Mamas gesucht

Elternforum
Alearis84
26. Nov 2019 04:56
Re: Mamas gesucht
Liebe werdende Mamas,

Ich bin 35 Jahre alt und derzeit bei 11+1 schwanger (ET 15.06.20)
werde aber per Kaiserschnitt bereits Anfang Juni entbinden.

Ich bin bereits 3fach Mama (12 Jahre, 10 Jahre und 3 Jahre, alle per Kaiserschnitt entbunden)
Und jetzt hat sich bei uns Baby Nr.4 trotz Kupferspirale eingemogelt ;)

Bei mir wird Übelkeit und Müdigkeit so langsam besser...

Liebe Grüße
Elif2709
27. Nov 2019 20:57
Re: Mamas gesucht
Hallo Denise,

Ich bin Elif, 31 Jahre alt. Es ist auch meine 2. Schwangerschaft, mein Sohn ist 8 Jahre alt. Und mien ET ist auch der 22.06.20 :D wir sind so ziemlich gleich, cool :)

Bin jetzt in der SSW 10+4, Du sicherlich auch.

Ich habe meine Schwangerschaft erst in der SSW 8+5 bei einem normalen Vorsorgetermin erfahren, da ich 2 Monate meine Periode bekommen hatte. Es war eine schockierende, jedoch schöne Überraschung :)

Ich hoffe bei Dir verläuft die Schwangerschaft gut. Ich liege zu Hause krank geschrieben, schonen angesgt. Da ich ein Hämatom habe :(
Ich hoffe alles entwickelt sich im positiven Sinne.

Zeobeo :
> Hallo :)
> Ich bin Denise, 30 Jahre alt und wir bekommen laut ET Rechner am 22.06.2020
> unser zweites Kind. Unser Sohn ist jetzt 7 Jahre alt.
> Ich habe morgen meinen ersten Termin beim Frauenarzt und bin auch schon
> sehr aufgeregt. Wir hoffen sehr, dass man schon etwas sehen kann.
>
> Großartige Beschwerden habe ich noch nicht, außer etwas schmerzende Brüste
> und etwas Müdigkeit. Der Geruchsinn ist etwas stärker.
> Übelkeit bisher noch nicht, mal schaun wann das anfängt. Ich bin jetzt
> heute 6+0.
>
> Eigentlich warte ich jeden Tag darauf, dass die Übelkeit losgeht. Bei
> meinem Sohn hatte ich das ziemlich heftig und musste mich jeden Tag
> mehrfach übergeben. Das ging dann so 3 Wochen am Stück, danach war gut.
> Ich hoffe, dass es nicht ganz so schlimm wird diesesmal :lol:
>
> Aber wir freuen uns total, dass es wieder schnell geklappt hat und wir sind
> gespannt wie unser Sohn reagieren wird, er wünscht sich sehr ein
> Geschwisterchen ;)
>
> Liebe Grüße Denise
BioStudentin
29. Nov 2019 01:25
Re: Mamas gesucht
Hallo an alle werdende Mamis! ^^

Erstmal auch von mir, Glückwunsch an alle! 🎉

Ich bin Anna und 24 Jahre alt. Wie auch vielen von euch ist mir the best oops ever passiert! Bin in der 10. SSW und Geburtstermin ist voraussichtlich am 24.06. Ich freue mich total ab dem Moment, wo der SStest positiv war und der Artzt alles bestätigt hat. 🤗

Leider verläuft das erste Trimester bei mir nicht ohne. Ich liege schon ungefähr seit einem Monat flach mit täglicher Übelkeit, Schwindelgefühl und muss mich auch manchmal übergeben. Daraus resultierend kommt die Müdigkeit und ich bin leicht reizbar. 😭

Auch gegenüber Gerüchen bin ich ziemlich empfindlich geworden. Da ich als Kellnerin in einer Gastronomie angestellt bin, musste ich meinen Chef informieren und erstmal die Arbeit einstellen. 🙊

Der Familie wollen wir die schöne Nachricht erst an Weihnachten überbringen. 🎅Daher ist es momentan auch nicht so leicht, angesichts meines Zustandes, meine Schwangerschaft geheim zu halten. Aber das wird sich hoffentlich ab der 12. SSW ändern, also in den nächsten zwei Wochen. 🤓

Meine Fragen: Wie verläuft das erste Trimester bei euch? Wann habt ihr es euren Verwandten /Freunden mitgeteilt? Habt ihr vllt kreative Ideen, wie man die Schwangerschaft an heilig Abend mitteilen könnte?

