Moin :)

Elternforum
Melli_83
25. Jul 2020 08:24
Re: Moin :)
Hallo ihr Lieben,

mein ET ist der 11.12 allerdings ist das Kind ca eine halbe Woche weiter. Könnte dann eventuell schon um den 07/08. losgehen.
Mir geht es sehr gut, außer das ich bis jetzt schon 17 kg zugenommen habe und ich schnell aus der Puste bin. Versuche mich mit Yoga ein wenig in Schwung zu halten und hoffe das ich nicht noch 10 kg zunehme🙈
LittleT
25. Jul 2020 21:35
Re: Moin :)
Hallo!

Bei uns ist ET am 29. Dezember. Bauch ist auch schon länger zu sehen. Schönen Abend noch.
Mommytobe9020
28. Jul 2020 19:46
Re: Moin :)
Hello,

Unser Baby soll auch am 25.12.20 kommen. Bald ist Halbzeit. :)
Alles Gute euch allen.

LG aus dem Norden
Kadda91
30. Jul 2020 21:46
Re: Moin :)
Hallo,
Ich bin Katharina und bekomme auch ein nikolausbaby :)
Ich hatte auch lange mit. Übelkeit zu tun aber ich weiß mittlerweile was ich vertag und was nicht :D
LittleT
31. Jul 2020 10:13
Re: Moin :)
Hallo!
Übelkeit ist zwar kaum noch da, aber leider habe ich Kreislaufprobleme. Da muss ich durch 🤪
PrinzessinMueh
1. Aug 2020 10:48
Re: Moin :)
Hallo ihr Lieben,
Unser ET ist der 18.12.
Wisst ihr denn schon was es wird, hattet ihr ein Gefühl?
Wir bekommen einen kleinen Jungen, was ich irgendwann in der 6 ssw voller Überzeugung meinem Mann mitgeteilt habe. Keine Ahnung warum, aber ich wusste es einfach :)
So langsam wird aus dem "zu viel Pasta" Bauch auch eine kleine Babykugel. Zugenommen hab ich bisher erst 1kg. Auch wenn viele sagen, dass ich doch froh sein soll, mache ich mir trotzdem auch Sorgen. Der kleine Mann tritt schon ordentlich fest, mein Partner war ganz erschrocken.
Mir ging es die ersten 13 Wochen nicht gut. Mir war ständig schlecht und ich musste auch einige Male brechen. Nun geht es die meisten Tage aber gut. Nur die Hormone machen mir etwas zu schaffen 😅

Ich hoffe euch gehts allen gut.
Liebe Grüße
Sesam2020
2. Aug 2020 10:55
Re: Moin :)
Hallöchen zusammen :)
Unser ET ist am 05.12. und wir bekommen einen Jungen. Die ersten 4 Monate war mir durchgehend schlecht, auch mit teilweise Erbrechen, aber das ist inzwischen zum Glück überstanden 8-)
Ich habe im 2019 Forum gelesen, dass viele eine Whatsapp Gruppe gemacht hatten - finde die Idee richtig gut, da es unser erstes Kind ist und auch die erste Schwangerschaft in unserem Freundeskreis.
Hätte jemand Interesse daran?
Bin übrigens aus Karlsruhe
Tamika93
2. Aug 2020 12:47
Re: Moin :)
Hallo zusammen,
Mal schauen ob ich bei den Dezember Mamis richtig bin 🙈 da unser ET der 31.12. ist, könnte es also auch noch ein Januar Baby werden😅 endlich beginnt bei mir auch etwas das bäuchlein zu wachsen auch wenn es eher noch nach einem "foodbaby" aussieht und noch nicht nach schwanger 🙈 bis zur 14. Woche hatte ich stark mit Übelkeit (ohne brechen) und Kreislaufproblemen zu kämpfen, das ist jetzt zum Glück vorbei, dafür fängt jetzt schon der Rücken an Probleme zu machen🙄 aber sonst geht's mir seitdem eigentlich zum Glück relativ gut.

Liebe Grüße
Casjo
3. Aug 2020 11:50
Re: Moin :)
Guten Morgen zusammen
Ich stelle mich mal kurz vor😊
Ich bin Manuela und Mama von noch 3 wundervollen Kindern
Wenn der Termin bleibt wird unser Glück am 6.12. durch eine kleine weitere Maus vergrößert
Mein Mann und ich haben unsere Familien zusammen getan und genießen unser Glück mit all unseren Kindern (insgesamt 7 bald 8)
Ich hoffe euch und euren Bauchbewohnern geht es gut
Ich freue mich auf netten Austausch
Liebe Grüße aus der fernen Eifel
VeriSchu
4. Aug 2020 08:06
Re: Moin :)
Hallo zusammen:)
Habe mich neu im Forum angemeldet. Wir haben ET am 10.12.20:)
Bin gespannt wann der Kleine tatsächlich kommt:)
Bis auf Kreislaufprobleme gehts mir zum Glück gut. Habe 17 Wochen lang Übelkeit und Erbrechen gehabt.

