Stillen

Rund um die Themen Stillen und Milchnahrung
Elternforum
gast.2881678
20. Feb 2018 11:52
Stillen
Hallo unser Sohn wird am freitag 17 Wochen alt. Zeitweise klappt es dass er noch wach in seinem Bettchen einschläft und teilweise schläft er beim stillen ein.

Bei uns ist es aber so, dass er an manchen Tagen 6 Std mit 1-2 kurzen Unterbrechungen nachts durchschläft und an anderen Tagen will er alle 2-3 Std. gestillt werden.

Am Tag kommt er auch zwischen 2-4 Stunden. Die 4 Stunden sind aber sehr selten.

Die Hebamme von der Rückbildung hat gesagt ich soll ihm mal Griechischen Naturjoghurt geben, bin mir da aber sehr unsicher und zweitens fangen wir am Freitag mit der Beikost an.

Meine Frage kennt das jemand mit dem schlafen? Kann ich ggf. was ändern?

Vielen Dank fürs lesen und die Tipps :-)
Lauschen
20. Feb 2018 14:16
Re: Stillen
Hallo

Na das mit dem joghurt habe ich ja noch nie gehört. Für was soll das gut sein?

Unsere Kleine hatte auch inner mal unterschiedlich Phasen und wenn dann wachsen und Zahnen kommt sowieso. Mit Einführung der beikost hat sich alles eingespielt. Aber klar wenn so eine Phase ist geht es auch tageweise mal wieder anders.

Hört sich bei euch doch ganz gut an. Ich würde abwarten:-)

Liebe Grüße
gast.2881678
20. Feb 2018 15:32
Re: Stillen
Mit dem Joghurt könnte getestet werden ob er dann länger satt ist und es wäre ja nix schlimmes für den Körper ggf. gibt es Blähungen/Bauchweh aber wird ja sowieso wieder raus geschissen.

Bin halt noch sehr unbedarft meiner Meinung nach, da es mein erstes Kind ist
Lauschen
20. Feb 2018 22:22
Re: Stillen
Bei uns ist es auch das erste. Ich war halt mit irgendwas extra geben vorsichtig weil meine eh so Probleme mit dem Bauch hatte und noch mehr weinen wegen Bauchweh wollte ich vermeiden.

Wie gesagt in dem jungen Alter würde ich einfach abwarten und auf die Bedürfnisse eingehen also nach Bedarf stillen. Und sobald die beikost anfängt ändert es sich sowieso.

Schöne Grüße
4 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 42738...