Danke vorab :)

Liebe Grüße!!!
Anna
LeaFelix
29. Nov 2019 10:03
Re: Mamas gesucht
Tiiina2020 :
> Hallo
> Ich bin Tina und 30 Jahre alt. Ausgerechnet bin ich für den 15.06.2020.
> Dies ist auch mein erstes Kind.
> Komme aus der Nähe von Köln und würde mich freuen, hier evtl gleich
> gesinnte zu finden.
> Mein erstes Bild hab ich vor 2 Wochen bekommen, aber auch nur, weil ich
> extrem starken Schwindel hatte. Der offizielle Termin ist in 2 Tagen.
> Mir geht es soweit ganz gut, außer... meine Brüste ziehen etwas und tuen
> teilweise echt weh. Hatte am Anfang Unterleibsschmerzen die jetzt nicht
> mehr da sind. Hab auch keine Übelkeit sondern extrem mit Schwindel zu tun.
> Merke, das ich mittlerweile öfters kleine Mahlzeiten zu mir nehmen muss.
> Geht es sonst noch jemand so relativ gut?
> Würde mich freuen, wenn sich jemand findet, zum Treffen und im Juni zum
> spazieren gehen😉



Hallo Tiiina2020

Woher genau kommst du denn? Ich wohne im Kreis Neuss. Wenn wir es nicht weit haben kann man sich ja wirklich mal treffen spätestens zum spazieren gehen! Wenn du magst!
Bin Mona 38Jahre. ET 13.6.20 😊
Wenn alles gut geht ist es mein erstes Kind aber ich bin schon Zwillingsmama. Meine Mäuse hab ich leider im März im 5Monat verloren.

Meld dich doch mal wenn du lust hast.
Monaries81@t-online.de

Lieben Gruß Mona
Annikakls
29. Nov 2019 14:06
Re: Mamas gesucht
Hallo alle zusammen ☺️ ich bin Annika, 19 Jahre alt und ich erwarte auch mein erstes Kind und freue mich rieeesig. Das traurige ist, dass ich es alleine großziehen werde. Der Papa möchte nichts von dem kleinen Wesen wissen. Aber desto trotz bin ich so überglücklich über meine Entscheidung. Ich freue mich auf jede Unterstützung, die ich kriegen kann. Ob von Freunden und Familie, oder auch durch Wohngeld und was ich nicht alles beantragen kann. Muss mich da noch informieren, ist jemand in einer ähnlichen Situation, mit der/dem ich mich austauschen kann?
Gold-Mariechen
30. Nov 2019 09:37
Re: Mamas gesucht
Hi,
Ich bin Maria, bin 33 Jahre alt und habe schon einen 4-Jährigen Sohn. Nun wollten wir (speziell ich😅) ein zweites Kind. Na ja, nach 2 Fehlgeburten in der 5. und 6. SSW hat es jetzt geklappt, letzte Woche war dann der 2. Ultraschall in der 8. SSW...und es sind Zwillinge 😨😱. Also erstmal waren wir total schockiert, wollte immer 2 Kinder aber 3 nicht so wirklich... na ja, jetzt nach einer Woche habe ich mich etwas an den Gedanken gewöhnt. Mein Mann braucht da noch etwas, er hat nämlich schon einen Sohn aus erster Ehe (16 Jahre).
An die Mama, die ihre Zwillinge im 6. Monat verloren hat (weiß den Namen gerade nicht🤔☺️): warum ist das passiert? Weißt du das? Ich war in der 1. SS sehr entspannt, aber jetzt bei den Zwillingen macht man sich doch mehr Gedanken (Frühgeburt, Brutkasten😱, Missbildungen, usw.)
Na ja, nächstes Jahr müssen wir uns dann ein neues Auto kaufen, denn selbst in unseren Kombi passen keine 3 Kindersitze rein😊. Und wenn die Mäuse etwas älter sind und mehr Platz brauchen müssen wir eventuell umziehen. Aber da haben wir noch Zeit.

Ach ja, Termin ist eigentlich am 10.07., aber nachdem sie bestimmt früher kommen habe ich mich mal im mit Juni eingereiht😄☺️.

