Neu hier? Jetzt kostenlos im HiPP Mein BabyClub registrieren und im HiPP Forum aktiv werden sowie viele weitere Club-Vorteile sichern.

Milchentzündung und Abszess

Rund um die Themen Stillen und Milchnahrung

Elternforum

Marcella_io
10. Mai 2020 21:50
Milchentzündung und Abszess
Hallo,
Ich habe leider nach 7 Wochen Stillen und abpumpen einen Milchstau bekommen, der zu einer Entzündung verschlimmert hat. :(
Hat jemand von euch das auch erlebt? Wie habt ihr es gelöst?
Die Frauenärztin hat 3x abpunktiert und den Eiter entfernt, ich muss aber leider noch mal ins Krankenhaus und es wird eine kleine OP gemacht.
Ich nehme zur Zeit die Tabletten zum Abstillen und ich fühle mich so voll, ich streiche die Brüste ab und versuche die leer zu kriegen.
Traumwaechter
11. Mai 2020 06:43
Re: Milchentzündung und Abszess
Hallo,

Ich hätte 2x eine Brustentzündung, habe aber beide in Griff bekommen, ohne dass es heeitert hat. Auch abgestillt habe ich nicht.

Ich habe folgendes gemacht:
- sehr oft angelegt
- quark-wickel
- erysidoron 1 + 2 im Wechsel stündlich
- viiiel Ruhe. Habe wirklich nur das nötigste gemacht
- ausgestrichen

Hast du eine Hebamme? Wenn ja, Rede mal mit ihr! Meine konnte mir super helfen.
2 Beiträge • Seite 1 von 1
Viele Vorteile & Geschenke
Neu registrieren

Suche

HiPP auf Instagram

Jetzt folgen und keine Neuheiten und Aktionen mehr verpassen!

Zum Account

HiPP Windel App

HiPP Windel App: HiPP Windeln kaufen, Bon hochladen und Prämien sichern!

Mehr erfahren

Trinkmengen-Rechner

Trinkmengen-Rechner: Berechnen Sie die optimale Trinkmenge für Ihr Baby

Jetzt berechnen!

Exklusive Spar-Vorteile

Exklusive Spar-Vorteile bei Bestellungen direkt bei HiPP.

Mehr erfahren