Neu hier? Jetzt kostenlos im HiPP Mein BabyClub registrieren und im HiPP Forum aktiv werden sowie viele weitere Club-Vorteile sichern.

Pre Nahrung

Rund um die Themen Stillen und Milchnahrung

Elternforum

Micii3012
23. Okt 2020 08:47
Pre Nahrung
Liebe Eltern!

Hätte da mal eine Frage. Meine Tochter ist momentan 18 Wochen alt und bekommt Pre Nahrung. Momentan ist es so das sie um 19:30 sowas schlafen geht und sie wacht jetzt immer oft um 5 Uhr morgens auf mit Unterbrechung von 2 Fläschchen. Am Tag schläft sie meistens immer 4mal, aber dann nur eine halbe bis dreiviertel Stunde maximal. Sie trinkt momentan von der Pre Nahrung ca 900ml, manchmal mehr manchmal weniger. Ist das zu viel das sie vielleicht deshalb Bauchweh hat und um 5 Uhr aufwacht und in der Nacht recht quengelig ist manchmal oder könnte das der Schub sein? Davor war sie eigentlich total brav mit dem schlafen. Wenn sie nämlich um 5 Uhr aufwacht (war manchmal sogar schon um halb 3) dann ist sie nach einer halben Stunde wieder müde und schläft. Sollte ich sie da am besten in Ruhe lassen und dunkel halten das sie merkt es ist noch Nachts? Bzw sollte ich sie in der Früh um eine bestimmte Zeit wecken oder alleine munter werden lassen? :?
Sammydave
24. Okt 2020 09:11
Re: Pre Nahrung
Guten Morgen :)..
Also von der ore kann deine kleine soviel trinken wie sie mag :)....
Sie holt sich was sie braucht.
Ich würde evtl mal darüber langsam nachdenken das ihr einen mittagsschlaf hinbekommt von einer längeren Zeit. Nicht so viele schläfchen am Tag. Weil wenn du die Anzahl an Std dann mal zusammen zählst mit der Nacht zusammen ist das recht viel.
Mit Geduld und Zeit bekommt ihr sicher das hin :)....
Du kannst dich aber trotzdem recht freuen das sie soweit gut schläft in der Nacht xD manche wachen Std auf xD...
Gegen 5 Uhr morgen fängt der Magen wieder an zu arbeiten an, und kann manchmal die kleinen sehr ärgern:)....
Ich würde einen Rhythmus nun finden das sie am Tag ihre Zeiten langsam bekommt und der Nacht die Nacht lassen :)...
Ihr bekommt das hin :)...
Lg
Micii3012
24. Okt 2020 10:40
Re: Pre Nahrung
Danke für die schnelle Antwort :) Hab schon 2 mal versucht auf die 1er umzusteigen weil sie halt so viel davon getrunken hat von der Pre, aber jedes mal ist es schief gegangen und ihr Stuhlgang war ganz hart und hatte richtig Probleme damit.
Habe schon mehrmals versucht sie hinzuhalten, aber sie schafft es irgendwie noch nicht und weint und quengelt total viel sonst und finde das sie dann sogar noch schlechter schläft. Seit gestern sind es aber 3 statt 4 Schläfchen geworden und schafft es fast 3 Stunden wach zu bleiben :) Viele haben mir aber erzählt das sich die Schläfchen selber einpendeln, stimmt denn das? :)
Wenn sie um 5 wach wird, dann schläft sie eben wie gesagt nach einer halben Stunde wieder und hunger hat sie eigentlich gar keinen so früh :roll:

Lg
Sammydave
24. Okt 2020 11:37
Re: Pre Nahrung
Es kommt drauf an :)..
Evtl muss man ihr es ne woche oder so zeigen:)...
Ich hatte auch das problem das meine kleiner so viele schläfchen gemacht hat. Dann hatte ich angefangen ihn nach dem Mittag ihn hinzulegen. Es dauerte fast 14 Tage. Erst nur mal ne halbe Std. Dann waren es eine. Und dann 2 xD.. Ich hatte in der ersten Woche mich mit dazu gelegt:)...
Klar zuerst war nur Theater, aber das hat sich gelegt mittlerweile können es auch mal fast 3 std sein. Und die schläfchen sind nicht mehr, morgens u d nachmittags nicht.
Wenn du umstellen möchtest, würde ich empfehlen zb. Morgens früh eine Flasche die einer, dann den Rest des Tages wieder pre. Zb. Morgen 2 Flaschen 1 Milch dann den Rest des Tages die einer, bis du alle ersetzt hast. Auf eine ganz langsame und schonende Art saß ihr Bäuchlein sich dran gewöhnen tut.
Es kann trotzdem zu Bauchweh führen aber nach ca 14 Tage wenn du alle gläschen ersetzt hast sollte das dann vorbei sein :)...
Und wenn sie zb einen Wachstumsschub haben trinken sie mal mehr mal weniger. Sie wird sich melden was sie braucht :)
Sammydave
24. Okt 2020 12:45
Re: Pre Nahrung
Sorry xD... Meinte am 2 Tag zb 2 Flaschen 1 und dann wieder den Rest des Tages pre :)
Micii3012
25. Okt 2020 04:29
Re: Pre Nahrung
Haben wir schon eben 2 mal probiert langsam umzustellen, aber nach 3 Wochen war das noch immer so deshalb bin ich wieder auf die Pre. Aber werde die Pre jetzt noch aufbrauchen und es dann wieder versuchen :lol:
Meine Tochter ist aber eben erst 4 Monate, denke das wäre für sie noch zu früh, weil wenn sie schlechter unter Tags schläft dann schläft sie eben Nachts noch schlechter :lol:
6 Beiträge • Seite 1 von 1
Viele Vorteile & Geschenke
Neu registrieren

Suche

HiPP auf Instagram

Jetzt folgen und keine Neuheiten und Aktionen mehr verpassen!

Zum Account

HiPP Windel App

HiPP Windel App: Neue, tolle Prämien – aber nur für kurze Zeit!

Mehr erfahren

Trinkmengen-Rechner

Trinkmengen-Rechner: Berechnen Sie die optimale Trinkmenge für Ihr Baby

Jetzt berechnen!

Exklusive Spar-Vorteile

Exklusive Spar-Vorteile bei Bestellungen direkt bei HiPP.

Mehr erfahren