Beschwerden: ÜBELKEIT 😥 mit Erbrechen den ganzen Tag, nehme seit 3 Tagen auch Vomex Zäpfchen. Ja Brüste sind extrem gewachsen und spannen, Müdigkeit, außer Atem...

Liebe Grüße,

Maria
miiladent
30. Nov 2019 10:10
Re: Mamas gesucht
Hallo Sandra ☺️
Ich bin die Michi, und wir halten voraussichtlich auch im Juni unser kleines Wunderbaby in den Händen ☺️

Ich bin 26 und bin jetzt das erste Mal und in der 12. Woche schwanger 😍 wir hatten schon einige Unltraschalluntersuchungen aber die letzte vor einer Woche war definitiv die schönste. Unser kleines Zwetschgerl hat nämlich sogar schon mit den Füßen geklatscht 😍 mein Freund (begeisteter mountainbiker) meinte daraufhin gleich dass er oder sie schon versucht Rad zu fahren 😂

Symptome hab ich (leider) auch alle üblichen im ersten Trimester 🥵 schlecht, Blähungen, öfteres erbrechen, unterleibsziehen, EXTREME geruchsempfindlichkeit .... gehts jemanden mit den Gerüchen gleich wie mir? Ich kann mittlerweile die Duschgels oder Parfüms meines Freundes nicht mehr riechen 🙈 meine machen mir nicht so viel aus, aber seine sind ganz schlimm 😂
Junimami2020
2. Dez 2019 10:09
Re: Mamas gesucht
Hallo Baldmamis 😊

Ich bin Kristina, 27 Jahre alt und wir erwarten unser erstes Baby 💕 ab heute kugel ich in die 15 ssw und kann mich so langsam an den Gedanken gewöhnen, da es ein kleines Überraschungsei ist 😅 ausgezählt bin ich für den 01.06.20 und freue mich sehr dass es unserem kleinen Schatz gut geht nur die warterei auf den nächsten Termin ist eeeeeendlos, geht es euch dabei auch so? Noch nie im Leben habe ich mich auf einen Frauenarzttermin so sehr gefreut wie nun in der Schwangerschaft! Beim letzten Termin habe ich das kleine Würmchen sich bewegen sehen 😍 einfach nur magisch! An Symptomen nehme ich glaub ich auch so alles mit was geht... ganz ganz schlimm ist diese ständige Übelkeit und Erbrechen 😒 leider hat mich die Übelkeit immer noch zwar nicht mehr so schlimm aber sie ist da. Mittlerweile habe ich mir auch schon meine erste Umstandshose kaufen müssen- wieso habe ich das nicht schon viel früher gemacht 😅 kein zwicken! Ich kann’s kaum erwarten das kleine zu spüren!
Saskia93
4. Dez 2019 09:23
Re: Mamas gesucht
Junimami2020 :
> Hallo Baldmamis 😊
>
> Ich bin Kristina, 27 Jahre alt und wir erwarten unser erstes Baby 💕 ausgezählt bin ich für
> den 01.06.20 und freue mich sehr dass es unserem kleinen Schatz gut geht
> nur die warterei auf den nächsten Termin ist eeeeeendlos, geht es euch
> dabei auch so? Noch nie im Leben habe ich mich auf einen Frauenarzt Termin. An
> Symptomen nehme ich glaub ich auch so alles mit was geht... ganz ganz
> schlimm ist diese ständige Übelkeit und Erbrechen 😒 leider hat mich die
> Übelkeit immer noch zwar nicht mehr so schlimm aber sie ist da.
> Mittlerweile habe ich mir auch schon meine erste Umstandshose kaufen
> müssen- wieso habe ich das nicht schon viel früher gemacht 😅 kein zwicken!
> Ich kann’s kaum erwarten das kleine zu spüren!

Hallo kristina😊
Mir geht es auch so, dass mir die Zeit zwischen den Terminen endlich vorkommen. Ich habe alle 4 Wochen einen Termin, du auch?
Ich bin jetzt in der 14. Woche (et 5.6.) und leider auch immer noch mit der Übelkeit zu kämpfen. Es ist zum Glück schon etwas besser geworden, aber eben nicht weg.
Ist dein Bauch schon so groß dass du die umstandshosen tragen kannst? Meiner ist noch so mini dass der Stoff noch viel zu weit ist aber meine normalen Hosen drücken zu sehr am Bauch, das ist echt doof 🙈
LG Saskia (26)
Yume20
11. Dez 2019 11:20
Re: Mamas gesucht
Hallo liebe Mamis :D ,

