1 Jahr trinkt noch 6 Flaschen

Rund um die Themen Stillen und Milchnahrung
Elternforum
gast.2876094
15. Jul 2018 11:24
1 Jahr trinkt noch 6 Flaschen
Hallo,

brauche mal euren Rat bzw. bin ich auf der Suche nach „Gleichgesinnten“.

Mein Sohn ist jetzt 12 Monate und isst nicht viel ausser Flaschen. Er probiert alles isst aber dann nur 2-3 Löffel und dann will er die Flasche . Die Hebamme meinte ich soll ihn hunger lassen, dass will ich aber nicht. Habt ihr andert tipps?

Nachts ist er immer total unruhig. Er trinkt 2 Flaschen die ich allerdings immer mehr verdünne und weniger Wasser hineingebe (120ml 3 Löffel Pre) ... meint ihr er hat Hunger und es ist noch zu früh die Flaschen zu verdünnen und er ist deswegen immer so unruhig?

Untertags schläft er noch 2x ca 1-1,5h ... sollte ich versuchen dass er nur noch 1x schläft?

Wenn er nachts so unruhig ist bekomm ich kein Auge zu bzw wenig ( wir haben sein bett zu uns geschoben dann haben wir ein grosses familienbett) und dass geht seit Wochen so!

Habt ihr tipps? Oder geht es jemanden gleich?

Lg
Nelli1989
22. Jul 2018 20:07
Re: 1 Jahr trinkt noch 6 Flaschen
Hi
Meine ist mittlerweile 13 Monate alt und das Problem mit der Flasche und essen kenne ich zu gut und auch die Geschichte mit schlafen.
Das Essen ist mir immer noch ein Geheimnis. Mal isst die und mal gar nicht. Nachts ist die auch unruhig und trinkt viel Milch. In der Nacht schafft die 3-5 Flaschen und Tags dann 2.
Seit ihren 9 Monat schläft die 1 mal pro Tag. Mittlerweile schläft die 2-3 Stunden und dann isst die tatsächlich festes essen.
Das 1 mal schlafen hat einiges besser gemacvt. Abends wird die dann sehr müde und schläft schnell ein. Davor hat die 2 Stunden zum einschlafen gebraucht.
Seit paar Wochen trinkt die auch Kuhmilch und seitdem will die keine Baby Milch mehr und zwar Tags und nachts. Jetzt mische ich Kuhmilch mit grießflocken (zartschmelzent und ohne Milch). Zu meiner Überraschung trinkt die nun nachts 1 mal und schläft besser und sogar durch.

Ich würde weiterhin deinen kleinen an das Essen gewöhnen und halt vieles versuchen ( meine ist sehr sehr wählerisch 😞) hungern lassen könnte ich nicvt. Vielleicht versuchst du es mal, dass er 1 mal pro Tag schläft. Einfach schrittweise die Schlafenszeit um 10-30 min erweitern und nach paar Wochen kommt man auf 1 mal Schlaf. Und nachts würde ich vielleicht mit abendfläschchen oder gar Kuhmilch mit Flocken versuchen .

Sorry für den langen Text. Habe versucht mich kurz zu fassen. Könnte tagelang darüber schreiben 😂
gast.2876094
22. Jul 2018 20:49
Re: 1 Jahr trinkt noch 6 Flaschen
Oohh danke für deine Antwort, das tut gut sowas zu hören.

Das mit 1x schlafen glaube ich geht noch nicht .. er wird 2h nach dem aufstehen so müde .. und dann ist der tag soooo lang ... wann steht sie den bei dir auf? Wie hast du das bemerkt das sie nur 1 tagesschläfvhen reicht? Luis schläft manchmal sehr schnell ein, das ist aber auch oft wenn er sehr viel untertags geschlafen hat, ich denk mir er holt sich das was er brauch 💁🏽

Wegen den nachtflaschen glaube ich das es reine gewohnheit ist .. glaube nicht das er hunger hat ... aber das werde ich jetzt wirklich auch probieren ... da gibt es ja das von hipp .. brei für die flasche ... hast du das? Wollte es eigentlich nicht da ich der meinung bin das brei auf den teller gehört ... aber ich mach alles das er mal besser schläft.

Wenn ich das richtig verstanden hab, trinkt sie jetzt 3 flaschen kuhmilch und den rest normales essen? Das wäre ja super. Das du das von heute auf morgen umgestellt oder fläschen für fläschen?
Nelli1989
23. Jul 2018 22:15
Re: 1 Jahr trinkt noch 6 Flaschen
Hi

Also zum Schlaf:
Irgendwann schlief die einfach nicht ein. Habe zuerst alles versucht aber sie wollte einfach nicht schlafen und daher habe ich langsam die wachzustände verlängert und dann ging das einschlafen echt besser.

Brei für die Flasche von Hipp: ja so eine habe ich auch. Habe zuerst sofort einfach ihr die Flasche gegeben aber sie wollte die nicht. Habe daher dann immer schritt für schritt zu der gewöhnlichen Milch immer einen Löffel dazu getan und nach paar Tagen könnte sie die abendflasche so pur trinken.
Nelli1989
23. Jul 2018 22:23
Re: 1 Jahr trinkt noch 6 Flaschen
Meine steht um 7 Uhr auf und ist um 9 hundemüde aber sie schläft nicvt ein. Die nörgelt rum. Um 9 gehe ich daher mir ihr raus. Im KiWa ruht die sich aus. Dann kommen wir so gegen 10 zurück und die ist dann top fit. Mittagessen im 11 Uhr und dann gegen 11:30/12 ist Mittagsschlaf. Zum einschlafen bekommt die dann ihre Kuhmilch mit 5g Grießflocken (ohne Milch von Milupa).
Dann schläft die so 1-2,5 Stunden und gegen 19/20 Uhr ist Nachtruhe auch mit Kuhmilch mit 5g Grieß und gegen 5 Uhr morgens will die ihre Flasche.
Also ja, 3 Flaschen pro 24 Stunden.
Tagsüber dann festes essen aber halt nur, wenn die gut geschlafen hat, sonst isst die sehr sehr schlecht und ist wählerisch.

Zum Abend hin wirde die natürlich zickig, weil die müde wird aber ich lenke die ab und spiele mit ihr im Garten.
Am Anfang war es sehr schwer und die ist oft im KiWa um 10 Uhr und dann um 17 Uhr eingeschlafen aber mit der Zeit schläft die nicht mehr um diese Zeit ein, sondern ruht sich echt nur aus.
Ergebnis: die isst besser, schläft schneller ein und schläft auch länger.
WMarion
25. Aug 2018 02:51
Re: 1 Jahr trinkt noch 6 Flaschen
Hallo, viele Kinder wählen die einfache Variante. Mein Sohn jetzt fast 4 Jahre wollte auch nicht essen. Ich hab mich halb verrückt gemacht. Als ich angefangen habe mir keine Sorgen deshalb zu machen hat er angefangen richtig zu essen.
Milchflaschen nachts sind sehr schädlich für die Zähne - hat mir mein Zahnarzt damals gesagt. Evtl nur mit Wasser probieren?
6 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 42738...