Moin :)

Elternforum
sentationell
17. Aug 2020 07:19
Re: Moin :)
Hallo werdende Mamas und Papas 😜
Unser Christkind wird auch ein Mädchen, wobei ich beim Geschlecht allenfalls hätte raten können, wenn man mich nach meinen Gefühl gefragt hätte. Aber das wäre ja auch schon 50% Trefferquote gewesen...
Hatte letztens einen fiesen Wadenkrampf mitten in der Nacht und futter jetzt sicherheitshalber etwas Magnesium dazu, aber nur alle zwei Tage ein Päckchen, den Rest müssen die extra Bananen liefern, seitdem hat‘s höchstens mal gezwickt.
Ausserdem hab ich seit etwa Halbzeit schon Sodbrennen, das nervt mich, weil ich für Sodbrennen noch nie anfälliggar war. Und nach dazu sagen alle, dass das ja normal erst viel später kommt. Aber nun gut, die Kleine ist bei Grösse und Gewicht auch schon etwas voraus.
Ich bin übrigens auch schon Ende 30,ich glaub fast dass eher die ganz jungen Mütter in Unterzahl sind 😂
LG und alles Gute weiterhin für euch!
Senta
Ayaka2020
17. Aug 2020 12:29
Re: Moin :)
Hallo alle zusammen,
Hab mich jetzt auch mal angemeldet also unser Mädchen hat den Termin am 31.12
Ich hab leider immer mal wieder Probleme mit starker Übelkeit und Durchfall dann 2 Tage aber woher das kommt Ka macht mir bissel sorgen aber nach 2 Tagen ist es wieder ok .
Denke das liegt an falscher Nahrung vermute ich mal da ich vor der Schwangerschaft schon diese Thematik hatte.
Ansonsten bin ich auch recht schnell müde und erschöpft ab Donnerstag habe ich einen Termin und bin sehr gespannt ob alles ok ist aber warum den auch nicht ☺️
Mein Bauch schaut naja noch nicht ganz nach Schwangerschaft aus ☺️Aber kommt bestimmt noch .


Liebe Grüße an alle wertenden Mütter oder Väter
DoryLa
26. Aug 2020 09:42
Re: Moin :)
Hallo an alle!

Unser ET ist der 01.12. Und es wird ein Mädchen. Das hatte ich bereits kurz nach dem positiven SST im Gefühl 😊 Allerdings hätten wir uns mit einem Jungennamen deutlich einfacher getan 😬 ich muss mich leider seit Ende der 20.ssw bereits schonen und viel liegen wegen einer Gebärmutterhalsverkürzung auf 3,5cm. Leider kann ich den Sommer so nur bedingt genießen. Aber was macht man nicht alles für sein Wunder 😊
Momo212
26. Aug 2020 22:57
Re: Moin :)
Wir haben nun erfahren das wir ein Mädchen bekommen und freuen uns schon sehr auf die kleine Maus. Ich habe mittlerweile auch sehr mit Wasser in den Beinen und Sodbrennen zu kämpfen. Liege teilweise Stunden lang nachts Wach, weil ich es nicht in den Griff bekomme. Schrecklich Vorallem weil ich ja auch noch Vollzeit arbeite und oft sehr müde bin. :(
Die kleine ist sehr aktiv und lässt mich ordentlich spüren das sie anwesend ist. :lol:
Casjo
27. Aug 2020 07:04
Re: Moin :)
Kadda91 hat geschrieben:
> Sesam2020 hat geschrieben:
> > Hallöchen zusammen :)
> > Unser ET ist am 05.12. und wir bekommen einen Jungen. Die ersten 4 Monate
> > war mir durchgehend schlecht, auch mit teilweise Erbrechen, aber das ist
> > inzwischen zum Glück überstanden 8-)
> > Ich habe im 2019 Forum gelesen, dass viele eine Whatsapp Gruppe gemacht
> > hatten - finde die Idee richtig gut, da es unser erstes Kind ist und auch
> > die erste Schwangerschaft in unserem Freundeskreis.
> > Hätte jemand Interesse daran?
> > Bin übrigens aus Karlsruhe
>
> Ich wäre gerne bei einer whatsapp gruppe dabei. =)
> Mittlerweile merke ich auch immer wieder Bewegungen ich liebe das und beruhigt mich
> so sehr =)))

