Neu hier? Jetzt kostenlos im HiPP Mein BabyClub registrieren und im HiPP Forum aktiv werden sowie viele weitere Club-Vorteile sichern.

Moin :)

Elternforum

MamaSara2020
1. Okt 2020 10:52
Re: Moin :)
Hallo zusammen :)
Unser ET ist der 23.12.
Müsst ihr euch auch so fiese Kommentare anhören, wie „Das arme Kind bekommt ja dann nur einmal im Jahr Geschenke!“ :roll: Das nervt ganz schön...

Ich habe leider mit ziemlich starkem Sodbrennen zu kämpfen, ansonsten ist alles super soweit! :)

Liebe Grüße und alles Gute!
Sara
Stobbinese
2. Okt 2020 09:30
Re: Moin :)
Hallihallo!

Wir bekommen ein kleines Mädchen und der ET ist der 10.12. :)
Ich bin 36 Jahre alt und komme aus Soest.
Die SS ist bis auf einzelne normale Wehwechen sehr unkompliziert verlaufen. Aktuell wird halt alles ein bisschen anstrengender und bei unserem noch bevorstehenden Umzug werde ich wohl eine passive Rolle einnehmen müssen. :D

LG
Katti
Christkind2020
3. Okt 2020 14:03
Re: Moin :)
Wir haben ET am 24.12. und es wird Mädchen.
Ich denke es wird seltenst eine punktlandung mit dem ET und natürlich werden wir als Eltern schauen dass unsere Maus immer einen tollen Geburtstag hat selbst wenn er auf die Weihnachtsfeiertage fällt, oder MamaSara ;)
Leni_36
7. Okt 2020 09:59
Re: Moin :)
Hallo,

mein ET ist der 1.12. Wir bekommen einen Jungen. Wie wird denn das Gewicht von euren Babys so geschätzt? Mein Baby soll angeblich schon 2100 Gramm auf die Waage bringen. :shock:

Viele Grüße
MamaSara2020
7. Okt 2020 11:27
Re: Moin :)
Christkind2020 hat geschrieben:
> Wir haben ET am 24.12. und es wird Mädchen.
> Ich denke es wird seltenst eine punktlandung mit dem ET und natürlich
> werden wir als Eltern schauen dass unsere Maus immer einen tollen
> Geburtstag hat selbst wenn er auf die Weihnachtsfeiertage fällt, oder
> MamaSara ;)

Na, selbstverständlich! :)
Ich nehme mir solche Kommentare zu sehr zu Herzen und denke da immer so drauf herum. Ich frage mich, warum sich die Leute nicht einfach mal freuen können. Das Kind ist gesund und mein Mann und ich freuen uns da riesig drauf, egal, wann es geboren wird! <3
Eniilein
8. Okt 2020 12:44
Re: Moin :)
Huhu,

Ich hab am 1.12. Termin. Die ersten 16 Wochen waren soweit ganz ok, wenig Beschwerden. Seit der 20. mach ich allerdings mit vorzeitigen Wehen rum die in der 29. dann auch in einem Kh Aufenthalt geendet haben wegen zervixinsuffizienz. Hab dann die Lungenreife gekriegt und durfte nach 3 Nächten wieder heim. Ss- Diabetes haben wir In der 25. ssw dann auch Noch mitgenommen 🙈 allerdings bislang ohne Insulin. Am Dienstag musste ich dann abends in den Kreißsaal fahren weil ich unangenehme Wehen im Abstand Von 4 Minuten über 2 Stunden hatte. War dann aber Gott sei dank alles ok und ich durfte wieder nach Hause. Aktuell wiegt sie rund 2 kg. Die kleine soll sich jetzt noch die 12 Tage bis zur 35. ssw gedulden, dann kann sie sich gern auf den Weg machen. 😂 müsste dann aber halt zu den Oktober/November Mamis umziehen 🤷🏼‍♀️
Wie gehts euch so?
Tiffi 32
9. Okt 2020 10:40
Re: Moin :)
Hallo zusammen

Mein Stichtag ist der 31.12 😂😂🤷‍♀️
Herbstsaison
29. Okt 2020 16:05
Re: Moin :)
Mein Entbindungstermin ist der 27.12
Jeaucy
30. Okt 2020 15:22
Re: Moin :)
Dann möchte ich mich auch mal den werdenden Mamis anschließen. Ich bin 32 und erwarte auch einen Jungen zum 25.12.
Ich bin leider sehr verwöhnt durch meine ersten Schwangerschaften. Habe bis zum Ende hin alles machen können. Und nun in der 32. Woche kriege ich alles schlechte zurück. Am Anfang war alles super gewesen, keine Übelkeit. Nun ist es so, dass ich kaum eine Position finde in der ich relativ angenehm sitzen/liegen kann.
Hab habe bereits zwei Frühchen (33.&34.) und der Gedanke, dass es wieder so kommt schwirrt leider immer mit.
Aber ich habe mir vorgenommen die 36. Woche mitzunehmen. Alles darüber hinaus ist mein Bonus.

Lasst euch deswegen bitte nicht verunsichern.
Der werdende Papa kann das leider auch nicht so verstehen :(

Euch wünsche ich noch ein angenehmes Rumkugeln.
DezMary
5. Nov 2020 11:02
Re: Moin :)
Hallo in die Runde,

unser ET ist der 03.12. Wie geht es euch so? Ich habe seit 2 Wochen ca verstärkt Senkwehen und heute stelle ich mich in der Klinik vor. Es ist mein 1. Kind und ich bin ziemlich nervös und gespannt :)
JaninPeyton
12. Nov 2020 11:01
Re: Moin :)
Heiii liebe Mamis,

bei uns ist der ET der 10.12. und ich bin mega aufgeregt. :shock:
Es ist unser erstes Kind, wird ein Mädchen und wiegt geschätzt 2600 Gramm.
Seit Beginn der Schwangerschaft habe ich mit Übelkeit zu kämpfen, aber ansonsten ist alles unauffällig. :)
Gerade ist auch mit dem Finden von Sitzpositionen oder Liegepositionen die Kreativität gefragt. :lol:

Ein paar kleine Fragen: Schläft euer Kind im Kinderzimmer oder im Schlafzimmer? Wie steht ihr zu einem Beistellbett oder reicht ein normales Kinderbett neben dem Elternbett?
Wickelt ihr da im Schlafzimmer oder geht ihr ins Kinderzimmer?

Somit wünsche ich euch allen eine schöne und ruhige Schwangerschaft.

Liebe murmelige Grüße
Peyton
56 Beiträge
Viele Vorteile & Geschenke
Neu registrieren

Suche

HiPP auf Instagram

Jetzt folgen und keine Neuheiten und Aktionen mehr verpassen!

Zum Account

HiPP Windel App

HiPP Windel App: Neue, tolle Prämien – aber nur für kurze Zeit!

Mehr erfahren

Trinkmengen-Rechner

Trinkmengen-Rechner: Berechnen Sie die optimale Trinkmenge für Ihr Baby

Jetzt berechnen!

Exklusive Spar-Vorteile

Exklusive Spar-Vorteile bei Bestellungen direkt bei HiPP.

Mehr erfahren