Geburtsvorbereitungskurs fällt aus

Elternforum
hani1111
4. Apr 2020 07:31
Geburtsvorbereitungskurs fällt aus
Hallo liebe Mamas,
ist es bei euch auch so, dass der Geburtsvorbereitungskurs ausfällt wg Corona? :(
Habt ihr Tipps zu online Kursen oder Youtube Links?
Entbindungstermin ist im Juni 2020.
Vielen Dank!
Paddington
5. Apr 2020 13:11
Re: Geburtsvorbereitungskurs fällt aus
Hallo,
Unser Geburtsvorbereitungskurs wurde zwar bisher noch nicht abgesagt aber wir haben nicht wirklich Hoffnung, dass er tatsächlich stattfinden wird. Daher haben wir uns sozusagen schon vorbeugend nach online-Kursen umgesehen.
Wir haben erst ein wenig reingeschaut aber vielleicht ist es ja auch etwas für dich.
Wir haben die App von Keleya mit Videos, Podcasts und Artikeln zum lesen. Außerdem kann ich auch die Videos von „richtig schwanger“ empfehlen. Die gibt es auch bei YouTube. Wenn einem die gefallen gibt es auch einen Kurs zu buchen mit vielen Videos rund um die Geburt.
Ich hoffe das hilft dir etwas weiter auch wenn es den „echten“ Kurs nicht ersetzen kann. Jedenfalls hat man so das Gefühl nicht völlig unvorbereitet zu sein. Und gemeinsam mit dem Partner zuhause auf dem Sofa Atemübungen zu machen kann in dieser Zeit ganz erheiternd und abwechslungsreich sein :lol: ;)
hani1111
15. Apr 2020 08:03
Re: Geburtsvorbereitungskurs fällt aus
Vielen Dank für den Tipp! 😊 Da schau ich gleich mal auf youtube!
Britta_89
20. Apr 2020 10:23
Re: Geburtsvorbereitungskurs fällt aus
Hi,
mein Kurs ist auch ausgefallen. Ich mache nun den online Kurs bei mami-first und bin bisher ganz zufrieden. Geleitet wird der von Hebammen, was mir ganz wichtig war. Und ich glaube ich habe ca. 20 Euro bezahlt.
Außerdem kann ich sehr den Podcast "friedliche Geburt" empfehlen! Bei mir ist es leider nicht ganz klar, ob mein Mann mit in den Kreissaal darf, und der Podcast nimmt mir sehr die Angst vor der Geburt und dem Alleinsein :-)
Carina190620E
24. Apr 2020 12:13
Re: Geburtsvorbereitungskurs fällt aus
Bei mir beginnt er ab heute erstmal online mit der Hoffnung ihn am Ende doch noch vor Ort besuchen zu können. Warten wir es mal ab🙈
darwinlobba
31. Mär 2022 13:58
Re: Geburtsvorbereitungskurs fällt aus
Hallo, um ehrlich zu sein, die Ausbildung ist gut, aber wenn es an den Start geht, vergisst man all die Kurse und alles andere, ich spreche aus meiner Erfahrung
darwinlobba
27. Apr 2022 14:31
Re: Geburtsvorbereitungskurs fällt aus
Hallo an alle. Ich bin auch 40 Jahre alt und versuche schon lange schwanger zu werden. Ich bin sehr deprimiert deswegen. Weil leider es klappt nicht obwohl mein Mann und ich ein Kind so sehr wünschen. Ich habe neulich einen Rechner für das Schwangerschaftsalter (Werbelink durch HiPP-Moderator entfernt) auf Empfehlung meiner Freundin verwendet. Worauf sollte ich in Anbetracht meines Alters noch achten? Bei den allgemeinen Vorsorgeuntersuchungen gibt es kein gesundheitliches Problem, das mich daran hindert, schwanger zu werden, aber ich verstehe nicht, warum es trotzdem nicht funktioniert.
7 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19553...