Wer stillt noch?

Rund um die Themen Stillen und Milchnahrung
Elternforum
gast.944854
19. Apr 2010 10:05
Wer stillt noch?
Hallo,

mein kleiner Stinker ist jetzt fast 9 monate und ich still ihn noch morgens und nachts (so 2-3 mal)!
Wollt mal fragen wer von euch auch noch stillt und wie oft?

Grüßle ;)
gast.872694
19. Apr 2010 11:24
Re: Wer stillt noch?
Hi,

Mein Sohn wird 7 Monate, ich stille ihn auch noch( nimmt keine Flasche).
Bei uns ist es so das er sich jetzt sozusagen untertags selbst abgestillt hat, möchte einfach nicht mehr an die Brust. Aber Abends vorm zubett gehen( trotz Brei!!!) und Nachts 1-2 Mal ist die Brust dann wieder interessant. Naja ich wollte eigentlich ganz abstillen, aber wenn er es noch braucht lass ich ihn noch ein bisschen ;) lieben Gruss
gast.944854
19. Apr 2010 13:21
Re: Wer stillt noch?
Hallo Vivianne

das war bei uns auch so das er abends trotz Brei noch ne ganze weile die brust wollt aber das hat sich mit der zeit von alleine gelegt.
Mein Mann hat immer gesagt: " gibs zu DU kannst nicht loslassen" ;) und irgenwie hatte er auch ein bisschen recht! Es war so schön abends vor dem schlafen gehn nochmal zu stillen! :)
Aber so ist auch gut!
Meiner mag keine Folgemilch! :( und so werd ich wohl noch ne weile weiter stillen!
gast.872694
19. Apr 2010 13:27
Re: Wer stillt noch?
Hi,

ja meiner nimmt auch keine Folgemilch...Naja :roll:
Wie oft kommt dein Kind nachts? Meiner so 2 mal, manchmal auch nur 1x
aber mit Tee brauch ich da gar nicht kommen :lol:
gast.944854
19. Apr 2010 13:38
Re: Wer stillt noch?
Also meistens still ich schon 2mal und dann halt morgens so zwischen 7 und 8 uhr! Aber zur zeit hab ich das gefühl, dass das 2 mal nur zum nuckeln diehnt ;)
Nachts geb ich weder wasser noch tee da er schon hunger hat und dann find ich das blöd ihn hungern zu lassen. Tagsüber trinkt er starkverdünnte Apfelschorle aber auch erst seit er krabbelt!
Ich hab auch immer das Gefühl das er einfach meine Brust noch brauch :)
gast.912003
19. Apr 2010 14:18
Re: Wer stillt noch?
Meine Maus wird bald 7 monate alt. Stille immernoch auch nachts.

Löffeln ist für sie sowieso nicht doll. Deshalb gibt es Muttermilch. Ich werde solange stillen, bis sie selber nicht mehr will.
Jenny1988sbr
19. Apr 2010 17:26
Re: Wer stillt noch?
Hallo,

mein Sohn ist 10 einhalb Monate alt und ich stille auch noch! Morgens, abends vorm einschlafen und nachts noch etwa 2 mal! Folgemilch mag er auch keine und nachts möchte er auch keinen Tee, denke, er braucht noch meine Nähe und werde deshalb auch ganz langsam abstillen. Möchte ihn noch bis zu seinem 1.Geburtstag stillen und dann mal sehen wie es weitergeht!

LG Jenny und Maximilian
gast.1249387
19. Apr 2010 18:00
Re: Wer stillt noch?
ich auch morgens und nachts.
anisma
19. Apr 2010 18:59
Re: Wer stillt noch?
Hallo eya09,
ich stille meine kleine auch noch, sie ist ja wie ich gemerkt hab, genauso alt, groß und schwer wie dein kleiner. :D
stille hauptsächlich nur noch nachts, tags beikost klappt gut, habe auch die kiä letztens gefragt, ob ich ihr das langsam mal abgewöhnen soll, aber die meinte, weil sie so klein und leicht ist, braucht sie ihre 2-3 nachtmahlzeiten wohl noch ;) ihr sei´s gegönnt, mich störts eigentlich nicht. hab aber am we mal ausprobiert, ihr spätabends noch eine folgemilchflasche zu verpassen und siehe da, sie schlief seid langem mal wieder durch. mal sehen, viell. still ich doch langsam ab. sie soll ja auch mal was zunehmen und viell. ist meine milch nicht mehr so reichlich, wie ich dachte. :(
liebe grüße
gast.944854
19. Apr 2010 20:36
Re: Wer stillt noch?
Hallo anisma,

