September 2020 Mamas

Elternforum
Stephi2202
12. Apr 2020 14:26
Re: September 2020 Mamas
Hallo unser ET ist der 13.09. 😍
Nach 2 Mädchen wahrscheinlich endlich ein Junge ❤️

Euch allen schöne Ostern 🐇🐣
Chula2016
21. Apr 2020 10:59
Re: September 2020 Mamas
Hallo!

Wir bekommen auch unser erstes Baby und der ET ist am 13.09.20. :)
Bin schon ganz gespannt, so langsam merke ich die ersten Tritte, zumindest glaube ich das. Ganz sicher bin ich mir da nicht so.

Wie ist das bei euch? Merkt ihr schon was?

LG aus Hessen
VikiBad
22. Apr 2020 14:49
Re: September 2020 Mamas
Mir geht es ähnlich :D Vorgestern habe ich zum ersten Mal ziemlich eindeutig die ersten Tritte der Kleinen gespürt. Aber an den Tagen zuvor war ich mir da auch nicht immer so sicher ^^
Hopsi2020
23. Apr 2020 07:58
Re: September 2020 Mamas
Guten Morgen :D

Ich komme aus dem schönen Spreewald und bin in der Hotelerie tätig. (Veranstaltungen, Marketing & Rezeption)

Da meine Vorgesetzen Sorge um uns 2 haben, bekam ich ein BV.
Seit Anfang März bin ich nun schon zuhause.
Da wir beim Hausbau sind einen großen Hof mit Tiere und Garten mit viel Fläche haben, kommt so schnell keine Langeweile auf. :lol:
Ich bin täglich im Garten und mit unseren beiden Hunden unterwegs. Immer etwas über 1 Std. sodass unsere Schäferhunddame schön im Fließ baden gehen kann und unser Spitz Opa wird bei der Mäusejagd wieder ganz jung. :lol: ;)

Ich fühle mich wirklich sehr gut, eigentlich zu gut. :D
Als mir im Februar bestätigt wurde das ich schwanger bin, dachte ich an all die Geschichten meiner Bekannten und Freunde. Aber ich habe gar keine Symptome.(übelkeit, Kreislauf o.a) :D
Ich bin nun im 5 Monat und der 2 Woche und habe bisher nur 4 kg zugenommen und noch immer keinen Bauch.
Unser Wurm ist aber kern gesund, normal groß und sehr sportlich. Wir wissen auch schon was es wird, möchten es aber bei uns nirgends bekannt geben, da hier leider zuviele auf dem Dorf leben, die dann immer alles besser wissen.

Unser Würmchen ist für uns das erste Kind (ET 30.09.2020), aber ich bin in einer Großfamilie aufgewachsen. ♡
Ich bin die ältesteste von 8 und mein jüngstes Geschwisterchen wird dies Jahr eingeschult. :)
Meine Eltern waren sehr jung und neben der Arbeit hatten Sie noch eine Gaststätte, Post und Kleinen Einkaufsladen zu führen. Natürlich mit Unterstützung von meiner Oma, Opa, Onkel, Tante. Wir haben damals alle auf einem Hof gelebt. :D manchmal war das auch ganz schön Chaos :lol: es kamen dann auch mein Cousin und meine Cousine dazu. Jede Altersklasse war vertreten, wir waren immer füreinander da und ich habe bei Zeiten angefangen Verantwortung zu übernehmen. Für meine Geschwister bin ich die erste Anlaufstelle wenn etwas ist und ich habe auch so mit Kindern von Freunden ein sehr gutes Händchen. Einige sagen es wird sich alles ändern, aber ich denke nicht, da ich es nie anders kannte. :D

Was denkt Ihr, was werdet Ihr für Mamas werden? ;)

Liebe Grüße aus dem Spreewald
Isabel2020
26. Apr 2020 09:11
Re: September 2020 Mamas
Hopsi2020 :
> Guten Morgen Isabel2020,
>
> wir haben am 30.09.2020 ET. :D
> Und Ihr?
>
> Liebe Grüße ;)

Soooorryyy, ich hatte so viel um die Ohren, dass ich dieses Forum total aus den Augen verloren habe. Wir haben am 22.09.2020 ET.

Wie geht es dir?

Liebe Grüße
Tina_225
26. Apr 2020 17:18
Re: September 2020 Mamas
Bei uns ist es der 23.9.
Ich fühl mich inzwischen recht gut. Am Anfag war die Übelkeit recht schlimm bei mir, daher hab ich bisschen abgenommen.
Momentan sitz ich am liebsten faul im Garten rum. Da wir frisch gebaut haben und davor in einer Innenstadtwohnung ohne Garten oder Balkon gewohnt haben, genieße ich das in vollen Zügen.
MamaC37
29. Apr 2020 13:31
Re: September 2020 Mamas
Hallo Ihr Lieben,

unser ET ist der 30.09.2020 :)
Mein zweites Kind und es bleibt spannend, das kleine Gummibärchen wollte noch nicht preisgeben ob Junge oder Mädchen :P
Ja wie geht es einem in dieser Zeit. Ich bin froh dass es nicht mein erstes Kind ist. Die Erstmamis haben mein Mitgefühl...aber bis Septemeber ist ja noch viel Zeit...bis dahin dürfen die Väter wieder mit.
Würde ja zum Teil schon jetzt wieder geändert.
Ich habe ein Beschäftigungsverbot und bin deshalb zu Hause....mein kleiner tut mir so leid weil er die KITA und Freunde treffen sehr vermisst. :roll:
Ansonsten geht es uns gut und wir machen das beste draus.
LG
Baby06092020
3. Mai 2020 08:32
Re: September 2020 Mamas
Hallo, ich habe am 06.09.2020 Termin. Es ist mein zweites Kind, aber trotzdem wäre es für mich eine Horrorvorstellung, wenn mein Lebensgefährte nicht mit zur Geburt darf. Außerdem ist mein Sohn (8 Jahre) schon voller Vorfreude auf sein kleines Brüderchen 😊🤩
Sandy231190
27. Mai 2020 09:24
Re: September 2020 Mamas
Hallo,
Ich habe am 16.09. ET.
Wir finden die aktuelle Situation insoweit belastend, dass mein Partner nicht live bei den Untersuchungen dabei sein darf. Auch bei der Feindiagnostik war er nicht dabei. Das war sehr schade.

Ich hoffe, dass keine weitere Coronawelle kommt und er im September mit in den Kreißsaal darf.

Liebe Grüße, schöne Pfingsten 🌼
Sandy
24 Beiträge
loading 19553...