Guten Morgen liebe Kuglis
Ich finde die Idee einer Whatsapp Gruppe toll
Da ich auch eher zu den älteren gehöre scheinen wir hier tatsächlich in der Überzahl zu sein
Wer hätte denn Lust auf eine Whatsapp Gruppe?
Da wäre der Austausch wesentlich einfacher
Lg aus der Eifel sendet Casjo
sheeep1406
27. Aug 2020 19:42
Re: Moin :)
Schön, wie viele hier geantwortet haben und so fleißig berichten :-)
Ist eigentlich noch jemand aus Osnabrück oder Umgebung dabei?
Mir ging es mittlerweile eigentlich ganz gut (seit heute 24.SSW), hatte allerdings letzte Woche Mal wieder eine leichte Blutung..die kommen leider immer wieder bei mir vor, was jedes Mal ein richtiger Dämpfer ist, weil man ja nie weiß, woher das Blut kommt und ob alles in Ordnung ist :( naja, mit unserem kleinen Koala ist aber Gott sei Dank alles in Ordnung und für mich heißt es halt Mal wieder Schonprogramm (was frau ja auch gerne tut, wenn sie weiß, wofür :)).
Viele Grüße,
Maren
Simitoni1
31. Aug 2020 06:03
Re: Moin :)
Hallo zusammen
Wir erwarten das 2. Kind am 4.12 laut ET. Es wird wieder ein Junge . Bisher alles gut soweit auch Wasser in den Beinen , aber erträglich :)

Wir freuen uns trotzdem haben wir auch bedenken wie der große ( bald 2 Jahre ) mit der neuen Situation umgehen wird wenn er sein kleinen Bruder bekommt . Hat jemand Erfahrung mit Eifersucht auf das kleine Geschwisterchen ?


Viele Grüße Simi
Mommy-to-be
14. Sep 2020 13:09
Re: Moin :)
Hallo an alle werdenden Mamis und Papis :)
unser ET ist am 7.12. und es wird ein Junge <3
mir geht es bis auf vereinzelte Tage immer noch ganz gut :) manchmal ein bisschen Sodbrennen oder ein Tritt in eine unangenehme Stelle und generell ist alles anstrengender geworden :D
An einer Whatsappgruppe hätte ich auch Interesse, gibt es da schon Neuigkeiten?
Liebe Grüße aus Hildesheim :)
Mia1611
15. Sep 2020 11:17
Re: Moin :)
Hallo ihr Lieben,
dann schließe ich mich euch mal an. :-)
Ich bin Miriam, 41 Jahre alt und wir erwarten zum 03.12. unseren Krümel. Genau so, wie ich seit dem ersten Tag das Gefühl hatte, dass es ein Junge wird, habe ich auch das Gefühl, dass er nicht bis zum Ende wartet.... Beschwerden hatte ich glücklicherweise so gut wie gar nicht. Ein wenig Kurzatmigkeit, viel müde und jetzt geht es mit dem Rücken los. Ich hatte allerdings vor zwei Wochen Koliken und es wurde ein Gallenstein direkt am Ausgang der Galle festgestellt. Jetzt muss ich mit Essen und Stress aufpassen (super, ich heirate nächste Woche :-) ), damit nicht noch vor der Geburt die Galle raus muss.
Honey349
15. Sep 2020 11:58
Re: Moin :)
Hallo Zusammen,

wir erwarten am 7.12 unseren kleinen Jungen. Es ist das erste Kind für uns und wir freuen uns auch total drauf, ihn bald in den Händen zu halten... 😊 bis jetzt hatte ich Riesen Glück und so gut wie keine Beschwerden und die jetzige Zeit genieße ich total 😄
Calli89
18. Sep 2020 06:04
Re: Moin :)
Hallo zusammen,

Ich reihe mich auch mal ein. Unsere Kleine soll voraussichtlich auch am 24.12 kommen.

Bisher kann ich mich über den Verlauf der Schwangerschaft auch nicht beklagen
Fridolina
18. Sep 2020 07:31
Re: Moin :)
Guten Morgen ihr Lieben

Auch unser Sonnenschein soll am 24.12. zur Welt kommen. Meine großen Mädels sind jedoch beide etwas früher "geschlüpft", da wäre ich diesmal nicht ganz unglücklich (natürlich nur in gewissem Rahmen) :)
Wie geht's euch denn so?
LG Sandra
Ms489
18. Sep 2020 14:41
Re: Moin :)
Hallo. Mein kleiner Mann soll am 21.12. Zur Welt kommen und ich hoffe das er pünktlich kommt da wir schon 2 Geburtstagskinder in der Familie haben für den 24.12. :D :lol: Es ist mein erstes Kind (bin 31) und ich freue mich schon auf Den Austausch hier. LG :)
sheeep1406
21. Sep 2020 07:46
Re: Moin :)
Hui, mittlerweile ganz schön viele Christkinder dabei :)
Mal schauen, wie viele letztendlich eine Punktlandung machen :) unsere Kleine wurde gestern auf 1180g geschätzt - kann also auch gut sein, dass sie sich eher auf den Weg macht - oder ein Riesenbaby wird :lol: aber die Messungen sind ja auch nur Schätzwerte.
Steffifi90
25. Sep 2020 16:15
Re: Moin :)
Hallo :)

unsere kleine hat am 26.12 ET. Ich hoffe ja, dass sie zwischen den Jahren kommt ☺️ Gewichtstechnisch ist sie laut der Statistik im Krankenhaus auch sehr zierlich. Hoffe also, dass sie das noch gut aufholt :)
Bei uns ist es auch das erste Kind. LG
57 Beiträge
loading 19553...