Hoffe dass war’s jetzt:)

Liebe Grüße
Wuermli2020
5. Aug 2020 20:58
Moin aus dem Norden :)
Ich bin mit fast 40 vermutlich eine der Älteren hier, oder?..bekommen so um den 22.12. (wer trifft schon genau den berechneten Termin?:) ) unser erstes Kind und mir geht es wirklich gut! Minimale! Übelkeit am Anfang, aber das wäre Klagen auf hohem Niveau zu sagen, dass es schlimm war. Da meint es jemand anscheinend sehr gut mit mir. Merkt Ihr auch schon erste Bewegungen? :)
Flotten Abend und bleibt gesund!
Apfelbaum14
8. Aug 2020 13:13
Re: Moin :)
Hallo alle zusammen,
ich bin bereits auch schon 40 und bekomme das zweite Kind. Unser ET ist voraussichtlich der 25.12😁. Am Anfang war mir oft übel, jetzt hin und wieder etwas Rücken. Freue mich auf nette Kontakte.
Liebe Grüße
Carina
Kadda91
11. Aug 2020 13:41
Re: Moin :)
Sesam2020 hat geschrieben:
> Hallöchen zusammen :)
> Unser ET ist am 05.12. und wir bekommen einen Jungen. Die ersten 4 Monate
> war mir durchgehend schlecht, auch mit teilweise Erbrechen, aber das ist
> inzwischen zum Glück überstanden 8-)
> Ich habe im 2019 Forum gelesen, dass viele eine Whatsapp Gruppe gemacht
> hatten - finde die Idee richtig gut, da es unser erstes Kind ist und auch
> die erste Schwangerschaft in unserem Freundeskreis.
> Hätte jemand Interesse daran?
> Bin übrigens aus Karlsruhe

Ich wäre gerne bei einer whatsapp gruppe dabei. =)
Mittlerweile merke ich auch immer wieder Bewegungen ich liebe das und beruhigt mich so sehr =)))
Zauberherz2020
11. Aug 2020 15:45
Re: Moin :)
Hallo liebe Dezember Mamis

Kurz zu mir, ich bin 38 Jahre alt und zähle mit Sicherheit zu einer der wenigen älteren hier in dieser Runde. Dieses ist meine dritte Schwangerschaft ich habe noch eine große Tochter sie ist bereits 16 Jahre alt... die Zeit läuft einfach so schnell. :)
Wir erwarten einen kleinen Jungen, was ich ab der 10 Woche erahnt hatte und ebenso wie bei meiner Tochter goldrichtig lag. Der Geburtstermin ist der 09.12.20. mein Bauch ist bereits kugelrund und ich habe 8 kg zugenommen.
In den ersten drei Monaten ging es mir wie den meisten werdenden Mamas... mir war super Übel.
Mein kleiner Sohnemann boxt bereits fleißig und ist sehr aktiv. Reagiert sogar schon auf Geräusche und erschreckt sich ab und zu wenn es doch einmal durch einen Windzug bedingt einen Türknall gibt oder sein Halbbruder am spielen ist.
Sonst geht es mir sehr gut, ich habe bis auf Stress bedingte Wehen (die jedoch kommen und gehen) keinerlei Probleme.
Ich finde die Schwangerschaft so traumhaft schön und wünsche auch euch eine wunderschöne kugelzeit.

Alles liebe sendet euch Isa zu :)
Peter80
14. Aug 2020 17:52
Re: Moin :)
Hey!
Ich hoffe, ihr werft mich hier nicht raus - ich bin nämlich ein werdender Papa. Es ist unser erstes Kind und der VGt ist der 24.12.
Meine Frau hatte am Anfang relativ starke Übelkeit und hat auch regelmäßig erbrochen. Das ist glücklicherweise seit ein paar Wochen vorbei. Erschöpft ist sie jedoch schnell.
Wir freuen uns schon sehr auf unser Mädchen und haben auch schon die ersten Sachen eingekauft.
Liebe Grüße aus Wien,
Peter
57 Beiträge
loading 19553...