PRE oder 1er???

Rund um die Themen Stillen und Milchnahrung
Elternforum
gast.942505
8. Mär 2010 12:38
Re: PRE oder 1er???
hallo*winkt*

ich habe am anfang auch gestillt, jedoch ließ die milchproduktion dann einfach nach und so musste ich doch zufüttern. angefangen habe ich mit pre. ist sicher für manche babys besser verdaulich und leichter für den magen und darm. bei meinem hielt das jedoch nicht lange an und er verlangt immer öfter die flasche. und jede stunde bis zwei füttern, war mir nach 8 wochen doch etwas lässtig. denn man kommt einfach zu nichts mehr, weder schlafen noch essen. und kein kind möchte eine mutter die auf dem zahnfleisch daher kommt.
hab dann auf 1er umgestellt und siehe da, bei meinem hat es wunder gewirkt. es macht länger satt und so mit baby zu friedener. und ich komm auch endlich mal etwas zur ruhe.

manchmal musst du auch einfach was ausprobieren, ob es klappt oder nicht. keine sorge, dein kind nimmt es dir auf dauer nicht übel, ihr müsst es ja beide lernen.
liebe grüße
gast.942796
8. Mär 2010 18:34
Re: PRE oder 1er???
Ich stille meine kleine Maus und da ich nicht soviel Milch produziere wie sie braucht, füttere ich mit Pre zu. Hat bis jetzt ganz gut geklappt. Momentan hat sie einen Schub und da muss ich halt öfters was zufüttern.
gast.856008
21. Mär 2010 17:25
Re: PRE oder 1er???
Hallo zusammen!!

Ich habe am Anfang auch gestillt allerdings nur 3 wochen dann konnte ich schon wieder Abstillen. Habe dann mit Pre weiter gemacht aber auch nur 4 wochen dann musste ich auf die 1 er nahrung umstellen, da meine Maus von der Pre nicht mehr satt wurde. Seit dem sie die 1er bekommt wird sie satt und schreit nur noch wenn sie die windel voll hat oder wenn sie Hunger hat.
Ich tue in die milchflasche auch noch einen Teelöffel Milchzucker dazu, das fördert die Darmtätigkeit und sie hat seitdem, nicht mehr so viele Bauch krämpfe.

mfg steffi
gast.948489
21. Mär 2010 19:54
Re: PRE oder 1er???
Hallo, meine ist von PRE auch nicht satt geworden. Hab jetz auf seit 2 tagen auf aptamil ar umgestellt da sie auch immer extrem viel gespuckt hat, mal schauen wie lange sie davon satt bleibt. Wie oft muss man die 1er denn füttern und wie lange schlafen die kleinen dann so am tag bzw in der nacht im durchschnitt bzw bei euch
gast.856008
23. Mär 2010 07:47
Re: PRE oder 1er???
Hallo

meine kleene bekommt von der 1er Nahruing so vier bis fünf Flaschen.
Tagsüber schläft sie höchstens 1 std, iner Abends/nachts von 20 uhr bis 4 oder 5 uhr, bekommt dann ihr Frühstück und schläft dann nochmal so 2std.

mfg steffi
gast.923899
23. Mär 2010 23:30
Re: PRE oder 1er???
hallo ihr lieben!!
ja, auf jeden fall mit der pre milch einsteigen, die 1 überfordert den darm sonst für den anfang, blähungen oder verstopfung können die folge sein :cry:
mein kleiner ist jetzt 8 monate alt.habe 5monate voll gestillt, dann mit brei angefangen und musste letzte woche abstillen, da ich einen entzündeten weissheitszahn habe...
mit der pre komm ich super zurecht, er wird er auch satt!! 4 stunden sind kein problem :D

lg :P
gast.948190
25. Mär 2010 07:24
Re: PRE oder 1er???
Hallo ihr lieben!!!

Ich habe mal eine Frage wir lange gibt man ein Kind PRE?
Und wann gibt man Brei?
Mein Leon schläft schon 6 Stunden die nachts.
Wir viel darf ein kind mit 10 Monaten wiegen?
Wünsche ein schöne Tag 8-)
gast.809832
27. Mär 2010 14:38
Re: PRE oder 1er???
hallöchen, mein keiner ist jetzt 9 monate alt und er bekommt immer noch morgens pre nahrung. wenn die kleinen satt werden kannst du pre bis zum ende füttern. :D
gruß
gast.954484
27. Mär 2010 18:07
Re: PRE oder 1er???
maximilians-mama hat geschrieben :
> kann ich auch mit der 1er Nahrung zufüttern oder geht das nur mit der
> PRE???
>
> LG Jenny


hallooo :D also wenn du merkst das dein Baby nicht mehr satt wird
von der Pre dann kannst du auch die 1er zufüttern..aber
wenn du merkst das die pre satt macht dann bleib dabei
weil sie leichter für den magen ist als die 1er! lg mimo :D
Julia+Phillipp
28. Mär 2010 10:37
Re: PRE oder 1er???
Hallo ihr lieben!
Ich habe am Anfang gestillt, musste aber nach 8 Wochen anfangen abzupumpen, und zuzufüttern...Meine Hebamme hat mir damals die 1er empfohlen, weil mein Sohn ja doch schon 8 Wochen alt war. Mittlerweile bekommt er tagsüber 3 Flaschen von der 1er und einmal in der Nacht. Er schläft immer von 19 Uhr bis ca 3.30h und dann nochmal bis 7 Uhr. :)
Er ist mittlerweile 5 Monate alt und kommt mit seinen Flaschen gut zurecht. Ich wünsch euch allen einen schönen Sonntag.
LG Julia+Phillipp
gast.957629
2. Apr 2010 19:22
Re: PRE oder 1er???
ich füttere pre und einmal am tag so die mittagszeit 1er milch...
und das auch nur weil sie unterm tag so viel hunger hat, ich könnte mit ihr nirgendshin weil sie alle zwei stunden hunger hat. glaub sie hatte aber nen schub weil ab und zu hält sie ihre drei std wieder aus...
ich bleibe bei pre bis ich wirklich erkenne es reicht ihr nicht mehr...
gast.876392
2. Apr 2010 19:39
Re: PRE oder 1er???
versuchs erst mit pre hab ich auch gibg leider nikcht weil er sich davoon erbrach. war denke mal zu dünn nehm nun die 1er ist das klappt super
gast.944421
13. Apr 2010 23:17
Re: PRE oder 1er???
Meine Tochter bekommt auch die 1.er. Sie ist jetzt 3monate alt und die 1.er bekommt sie seit 2.Wochen.
Das klappt ganz gut. :P
gast.957802
21. Apr 2010 11:27
Re: PRE oder 1er???
Grit135 hat geschrieben :
> Das steht auf der Packung drauf. Von einer Krankenschwester wurde mir aber
> die PRE-Nahrung empfohlen, weiss jetzt leider nicht mehr genau warum. Liebe
> Grüße!

1er ist dickflüßiger-sämiger. das bedeutet es ist sättigender. allerdings nimmt man das als alleiniges futter. wenn ihr jedoch stillt u die milch nur zum zu füttern benötigt würde ich die PRE-Nahrung wählen...
29 Beiträge
loading 42738...