Vormilch - Gutes Zeichen?

Rund um die Themen Stillen und Milchnahrung

Elternforum

Fuchs13
24. Jun 2021 09:17
Vormilch - Gutes Zeichen?
Hallo alle zusammen,

ich bin seit heute in der 30 ssw. 🤰🏼
Seit der ca. 20/21 ssw schon tropft mir immer wieder leicht gelbliche Flüssigkeit aus beiden Brüsten. Für mich ist dies meine erste SSW & daher kannte ich so etwas wie „Vormilch“ noch gar nicht 😅

Klar der ganze Körper bereitet sich auf das Baby vor, aber die Frage die ich mir stelle ist:
- Ist das ein gutes Zeichen, dass es mit dem stillen gut klappen wird ?
- Ein Zeichen für gute Milchproduktion ?
- Bzw. der Milcheinschuss schnell nach der Geburt kommt?
- Kann ich jetzt während der ssw noch etwas zu Vorbereitung/Unterstützung für die Stillzeit tun??

Danke schon mal im Voraus 😇
Fin26
24. Jun 2021 21:24
Re: Vormilch - Gutes Zeichen?
Hey :)
Bei mir ist es zwar schon etwas her, aber ich kann mich gut daran erinnern dass ich auch sehr verwirrt war am Anfang.
Bei mir waren die Brustwarzen einfach etwas verlebt verkrustet und es waren einzelne Tropfen die in der Schwangerschaft kamen.
Ob das jetzt gute Vorausstezungen sind kann ich nicht gNz beurteilen aber ich würde sagen dein Körper stellt sich wunderbar ein. Wenn du dann direkt nach der Entbidnung dran bleibst steht dir und deinem Baby einer unbeschwerten Stillzeit hoffentlich nichts im Wege.
Aber Stillen ist nach wie vor ein echt langer Prozess für den du dir wirklich Zeit nehmen solltest, alles zu lernen und den richtigen Rhythmus zu finden.
Da kann man meiner Meinung am Anfabg nicht so viel beeinflussen. Ich finde es wichtig dich vor allem bei Fragen und Unsicherheiten an deine Hebamme zu wenden wenn du eine hast :)
Herzlichen Gruß
Bluemchen_20
25. Jun 2021 11:21
Re: Vormilch - Gutes Zeichen?
Hey,
Also ich hatte auch schon in der Schwangerschaft Vormilch.Ich hatte nachher auch gut Milch,die hätte auch locker für 2 Kinder gereicht ;)
Meine Hebamme meinte bei mir aber,dass das nicht unbedingt ein Zeichen ist dass nachher viel da ist.
Was meint deine Hebamme dazu?
Grüße
3 Beiträge • Seite 1 von 1
Viele Vorteile & Geschenke
Neu registrieren

Suche

HiPP auf Instagram

Jetzt folgen und keine Neuheiten und Aktionen mehr verpassen!

Zum Account

HiPP Windel App

HiPP Windel App: Neue, tolle Prämien – aber nur für kurze Zeit!

Mehr erfahren

Trinkmengen-Rechner

Trinkmengen-Rechner: Berechnen Sie die optimale Trinkmenge für Ihr Baby

Jetzt berechnen!

Exklusive Spar-Vorteile

Exklusive Spar-Vorteile bei Bestellungen direkt bei HiPP.

Mehr erfahren