Kind hat zu oft Hunger

Rund um die Themen Stillen und Milchnahrung
Elternforum
Jukawe
17. Nov 2022 20:03
Kind hat zu oft Hunger
Hallo ihr Lieben
Mein Kind war ein frühchen und kam 2 Monate zu früh. Normalerweise wäre es am 02.11. geboren worden, es wurde aber der 01.09. Eigentlich lief alles gut, das Kind hat sich alle 3-4 Stunden gemeldet um gefüttert zu werden. Seit mehreren Tagen hält das Kind kaum 2 Stunden ohne Fläschchen aus. Die hebamme meinte, er solle schon 3 Stunden zwischen den Mahlzeiten warten. Aber wenn er dann sucht,schmatzt und dann schreit können wir ihn nicht ignorieren. Er bekommt 120 ml, trinkt aber meist nicht alles und lässt einen kleinen Rest. Mehr Nahrung, zb. 150 ml, trinkt er nicht.
Kann jemand uns weiterhelfen? Das wäre super!
Liebe Grüße
Mila-s
24. Nov 2022 22:29
Re: Kind hat zu oft Hunger
Ich bin eine Still-Mama und habe immer nach Bedarf gestillt. Das war auch sehr lange alle 2 Stunden tags wie nachts das ging bis in den 4/5 Lebensmonat so. Vielleicht ist es nur der Wachstumsschub mit 12 Wochen wäre das ja nicht ungewöhnlich, mein kleiner war mit dem 4.Schub um die 19 Woche noch hungriger als sonst.
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 42738...