abstillen

Rund um die Themen Stillen und Milchnahrung
Elternforum
gast.964780
15. Apr 2010 21:07
abstillen
hallo mein sohn ist fast 6 monate und ich versuche seit 3 wochen abzustillen .er verweigert die folgemilch. habt ihr ideen ?
lg
gast.912003
15. Apr 2010 22:11
Re: abstillen
Warum willst du denn abstillen.

Schade für die kleine.
chrissi-maus
15. Apr 2010 23:59
Re: abstillen
Hallo, ich habe auch abgestillt, bei mir ging alles ohne Probleme,ich habe erst HiPP Probiotik gefüttert und jetzt füttere ich HiPP BIO und der Kleinen schmeckt es einfach sehr =)
Du musst ihm zufüttern, schau das du ihn innerhalb von einer Woche umstellst,
am 1.Tag gibst du ihr die erste Flaschenmilch abends(letzte Mahlzeit), am 2.Tag die letzte und vorletzte, ...und immer so weiter, dann müsste sich dein Sohn eigentlich schon schnell dran gewöhnen, falls er die Milch nicht trinken sollte, könntest du es ja versuchen, das du ein paar Tropfen (2-3) mit in die Flasche gibst, damit er einen Geschmack hat, den er kennt...
Aber erkundige lieber erst beim HiPP-Elternservice, ob du das mit der MuMi machen darfst...

Viel Glück, jetzt wirds sicher angenehmer für dich, ich persönlich finde nämlich schon das das Stillen irgendwann mal ans Ende gehen muss, man möchte ja auch mal wieder etwas Zeit für sich haben...
gast.887056
18. Apr 2010 21:30
Re: abstillen
mein kleiner - inzwischen 10 monate alt - hat auch keine folgemilch getrunken und ich habe dann nach ewigkeiten herausgefunden, dass es auch ein paar breie gibt, die man als flasche zubereitet (z.b. honigschleim von alete). davon war meiner dann komplett begeistert. und ich konnte ihm dann später auch nachts relativ leicht das futtern nachts abgewöhnen. hab einfahc immer weniger pulver rein gemacht, bis er sich dran gewöhnt hatte.

lg
nicole
Beccy050
19. Apr 2010 20:45
Re: abstillen
Ich moechte abstillen, doch meine Kleine (fast 10Monate) will von mir das Flaeschchen nicht nehmen, nur von meinem Freund .. anber der muss ja immer arbeiten :(
Habt ihr vll Tipps fuer mich??
gast.964780
20. Apr 2010 20:55
Re: abstillen
ich möcht nicht mehr stillen weil er beisst;) er hat schon 2 zähne und das scmerzt ganz schön. kann ich die folgemilch durch milchbrei ersetzen? weil brei isst er und wasser trinkt er aus einer tasse aber wenn da milch drin ist verweigert er auch die .
lg
gast.943753
26. Apr 2010 19:11
Re: abstillen
Beccy050 hat geschrieben :
> Ich moechte abstillen, doch meine Kleine (fast 10Monate) will von mir das
> Flaeschchen nicht nehmen, nur von meinem Freund .. anber der muss ja immer
> arbeiten :(
> Habt ihr vll Tipps fuer mich??

Hallo !!!
Es könnte vielleicht an dem Sauger liegen ;)
Ich habe die von MAM zuhause !! das hilft Dir bzw. auch deiner kleinen eventuell das fläschchen besser anzunehmen !! :) ich meine sind halt nicht die billigsten aber sie erfüllen sehr gut seinen zweck!! Es erleichtert den Wechsel besser von Mama zu Mam. Bin auch vor 5 Monaten wieder Mama geworden , obwohl ich voll stille habe ich dann mal diese Sauger probiert und schau an es hat funktioniert !! Ich überlege ja auch ob ich jetzt abstillen soll , aber andererseits habe ich auch angst davor !! :( obwohl ich weiß und auch beruhigt sein könnte da mein kleiner schatz das fläschchen trinken würde :? Aber naja probier es einfach vielleicht klappts :D
lg
Beccy050
26. Apr 2010 20:36
Re: abstillen
Danke michaela091, das werde ich mal probieren :)
Ich empfehle Dir, noch nicht abzustillen.
Meine Maus ist nun schon 10 Monate alt und war noch nie krank :) Ich bin ueberzeugt davon das es an MuMi liegt.
Ich moechte auch nur abstillen, weil ich erst 18 Jahre alt bin & endlich mal wieder richtig feiern gehen will ... klingt vll egoistisch aber 10 Monate in meinem Bauch & 10 Monate stillen.
Das sind schon 20 Monate :D Ohman, naja.
Wenn ich glueck habe, nimmt sie dann vll den Sauger :)
gast.902433
27. Apr 2010 07:08
Re: abstillen
Hallo Beccy050!Also Hut ab,daß Du 10Monate gestillt hast ist echt super!Und daß Du nun mit Deinen 18 Jahren mal wieder feiern willst,kann ich total verstehen.Ich bin zwar schon 33,aber ich war ja auch mal in dem Alter.Ich finde Du bist NICHT(!!)egoistisch,wenn Du nun abstillen möchtest.Hast Du mal probiert die MUMI abzupumpen?Ich hab das gemacht,wenn ich mal wegwollte.Wenn Du es mit der Flaschenmilch mixt,nimmt Dein Baby es vielleicht eher.Bei uns ging das so ganz gut.Viel Erfolg!
L.G.Annasmama
gast.943753
27. Apr 2010 10:10
Re: abstillen
Beccy050 hat geschrieben :
> Danke michaela091, das werde ich mal probieren :)
> Ich empfehle Dir, noch nicht abzustillen.
> Meine Maus ist nun schon 10 Monate alt und war noch nie krank :) Ich bin
> ueberzeugt davon das es an MuMi liegt.
> Ich moechte auch nur abstillen, weil ich erst 18 Jahre alt bin &
> endlich mal wieder richtig feiern gehen will ... klingt vll egoistisch aber
> 10 Monate in meinem Bauch & 10 Monate stillen.
> Das sind schon 20 Monate :D Ohman, naja.
> Wenn ich glueck habe, nimmt sie dann vll den Sauger :)

Hey !!
Danke !! werde versuchen das ich meinen kleinen Mann bis zum siebten Monat durchstille !!! Ich meine du hast es ja auch immerhin 10 Monate geschaft :D
Nein egoistisch bist du auf keinen fall !!! Ich finde es sogar super :D weil wenn man schon so lange stillt wirklich hut ab !!! brav !! ja und verstehen kann ich dich ja auch , Mama sein ist eine wunderbare sache und das schönste was es gibt :D !! Doch man braucht auch mal seine wenn ich es mal so nennen darf ( Persönlichkeit zurück ) damit meinen ich , wenn ich mal ausgehe und ich die zeit für mich nutzen kann dann bin ich , ich !!! und wenn ich wieder zuhause bin , 100 % Mama
deshalb ist man kein schlechte Mutter wenn man mal ausgeht !!! Sollte halt kein dauer zustand sein (jede Woche ) aber nur so kann man wieder kraft tanken und man kommt wieder unter andere Leute das man ja auch braucht !! ;)
lg :D
10 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 42738...