Baby schläft nicht mehr durch, hat ständig Hunger.

Rund um die Themen Stillen und Milchnahrung

Adress-Tipps in Ihrer Nähe: Hilfreiche Adress-Tipps von Eltern für Eltern

Fotowettbewerb: Mit Ihrem Liebling tolle Preise gewinnen!

Frei von allem, was sensible Haut nicht mag: Mütter entdecken HiPP Babysanft

Anjali91
6. Dez 2018 14:31
Baby schläft nicht mehr durch, hat ständig Hunger.
Hallo,
ich hoffe, dass ich hier Rat finden kann.
Meine Tochter hat ziemlich früh begonnen "durchzuschlafen" (6-7 Stunden am Stück). Sie ist jetzt 3 Monate alt und fängt seit 2 Wochen wieder an, dass sie nachts alle 3 Stunden an die Brust will. Auch tagsüber kommt sie nun wieder alle 2 Stunden, vorher waren es 3-4 Stunden, teilweise auch 5 Stunden, wenn sie mal länger geschlafen hat.
Abends vor dem Bett gehen Stille ich nochmal, da trinkt sie auch sehr lange (ca. 30 Minuten), tagsüber trinkt sie nicht lange (hat nach 10-15 Minuten keine Lust mehr, wird unruhig und spuckt die Brust immer wieder aus, auch wenn ich sie an die andere Brust Anlege).
Woran kann diese plötzliche Änderung liegen? Wird sie von meiner Milch nicht richtig satt? 😓 Ich habe mal probeweise selber abgepumpt, genug Milch kommt auf jeden Fall, daran kann es eigentlich nicht liegen.
Vielleicht hat hier Jemand eine Idee.
Vielen dank im Voraus.
Liebe Grüße
Angela mit Dina
kathipr
6. Dez 2018 21:56
Re: Baby schläft nicht mehr durch, hat ständig Hunger.
Hallo,
es ist ganz normal, dass sich der Trinkrhythmus je nach Bedarf zwischendurch verändert. Wenn der Zwerg etwas Neues lernt oder entwicklungsbedingt mehr / andere Dinge wahrnehmen kann, ist es häufig so, dass der Hunger eine Zeit lang wieder größer ist. Bei meiner Großen (4 Jahre) ist es heute noch so, dass sie einige Tage kaum etwas isst und ich an anderen Tagen kaum weiß wie ich sie satt bekommen soll...
Der Kleine hat deutlich ausgeprägtere Phasen wie die große Schwester damals, das ist genauso von Kind zu Kind unterschiedlich. Anfangs hatte er rund um die Uhr alle 2 Stunden Hunger / Durst, mit 11 Wochen schlief er nachts plötzlich durch mit einer Unterbrechung, dann waren nochmal zwei Wochen mit alle 2 Stunden dazwischen, mit 4 Monaten hat er 2 Wochen lang komplett durchgeschlafen (11-13 Stunden) und seitdem hat er wieder einmal Nachts Hunger.

Lass dich (vor allem von Anderen) nicht verunsichern - ein Baby kann zu Anfang nicht viel aber was es kann, ist, zu zeigen wann es Hunger hat und wann es satt ist.

LG
Nelli1989
8. Dez 2018 20:34
Re: Baby schläft nicht mehr durch, hat ständig Hunger.
Da kann ich nur zustimmen
Bei meiner war es auch immer so ein auf und ab.... sie ist nun 18 Monate alt und hat bis jetzt nur zwei mal komplett die Nacht durchgeschlafen und beide Male war mit 3/4 Monaten. Ohne aufstehen geht bei uns nicht. Zwischen 1-5 mal wird die wach. Früher dachte ich auch, dass es am Hunger läge aber mittlerweile finde ich es nicvt mehr so. Es hängt einfach von der Phase und Schüben ab.

Kopf hoch
3 Beiträge • Seite 1 von 1
Viele Vorteile & Geschenke
Neu registrieren

Suche

HiPP auf Instagram

Jetzt folgen und keine Neuheiten und Aktionen mehr verpassen!

Zum Account

Vorteile im HiPP Online-Shop

Exklusive Vorteile im HiPP Online-Shop für Mitglieder im HiPP Mein BabyClub.

Mehr erfahren

HiPP Kinder App

Neue Lernspiele und Geschichten in der kostenlosen HiPP Kinder App

Mehr erfahren

Milchnahrung von A - Z

In unserem Milchlexikon finden Sie umfangreiche Informationen zum Thema Milchnahrung.

Jetzt ansehen