schön zu hören das es auch noch andere schlanke babys gibt :) ich wollt das auch mal ausprobieren ihm nachts ne Flasche mit Folgemilch zu verpassen aber ich hab mich nicht getraut. Das letztemal als ich es ausprobiert hab war zwar abends und nicht nachts aber wir waren dann beide voll mit kotze :shock: ! vielleicht sollte ich es auchmal testen!
Hat deine kleine Maus indemfall nicht gemerkt, dass es nicht die Brust war??
Beccy050
19. Apr 2010 20:42
Re: Wer stillt noch?
Ich stille meine Maus (fast 10 Monate) auch noch.
Ich wuerde gerne abstillen, aber sie nimmt das Flaeschen von mir nicht, nur von meinem Freund.
War jetzt am Wochenende das erste mal ohne Kind weg und siehe da, sie hat 8 Std. ohne mich und meine Brust gelebt und es ging ihr super .. Aber unter der Woche musst der halt arbeiten.
Ich bin erst 18 Jahre jung, ich liebe es zu stillen, aber so langsma wuerde ich auch gerne mal wieder feiern gehen & vll auch mal was trinken, aber das geht ja schlecht, will ja nicht das meine Kleine dann betrunken ist ;)
anisma
20. Apr 2010 12:08
Re: Wer stillt noch?
Eya09 hat geschrieben :
> Hallo anisma,
>
> schön zu hören das es auch noch andere schlanke babys gibt :) ich wollt
> das auch mal ausprobieren ihm nachts ne Flasche mit Folgemilch zu verpassen
> aber ich hab mich nicht getraut. Das letztemal als ich es ausprobiert hab
> war zwar abends und nicht nachts aber wir waren dann beide voll mit kotze
> :shock: ! vielleicht sollte ich es auchmal testen!
> Hat deine kleine Maus indemfall nicht gemerkt, dass es nicht die Brust
> war??

doch, sie hats gemerkt. :D hätte auch nicht gedacht, dass sie die flasche überhaupt nimmt, da sie die noch nie bekommen hat, aber sie hat sie jetzt zweimal tatsächlich ganz leer getrunken und dann auch wirklich mal wieder ordentlich geschlafen. ich habs so gemacht: sie ins bett gelegt, dann schläft sie, und meist bekommt sie nach ein-zwei stunden nochmal hunger, das war schon immer so. ;) da hab ich ihr dann im halbdunkel im bett die flasche gegeben, sie gestreichelt und danach schlief sie auch gleich weiter. hab mal gelesen, du kannst es wohl auch probieren, wenn sie spätabends im tiefschlaf sind, babys nuckeln ja so oder so gern und angeblich muss das wohl auch funktionieren. :? keine ahnung. ach, irgendwann wird ihr die tageskost dann schon mal ausreichen. bis dahin still ich sie auch noch, wär nicht das problem. hab eben nur angst, das sie weiterhin nicht zunimmt. :(
sonnige grüße
anisma
20. Apr 2010 12:14
Re: Wer stillt noch?
Beccy050 hat geschrieben :
> Ich stille meine Maus (fast 10 Monate) auch noch.
> Ich wuerde gerne abstillen, aber sie nimmt das Flaeschen von mir nicht, nur
> von meinem Freund.
> War jetzt am Wochenende das erste mal ohne Kind weg und siehe da, sie hat 8
> Std. ohne mich und meine Brust gelebt und es ging ihr super .. Aber unter
> der Woche musst der halt arbeiten.
> Ich bin erst 18 Jahre jung, ich liebe es zu stillen, aber so langsma wuerde
> ich auch gerne mal wieder feiern gehen & vll auch mal was trinken, aber
> das geht ja schlecht, will ja nicht das meine Kleine dann betrunken ist ;)

das kenn ich, hab mir auch schon oft gewünscht, mal wieder richtig auszugehen. ostern hab ichs dann tatsächlich mal gemacht, hab dem papa zur sicherheit´ne flasche hingestellt, aber siehe da, meine maus kam auch längere zeit gut ohne mich aus. :lol: :lol: manchmal denke ich, die mäuse wissen das alles schon ganz genau :lol: und machen das, damit wir bloss nicht mal auf die idee kommen, uns einen abend auswärts zu gönnen, hihi
aber wenn sie die flasche von deinem freund nimmt, ist doch gut, da kannste doch mal ausgehen ohne, das dein kind ´verhungert´ 8-)
gast.876392
20. Apr 2010 12:29
Re: Wer stillt noch?
hab auch n schlankes baby *g* hmm leider kann ich nicht mehr stillen hatte ne brustentzündung und das soi doll das ich eigentlich im kh bleiben sollte. konnt ein glück nach hause... nur durch die medikamente blieb dann schnell die milch aus :( :(
gast.944421
24. Apr 2010 09:21
Re: Wer stillt noch?
Hallo, meine kleine ist erst 3. Monate alt und ich kann sie leider wegen Milchmangel nicht stillen.
Hätte aber gerne noch länger gestillt :(
15 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 42738...