Trink Abstände verlängern

Rund um die Themen Stillen und Milchnahrung
Elternforum
gast.1366615
21. Sep 2017 15:04
Trink Abstände verlängern
Moin. Ich hab mal ne Frage und zwar meine Maus wurde am 11.9.17 geboren. Sie hatte ein stolzes Gewicht von 4360g begabt. Meine Hebamme meine ich soll sie bist auf 4h raus ziehen. Sie kommt sonst alle 21/2 -3h. Sie meinte es sei zu viel. Alle 4h reichen. Sonst wird sie zu proppe. Sie bekommt Flasche. Wie kann ich meiner Maus bei bringen mit alle 4h essen. Sie bekommt pre.
Lg. Jasmin
Mama2102
21. Sep 2017 21:04
Re: Trink Abstände verlängern
Hallo Jasmin,
Du wirst bei einem 10Tage alten Baby garantiert keinen 4h Rhythmus antrainiert bekommen. Ich kann ehrlich gesagt nur den Kopf schütteln.
Meine Tochter kam mit 4060g auf die Welt und sie kam alle 2-2 1/2 h und sie hat sehr langsam zugenommen. Es war immer grenzwertig.Mittlerweile ist sie 13Wochen alt und ist ein richtiges süßes Baby.
Jetzt meldet sie sich alle 3-4h aber das kann sich auch jederzeit ändern.
Mit der pre Milch machst du alles richtig.
Höre auf deinen Mutterinstinkt. Es ist für niemanden schön wenn dein Baby hungern muss damit es nicht dick wird :?
LG
Kampfmaus2
21. Sep 2017 22:53
Re: Trink Abstände verlängern
Hallo Jasmin,
also ich finde das auch sehr komisch. Man soll doch immer nach Bedarf Essen geben. Und ein hungriges Kind kann ja nicht Sinn und Zweck der ganzen Sache sein.
Meine Tochter hat immer schon wenig verlangt und war sehr leicht. Da hat der Arzt aber auch nichts gesagt! Mit Beginn der Beikost hat sich alles reguliert. Mittlerweile ist sie propper Mädel aber in den Normen.
Ich glaube die Natur reguliert sich da selber das es dann wieder passt.
Lass dich nicht verrückt machen und handel nach deinem Instinkt.
Wenn sie fordert dann wird sie es auch brauchen. In Schubphasen können die Babies sogar noch öfters kommen!
Wenn du dir trotzdem unsicher bist, fragst du mal deinen Kinderarzt. Dann hast du nochmal eine zweite Meinung.

Liebe Grüße
Kampfmaus2
gast.1366615
22. Sep 2017 13:45
Re: Trink Abstände verlängern
Ich danke euch für eure antworten.
4 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 42738...