Baby schreit nach jedem Stillen

Rund um die Themen Stillen und Milchnahrung

Elternforum

LischenMueller94
9. Okt 2021 16:22
Baby schreit nach jedem Stillen
Hallo.

Ich habe mich hier extra angemeldet, weil mir eine Frage auf dem Herzen liegt. Und zwar schreit mein 5 Wochen altes Baby seit kurzem nach jedem Stillen. Er trinkt meiner Meinung nach ausreichend, teilweise hat er sogar danach gespuckt( kommt aber nicht immer vor). Gelesen habe ich von Gründen wie z.B Saugverwirrung oder einen starken Milchspendereflex, welche ich aber eigentlich ausschließe, da er lange trinkt und ich merke, dass er viel hatte und erst am Ende weint. Danach trage ich ihn und teilweise beruhigt er sich und teilweise nicht. Wenn ich ihn dann nochmal versuche anzulegen dreht er seinen Kopf weg und schreit weiter, bei der anderen Brust das selbe. Hat er vielleicht zu viel gehabt und Bauchschmerzen? Kennt jemand dieses Verhalten? Es ist wirklich belastend, wenn das Baby danach immer weint und ich nicht weiß was ich falsch mache. Vielleicht kann mir hier jemand weiter helfen. Zugenommen hat er übrigens auch sehr gut.
Ich hoffe jemand kann mir helfen.
LischenMueller94
9. Okt 2021 16:26
Re: Baby schreit nach jedem Stillen
NACHTRAG:

Meine Hebamme vermutete daraufhin, dass er nicht satt wird und ich sollte zufüttern. Danach hatte er 2 x alles ausgespuckt. Also meinte sie ist es doch nicht der Grund.
LoredanaMaik
10. Okt 2021 18:28
Re: Baby schreit nach jedem Stillen
Macht er den ein gutes bäuerchen??
wir haben das Abends immer meine ist 8 Wochen dann macht sie ein mal ein richtiges bäuerchen und trinkt dann meistens mit nur nuckeln bis halb 8 weiter
und schläft ein..
bei uns fängt es ab 18 Uhr an das sie total unruhig wird und bis halb 7 findet sie den Dreh zum trinken nicht dann das bäuerchen wenn alles gut läuft und dann trinkt sie weiter ohne weinen bis 19.30 aber manchmal wenn es mit den bäuerchen nicht klappt haben wir das mit den Dreh nicht finden bis halb 8
Vanjen
21. Okt 2021 09:38
Re: Baby schreit nach jedem Stillen
Meine kleine war auch super unruhig nach dem stillen und hat sich gekrümmt und gemeckert. Oftmals hat dann hochnehmen-bäuerchen machen lassen-kurz warten und wieder anlegen geholfen. Dann hat sie noch ein paar mal genuckelt und war zufrieden oder nochmal ne ordentliche ladung zu sich genommen. Das verging aber nach 3 bis 4 Wochen. Dann war alles gut
4 Beiträge • Seite 1 von 1
Viele Vorteile & Geschenke
Neu registrieren

Suche

HiPP auf Instagram

Jetzt folgen und keine Neuheiten und Aktionen mehr verpassen!

Zum Account

HiPP Windel App

HiPP Windel App: Neue, tolle Prämien – aber nur für kurze Zeit!

Mehr erfahren

Trinkmengen-Rechner

Trinkmengen-Rechner: Berechnen Sie die optimale Trinkmenge für Ihr Baby

Jetzt berechnen!

Exklusive Spar-Vorteile

Exklusive Spar-Vorteile bei Bestellungen direkt bei HiPP.

Mehr erfahren