Bin neu hier und werde mein kleines Wunder wohl auch im Juni 2020 bekommen. Bin jetzt auch in der 15. SSW und hoffe doch, dass ich es mir nicht nur einbilde, dass die Übelkeit und das Erbrechen langsam besser werden :lol:
Meine Mama meinte nur "Na wenn du jetzt immer noch nicht fit bist, wird es sicher ein Junge" :lol: Mal sehen. Meinen nächsten Termin habe ich am 23.12. Wäre ein wirklich wunderschönes Weihnachtsgeschenk wenn sich das Kleine passend zeigt ;) .
Wie vielen von euch kommt auch mir die Zeit zwischen den Terminen ewig vor. Aber da müssen wir wohl durch. Hoffe wir spüren die Kleinen bald, dann ist man sicher auch etwas beruhigter :)

Achja, zu mir, ich bin 26, es wird unser 1. Kind, ein absolutes Wunschkind auf das wir seit über 2 Jahren warten und es ist aber meine 2. Schwangerschaft.

Jetzt wollte ich noch kurz mein "Problem" ansprechen und ob das eventuell noch jemand von euch hat? Und zwar hab ich ein riesen Problem damit jemandem von meiner Schwangerschaft zu erzählen und werde stinkwütend wenn jemand aus der Familie es rum erzählt. Woran das liegt? Keine Ahnung :?
Habe auch das Gefühl, dass ich das noch gar nicht so richtig wahr genommen hab, dass da jetzt jemand in mir wohnt. Kennt das noch jemand oder kann mir Tipps geben, wie ich endlich anfangen kann mich über den Zwerg richtig zu freuen?

Wünsch euch einen schönen Tag ;)
Gold-Mariechen
13. Dez 2019 08:53
Re: Mamas gesucht
Hi ihr Lieben,

ich habe ja auch ziemlich mit Übelkeit und Erbrechen zu kämpfen (bei Zwillingen sind die Hormone i.d.R. ja auch höher), bin jetzt in der 11. SSW. Vomex vertrage ich überhaupt nicht gut, und wirkt auch nicht lange.

Mein FA hat mir jetzt Cariban verschrieben, hat bei Embryotox auch einen grünen Punkt und mir geht es damit viel viel besser. Das müsste man im letzten Trimester auch nicht absetzen (Gott bewahre, Übelkeit ist bis dahin hoffentlich kein Thema mehr 😨).

Liebe Grüße,

Maria
Mama2012-2020
13. Dez 2019 19:26
Re: Mamas gesucht
Hallo ihr Lieben
Ich bin anet und bin in der 12ssw mit unserem 2. Wunder ❤️
Ich habe et am 28.06.2020 und bin trotz allem sehr aufgeregt da meine große schon 8 Jahre alt ist
Bei uns ist das Problem bei uns hatdie entbindungsstation letztes Jahr dicht gemacht und es sind kaum noch Hebammen direkt vor Ort da mache ich mir Gedanken wie das alles läuft wen. Es dann mal soweit ist
Junimami2020
16. Dez 2019 08:00
Re: Mamas gesucht
Saskia93 :
> Junimami2020 :
> > Hallo Baldmamis 😊
> >
> > Ich bin Kristina, 27 Jahre alt und wir erwarten unser erstes Baby 💕 ausgezählt
> bin ich für
> > den 01.06.20 und freue mich sehr dass es unserem kleinen Schatz gut geht
> > nur die warterei auf den nächsten Termin ist eeeeeendlos, geht es euch
> > dabei auch so? Noch nie im Leben habe ich mich auf einen Frauenarzt Termin. An
> > Symptomen nehme ich glaub ich auch so alles mit was geht... ganz ganz
> > schlimm ist diese ständige Übelkeit und Erbrechen 😒 leider hat mich die
> > Übelkeit immer noch zwar nicht mehr so schlimm aber sie ist da.
> > Mittlerweile habe ich mir auch schon meine erste Umstandshose kaufen
> > müssen- wieso habe ich das nicht schon viel früher gemacht 😅 kein zwicken!
> > Ich kann’s kaum erwarten das kleine zu spüren!
>
> Hallo kristina😊
> Mir geht es auch so, dass mir die Zeit zwischen den Terminen endlich vorkommen. Ich
> habe alle 4 Wochen einen Termin, du auch?
> Ich bin jetzt in der 14. Woche (et 5.6.) und leider auch immer noch mit der Übelkeit
> zu kämpfen. Es ist zum Glück schon etwas besser geworden, aber eben nicht weg.
> Ist dein Bauch schon so groß dass du die umstandshosen tragen kannst? Meiner ist noch
> so mini dass der Stoff noch viel zu weit ist aber meine normalen Hosen drücken zu
> sehr am Bauch, das ist echt doof 🙈
> LG Saskia (26)


