PRE oder 1er???

Rund um die Themen Stillen und Milchnahrung
Elternforum
gast.928503
17. Feb 2010 13:00
PRE oder 1er???
kann ich auch mit der 1er Nahrung zufüttern oder geht das nur mit der PRE???

LG Jenny
gast.853466
17. Feb 2010 15:36
Re: PRE oder 1er???
Das steht auf der Packung drauf. Von einer Krankenschwester wurde mir aber die PRE-Nahrung empfohlen, weiss jetzt leider nicht mehr genau warum. Liebe Grüße!
Junge-Mami-25
18. Feb 2010 10:47
Re: PRE oder 1er???
Ich habe am Anfang mit PRE zugefüttert. PRE kannst du mit Muttermilch gleichsetzten. Die 1er würde ich an deiner Stelle erst füttern, wenn du abgestillt hast, und dein Baby über 8 Wochen alt ist. Ich fütter 1er Nahrung und für Zwischendrin gebe ich meinem Sohn PRE. PRE macht auch nicht "fett", weil da keine Zusatzstoffe drin sind.
Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen. ;)
gast.853466
19. Feb 2010 12:35
Re: PRE oder 1er???
Ich habe gerade im Expertenforum eine Antwort von sunshinemelly gefunden:
"immer mit pre nahrung anfangen, das sind die wenigsten dickmacher bzw die zusätze drin.. diese kannst du auch bei bedarf füttern... theoretisch kannst du sie bis zur einführung der breikost geben.. die 1 nahrung macht natürlich besser satt da solltest du aber die zeiten einhalten bzw. die anzahl der flaschen pro tag achten:D stillen ist natürlich ambesten für das kind.. [...]"
Vielleicht hilft das nochmal ;)
gast.598415
20. Feb 2010 21:14
Re: PRE oder 1er???
Zufüttern würde ich mit der PRE Nahrung und auch so würde ich bei PRE bleiben! Pre ist der Muttermilch am ähnlichsten! Und ideal zum zufüttern, kann nach Bedarf gegeben werden und enthält so wie Muttermilch keine Stärke!
BabyHaas
22. Feb 2010 10:18
Re: PRE oder 1er???
maximilians-mama hat geschrieben :
Guten Morgen,
füttere solange zu oder voll mit PRE! Denn da kannst du wie beim stillen nichts falsch machen, denn davon werden Babys nicht dick, da die PRE der Muttermilch gleicht. In den 1er ist Hefe oder so drin, davon werden Babys bzw. können Babys dick werden. :-)
gast.872620
23. Feb 2010 11:28
Re: PRE oder 1er???
Hallo Mamis.... ;)
bin im Dez zum 3. Mal Mama geworden!
Aus Erfahrung würde ich immer,es sei denn das Kind ist Allergie gefährdet,zu Pre-Nahrung raten!Ich stimme BabyHaas voll und ganz zu!
Der "Sprung" von Mu-Milch zur 1er ist für viele Babys zu heftig und es kann zu schlimmen Verdauungsstörungen kommen!Zum Glück musste ich diese Erfahrung nicht machen,weil mir meine Hebamme schon beim ersten Kind dazu geraten hat nach der Mu-Milch Pre zu füttern!
gast.863403
23. Feb 2010 17:50
Re: PRE oder 1er???
Ich würde mit Pre zufüttern, denn diese Nahrung kann wie die Muttermilch zu jeder Zeit dem Baby gegeben werden. Bei der 1 er Nahrung muß man die Zeitabstände genau einhalten. Aber es kommt ja auch vor, daß der Hunger viel früher kommt wie erwartet.

Schöne Grüße
Holzwurm
gast.930246
23. Feb 2010 18:08
Re: PRE oder 1er???
Fang mit der Pre an dovon gibts auch weniger Blähungen meint meine Hebamme. Wenn dein Kind nicht satt wird (200mL oder mehr trinkt) kannst du die 1er nehmen da ist minimal mehr Stärke drin, die das Kind satter macht.
Mein Kind ist ein Vielfraß, die wird nichtmal von der 1er richtig satt. Aber ich still auch nicht, weil trotz -Milcheinschuss und permanentem Anlegen zu wenig kam.
gast.850625
23. Feb 2010 20:36
Re: PRE oder 1er???
es gibt so viele da von .mann muss schauen was das baby besser verträgt und auch satt macht ;)
gast.875867
26. Feb 2010 09:54
Re: PRE oder 1er???
ich hab ja gleich flasche gegeben und mit 5-6 wochen reichte unsere kleine die pre nicht mehr...seid weihnachten haben wir nachts die 1er gegeben, da sie wirklich alle std hunger hatte...seit anfang januar dann komplett auf 1er und es geht ihr gut...unser kleines frühchen mausert sich :)
gast.853772
2. Mär 2010 20:59
Re: PRE oder 1er???
Hallo
also meine bekommt auch 1 er das andere ißt sie nicht und warum soll ich mein kind verhungern lassen nur weil die eine milch der mutter milch nahe kommt. Mal unter uns was haben unsere Mütter uns den gegeben ??? und sind wir jetzt alle Krank??Nein. Ich denke jeder soll für sich endscheiden was für SEIN Kind das beste ist.
gast.899133
3. Mär 2010 20:11
Re: PRE oder 1er???
ich habe auch mein soh mit 1er zugefüttert und stille auch neben bei. das klapt super und er ist auch immer schön satt und das ist es doch was mütter wollen das das baby einen vollen bauch hat :D
gast.938849
6. Mär 2010 11:58
Re: PRE oder 1er???
Ich denke das kommt immer aufs Kind an.
Mein erster Sohn konnte ich mit PRE Nahrung jagen, er wurde davon gar nicht satt! Habe fast direkt mit der 1er angefangen! Stillen war damals auch nicht drin!
Jetzt bei meinem 2ten Sohn (2 Wochen) klappt es super mit dem Stillen und zufüttern mit der PRE nahrung!

Also rat ich Dir immer mit der PRE Nahrung anfangen und wenn es nicht reicht kannst du bedenkenlos mit der 1er anfangen! Schau einfach auf das Bedürfniss deines Kindes. DAs ist das wichtigste! ;)

LG
gast.940217
8. Mär 2010 12:17
Re: PRE oder 1er???
Ich habe auch gelesen und meine Hebamme hat mir recht gegeben, dass man sich bei der 1er genau an die Mengen und Zeiten halten soll, da diese sonst die Niere schädigen kann. Obs stimmt???
29 Beiträge
loading 42738...