Neu hier? Jetzt kostenlos im HiPP Mein BabyClub registrieren und im HiPP Forum aktiv werden sowie viele weitere Club-Vorteile sichern.

Baby trinkt nur kurz an der Brust und weint

Rund um die Themen Stillen und Milchnahrung

Elternforum

Butterboehnchen89
7. Jun 2020 13:54
Baby trinkt nur kurz an der Brust und weint
Hallo,

Mein Kleiner ist jetzt fünf Wochen alt und trinkt sehr unruhig an der Brust. Vorher hatten wir beim Stillen keine Problem außer einer wunden Brustwarze, habe daraufhin mit Stillhütchen gestillt. Seit ungefähr einer Woche trinkt er kurz (ca. 5 Minuten) und fängt dann an zu motzen oder weint fürchterlich, er lässt sich dann auch schlecht beruhigen. Ich habe es mit Stillhütchen probiert und auch ohne. Der Kinderarzt meint, dass es Koliken sind, soll jetzt vor jeder Mahlzeit Tropfen zum entschäumen geben. Den ersten Tag haben die Tropfen gut funktioniert, aber seit zweit Tagen ist der Kleine nur noch am weinen. Nachts haben wir das Problem nicht, nur am Tage. Woran kann das liegen, mache mir selber Vorwürfe, dass mein Kind so unruhig ist. Weiß jemand von euch Rat?
LG Butterboehnchen89
PaulsMama2020
22. Jun 2020 13:39
Re: Baby trinkt nur kurz an der Brust und weint
Bei mir war/ ist es genauso. Allerdings geht’s bei uns erst gegen späten Abend los. Mein Sohn ist 6 Wochen alt und seit ca. 4 Wochen haben wir unseren allabendlichen Spaß mit ihm. Manchmal lässt er sich gut beruhigen und manchmal flippt er so aus, dass er sich fast weg schreit. Das ist echt nervenaufreibend. Ich habe jetzt seit ca. einer Woche auf Pre-Milch umgestellt, weil ich mit dem Stillen nicht mehr zurecht kam. Mit der Flasche ist dann abends aber auch noch das Problem. Er ist dann einfach müde und kommt nicht runter. Letztens habe ich mich dann mit ihm als er noch nicht so doll los gelegt hat, mit Nucki ins Bett gelegt und viel gekuschelt. An dem Abend hatten wir Ruhe. Klappt aber auch nicht immer.
bald-mami2020
10. Jul 2020 17:42
Re: Baby trinkt nur kurz an der Brust und weint
Hi, es ist schon etwas her das du geschriebne hast aber ich dachte ich schreib trotzdem mal.
Es kann sein das zu viel ringherrum ist und alles interesant oder zu aufregend ist. such dir eine ruhige ecke zum stillen. manchmal hilft es sich hinzulegen und im liegen zu stillen da die kleinen dann nur dich sehen können und nicht abgelenkt sind.

liebe grüße und viel erfolg.

mein kleiner ist schon 12 wochen alt ;)
3 Beiträge • Seite 1 von 1
Viele Vorteile & Geschenke
Neu registrieren

Suche

HiPP auf Instagram

Jetzt folgen und keine Neuheiten und Aktionen mehr verpassen!

Zum Account

HiPP Windel App

HiPP Windel App: Neue, tolle Prämien – aber nur für kurze Zeit!

Mehr erfahren

Trinkmengen-Rechner

Trinkmengen-Rechner: Berechnen Sie die optimale Trinkmenge für Ihr Baby

Jetzt berechnen!

Exklusive Spar-Vorteile

Exklusive Spar-Vorteile bei Bestellungen direkt bei HiPP.

Mehr erfahren