Fläschchen abkochen im Hotel?

Rund um die Themen Stillen und Milchnahrung
Elternforum
gast.2040232
3. Dez 2014 22:25
Fläschchen abkochen im Hotel?
Hallo Zusammen,
wir fahren nächste Woche für einige Tage weg und werden im Hotel sein.
Hat jemand Erfahrungen wie man das am besten mit dem Fläschchen auskochen macht? Oder muss ich tatsächlich meinen Vaporisator mitschleppen? :shock:

Danke
LG Tini
smilehome
4. Dez 2014 13:11
Re: Fläschchen abkochen im Hotel?
Als wir damals weg waren hatte ich die Fläschchen nicht ausgekocht. Da hats für die paar tage auch mal mit Fläschchen spülmittel und einer bürste für Flaschen getan
gast.917724
4. Dez 2014 15:19
Re: Fläschchen abkochen im Hotel?
Kommt auf das Alter des Kindes an...
Im Beikostalter braucht man die Fläschchen nicht mehr auszukochen, da genügt gründliches Spülen.
Ansonsten kann man vorab im Hotel anfragen, ob dort die Möglichkeit besteht, dass die Fläschchen sterilisiert werden.
(Es gibt auch recht preiswerte und kleine Geräte für die Mikrowelle...)
gast.1620380
7. Dez 2014 21:24
Re: Fläschchen abkochen im Hotel?
Ich hatte damals die Flaschen für unsere Tochter mit frisch abgekochtem Wasser aus dem Wasserkocher ausgespült. Mini-Wasserkocher und Spülwanne hatte ich mit....Klappte super.
gast.4188434
27. Sep 2021 11:59
Re: Fläschchen abkochen im Hotel?
Vor kurzem haben wir viel über den sauerländischen Ort Hallenberg gelesen. Meine Freundin und ich wandern gerne, und dort scheint die Umgebung perfekt zu sein. Es liegt direkt am Rande des Rothaargebirges und es gibt tolle Wälder in der Umgebung. Nichts entspannt mich mehr als ganz viel Natur um mich, da macht man das Handy auch gerne mal für ein paar Tage aus.Das Lieblingshotel meiner XXX Werbelink entfernt . ich denke wir werden noch sehr oft dorthin fahren.
5 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 42738...