tochter hätte stillen können.
Aber das musst du wissen. :P
gast.912003
24. Apr 2010 11:01
Re: Bin beim Überlegen, wegen Abstillen...
Hallo MattysMommy,

das kenne ich das die nachts besser trinken. Und tagsüber eher schlecht. Gleiche mache ich auch durch. Seit dem 3 monaten. Sie kam alle 3-4 h stunden.

Naja wie anika es gesagt hat. Wenn man die CHance hat zu stillen sollte man es auch den kleinen nihct wegnehmen.
gast.907036
24. Apr 2010 19:17
Re: Bin beim Überlegen, wegen Abstillen...
meine kleine ist jetzt 5 monate...es hat bisher immer geklappt mit stillen,nun macht sie meine brustwarze kapputt und ich habe auch schon überlegt wegen abstillen,obwohl ich nicht abstillen will,aber das schmerzt wenn sie trinkt.Was hilft gegen wunde brustwarzen?und ist es besser wenn ich aufhöre zu stillen?würde mich freuen wenn ihr mir anwortet.

mit freundlichen gruss an alle mamis :D
gast.944421
24. Apr 2010 20:42
Re: Bin beim Überlegen, wegen Abstillen...
Und was ist mit abpumpen???
Die Muttermilch ist das beste, was ein Baby bekommen kann. :P
Ich bin ganz dolle traurig, das ich nicht länger als 2. Monate Stillen konnte.
Aber wurde das Pumpen für dich in frage kommen???
Liebe grüße :P
gast.929520
25. Apr 2010 07:52
Re: Bin beim Überlegen, wegen Abstillen...
hallo ich habe leider auch nur 3 monate stillen können (milch blieb von heute auf morgen weg zu viel stress :cry: )hätte gerne länger gestillt
gast.944421
25. Apr 2010 11:02
Re: Bin beim Überlegen, wegen Abstillen...
Hatte auch zuviel stress :(
gast.912003
26. Apr 2010 08:43
Re: Bin beim Überlegen, wegen Abstillen...
Hallo gisa,

ich hatte auch am Anfang Wunde Brustwarzen.

Lansinoh Brustwarzensalbe hat mir sehr gut geholfen, heilte schnell. Das kannst du nehmen. Ist auch nicht schädlich. Ein bissl teuer aber. Es lohn sich wirklich. Versuche es mal damit aufjedenfall.

http://www.baby-markt.de/cgi-bin/cosmos ... oogle&ls=d
gast.906390
27. Apr 2010 23:18
Re: Bin beim Überlegen, wegen Abstillen...
gisa22 hat geschrieben :
> meine kleine ist jetzt 5 monate...es hat bisher immer geklappt mit
> stillen,nun macht sie meine brustwarze kapputt und ich habe auch schon
> überlegt wegen abstillen,obwohl ich nicht abstillen will,aber das schmerzt
> wenn sie trinkt.Was hilft gegen wunde brustwarzen?und ist es besser wenn
> ich aufhöre zu stillen?würde mich freuen wenn ihr mir anwortet.
>
> mit freundlichen gruss an alle mamis :D


das mit den wunden brustwarzen kenne ich gut.. meiner beißt auch gerne zu und rupft dabei noch schön dran rum.. also bei mir hilft am besten: an der luft trocknen lassen nach dem trinken, dann lanolin-salbe drauf (nicht die von medela, die is zu teuer... guck im internet nach lansinoh 56 g, die is verhältnismäßig billig..) und evtl. etwas heilwolle.. und stilleinlagen öfter wechseln - am besten ohne bh rumlaufen, geht bei mir aber leider nicht.. :(
bei arzneisucher.de kannste preise vergleichen lassen...

das mit den wunden brustwarzen wird immer wieder mal passieren, da muss eigentlich jede still-mami durch.. meine schwiegermutter hat mir horrorgeschichten von blutigen, entzündeteten brustwarzen erzählt und sie hat trotzdem 2 jahre pro kind durchgehalten..

wie gesagt... augen zu und durch! tu es für deinen kleinen zwerg - seine/ihre gesundheit wird es dir später danken!

lg und viel kraft
11 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 42738...