1er nahrung

Rund um die Themen Stillen und Milchnahrung

Elternforum

gast.948489
20. Apr 2010 13:31
1er nahrung
Hallo,

meine kleine, nun 2 monate alt wird von der Aptamil AR (Spezialnahrung für speikinder) einfach nicht satt, hab von vielen gehört das die 1er nahrung sättigernd ist. Hab meine Hebamme darauf angesprochen und gefragt ob es nicht möglich wäre auf die 1er von Aptamil umzusteigen, da meinte sie die 1er nahrung ist genauso dünn wie die pre nahrung und meine kleine würde davon wieder das spucken anfangen und von daher wäre es nicht notwendig. Nun meine Frage was haltet ihr davon? Sollte ich es mit umstellen versuchen oder nicht? Erst bekamsie Muttermilch, dann die ha pre von nestle und nun die aptamil ar weil sie die pre nahrung immer wieder herausbrachte. Eigentlich ist es ja nicht so günstig wenn man zu oft umstellt. Habt ihr nen tipp für mich auf lager? :(
gast.1249387
20. Apr 2010 14:23
Re: 1er nahrung
versuchs ruhig mein kleiner spuckt auch und bekommt trotzdem die nahrung von milupa.es heißt immer speikinder sind gedei kinder und das kommt nicht vom nichts. das is zwar echt nervig ich weiß ich kenn das, 5mal am tag umziehen is manchmal nix. aber nur wegen so ner nahrung nicht auf die einser umzustellen is doof, klar kann sein das er dann wieder bricht aber das musst du dan in kauf nehmen so wie ich :( aber dafür hat dein kind nicht die ganze zeit hunger und du hast auch mehr ruhe,was deine hebi sagt stimmt aber nicht den die einser is nicht so wie die ha,oder pre. sonst würde man sie ja nicht kaufen könn genauso die 2-3. das is nun mal so das ein babay irgendwann mehr brauch und auch die nährstoffe brauch wenn es elter is und das bekommt es in den nahrungen-gläßchen und säften. deshalb höre nicht so viel auf deine hebi ich hab zwei kinder und beide meiner kinder sind-der große war spuckkinder. ich sag immer hauptsache meinen baby gehts gut,und is zufrieden. nehme es in kauf,ach so und wenns nach ner hebi geht soll man am besten nur stillen,oder immer die pre nahrungen geben..............aber versuchs!!! und seh darüber hinweg wenn er spuckt es nervt ich weiß aber so is das nun mal. wenn du erstmal anfängst mit gläßchen und saft und so dann spuckt er auch. darfst du im das dann auch nie geben bis er nicht mehr spuckt???? frag mal deine hebi!!! das kann bis zu einem jahr gehen wie bei meinem großen,hoffe natürlich das es bei meinem zwerck nicht so lange geht. aber ich sag immer ich hab ne waschmaschine,viele klamoten und wenn ich weg geh nehm ich immer welch mit zum umziehen,und zuhause kann ich ihn so oft umziehen wie ich will. was solls.... denk mal drüber nach und hol ruhi die einer!!!!! lg... kannst mir ja berichten...... ;)
gast.948489
20. Apr 2010 17:40
Re: 1er nahrung
aber ist ne nahrungsumstellung so gut? Wurde ja schon mehrfach in ihrem kurzen leben umgestellt. Was mich beimspcuken störte ist das sie manchmalkeine luft mehr bekamweil sie sich verschluckt hatte beim spucken und wenn das nachtspassieren würde will ich gar ne dran denken. Und dann wird sie immer wieder wach wenn sie spuckt. und quengelt dann nur rum,die ganze zeit. an einschlafen is dann ne mehr zu denken
gast.1249387
21. Apr 2010 12:51
Re: 1er nahrung
wenn man immer umstellt is das klar nicht gut aber wenn sie nicht mehr satt wird is das so üblich das man da dann umstellt.dann musst du sie halt die ersten tage bei dir im bett mit schlafen lassen um zu gucken ob sie nachts auch so dolle spuckt,so hab ich das gemacht und meiner spuckt nachts echt selten. probiers aus. mehr kannst nicht machen oder du lässt es.
gast.944421
24. Apr 2010 09:17
Re: 1er nahrung
Also wenn sie nicht satt wird solltest du schon auf die 1er umsteigen.
Ist ja die gleiche Herstellung nur das sie sättigernd ist.
Ich habe auch auf die 1er umgestellt :P
gast.920538
4. Jul 2010 21:19
Re: 1er nahrung
hallo
ich habe gerade gelesen das verlunert ihren kindern die milupa milumil gibts ....
jetzt hätte ich eine frage an jemanden der sich gut mit der sorte auskennt..
seit gestern gebe ich meinen kleinen racker die 1, ich bereite die wie auf der verpackung steht zu, trotzem habe ich ab und zu eine art klümpchen die oben auf der milch schwimmen, und dann ist auch das problem das die sauger keine milch durchlassen ich habe die avent gr.2 gott sei dank habe ich noch gr.3 da sonst wäre ich gestern aufgeschmissen gewesen....
ich bin für jeden rat dankbar
vielen dank
schönen abend :)
gast.993165
7. Jul 2010 13:58
Re: 1er nahrung
also ich würde sagen nimm die 1 ner Nahrung aber wechsle nicht andauernt die marken (hab gelesen sie hat schon mal Nestle bekommen. meine war 1 1/2 Monate als sie einer Nahrung bekommen hat.
gast.943794
10. Jul 2010 00:16
Re: 1er nahrung
hallo mamis
:P habe am anfang sooo vier wochen gestillt dann auf pre nachrung aber wir waren ja nicht satt,dann haben wir die 1er, :cry: und unser ergebnis war ein ausschlag am ganzem körper. Dann haben wir bei milupa angerufen und der rat war erst die HA PRE, wenn meine kleine bis zu einem liter von milch trinkt soll ich auf 1er umsteigen.
8 Beiträge • Seite 1 von 1
Viele Vorteile & Geschenke
Neu registrieren

Suche

HiPP auf Instagram

Jetzt folgen und keine Neuheiten und Aktionen mehr verpassen!

Zum Account

HiPP Windel App

HiPP Windel App: Neue, tolle Prämien – aber nur für kurze Zeit!

Mehr erfahren

Trinkmengen-Rechner

Trinkmengen-Rechner: Berechnen Sie die optimale Trinkmenge für Ihr Baby

Jetzt berechnen!

Exklusive Spar-Vorteile

Exklusive Spar-Vorteile bei Bestellungen direkt bei HiPP.

Mehr erfahren