Hallo Saskia,

Nein mein Bauch ist jetzt nicht soo groß habe mir eine Hose mit kleinem Bund von topshop geholt die passt aktuell ganz gut 😊 findest du zb bei zalsndo, die „normalen“ typischen umstandshosen sind mir auch noch viel zu groß 😅 ich musste letztens ganze 5! Wochen auf meinen nächsten Termin warten, das war hart 😫 hab aber letzten Freitag mein kleines Mädchen 💝 wieder sehen dürfen, hat geschlummert 😍
Junimami2020
16. Dez 2019 08:07
Re: Mamas gesucht
Yume20 :
> Hallo liebe Mamis :D ,
>
> Bin neu hier und werde mein kleines Wunder wohl auch im Juni 2020 bekommen.
> Bin jetzt auch in der 15. SSW und hoffe doch, dass ich es mir nicht nur
> einbilde, dass die Übelkeit und das Erbrechen langsam besser werden :lol:
> Meine Mama meinte nur "Na wenn du jetzt immer noch nicht fit bist,
> wird es sicher ein Junge" :lol: Mal sehen. Meinen nächsten Termin
> habe ich am 23.12. Wäre ein wirklich wunderschönes Weihnachtsgeschenk wenn
> sich das Kleine passend zeigt ;) .
> Wie vielen von euch kommt auch mir die Zeit zwischen den Terminen ewig vor.
> Aber da müssen wir wohl durch. Hoffe wir spüren die Kleinen bald, dann ist
> man sicher auch etwas beruhigter :)
>
> Achja, zu mir, ich bin 26, es wird unser 1. Kind, ein absolutes Wunschkind
> auf das wir seit über 2 Jahren warten und es ist aber meine 2.
> Schwangerschaft.
>
> Jetzt wollte ich noch kurz mein "Problem" ansprechen und ob das
> eventuell noch jemand von euch hat? Und zwar hab ich ein riesen Problem
> damit jemandem von meiner Schwangerschaft zu erzählen und werde stinkwütend
> wenn jemand aus der Familie es rum erzählt. Woran das liegt? Keine Ahnung
> :?
> Habe auch das Gefühl, dass ich das noch gar nicht so richtig wahr genommen
> hab, dass da jetzt jemand in mir wohnt. Kennt das noch jemand oder kann mir
> Tipps geben, wie ich endlich anfangen kann mich über den Zwerg richtig zu
> freuen?
>
> Wünsch euch einen schönen Tag ;)

Hallo,

Ja in den ersten Wochen fiel es mir super schwer jemanden davon zu berichten wieso auch immer 🤷🏼‍♀️ Selbst meinen Eltern es zu erzählen fiel mir schwer... aber nun jetzt wo jeder davon weiß und ich so langsam es auch nicht mehr kaschieren kann macht es mir überbaut nichts aus, ich renn halt nicht zu jedem hin und erzähle es (Kollegen) 😅 bin nicht so der Typ Mensch

Schönen Wochenstart!
Saskia93
18. Dez 2019 09:22
Re: Mamas gesucht
> Hallo Saskia,
>
> Nein mein Bauch ist jetzt nicht soo groß habe mir eine Hose mit kleinem Bund von
> topshop geholt die passt aktuell ganz gut 😊 findest du zb bei zalsndo, die „normalen“
> typischen umstandshosen sind mir auch noch viel zu groß 😅 ich musste letztens ganze
> 5! Wochen auf meinen nächsten Termin warten, das war hart 😫 hab aber letzten Freitag
> mein kleines Mädchen 💝 wieder sehen dürfen, hat geschlummert 😍

Gut zu wissen, da muss ich mal nachsehen. Ich habe diesen Freitag einen Termin und weiß leider noch nicht was es wird, wir hoffen auch auf ein Mädchen 😍
60 Beiträge
loading 19553...