Mai-Kinder

Elternforum
Irish_princess
12. Jan 2020 10:14
Re: Mai-Kinder
sabi87 :
> Hallo an alle werdenden Mamis,
>
> ich bin Sabrina, 32 Jahre und aus Bochum.
>
> Seit dem 7.7.17 verheiratet und insgesamt fast 13 Jahre ein Paar.
>
> Mein ET ist der 15. Mai 2020 und es ist meine zweite Schwangerschaft. Meine
> erste Tochter ist jetzt 1 Jahr und fast 3 Monate schon :lol:
>
> Wir bzw. Ich lasse mich mit dem Geschlecht überraschen und alle aus meiner
> Umgebung sind schon sehr neugierig.
>
> Am Montag, 13.1. muss ich zur spez. Untersuchung, um meine Plazenta checken
> zu lassen, da ich in meiner ersten Schwangerschaft eine
> Plazentainsuffzienz hatte.
>
> Für die Vorsorge habe ich eine Hebamme und natürlich meine Frauenärztin.
>
> Wie geht es euch zur Zeit so ?
>
> Liebe Grüße

Hallo Sabrina,
Ich bin jetzt genau 24 Wochen schwanger. Mir geht’s allgemein gut außer das diese Woche gesundheitlich für mich nicht so erfolgreich ist :( am Sonntag habe ich mich irgendwie kurz umgedreht und habe etwas in der Rippen erstreckt, es hat beim Atmen wehgetan und ich musste am Montag deswegen zur Frauenärztin. Es ist zum Glück nichts ernstes gewesen und ist vorgestern von selbst weggegangen, ich freue mich, dass ich wieder Niesen kann 🙈 sonst, weil mein Bauch so schnell in die letzten paar Wochen gewachsen hat, nach ungefähr 2-4 Stunden Bewegung jeden Tag kriege ich Rückenschmerzen. Meine Hebamme hat mir dafür Schwanger 🤰🏻 schwimmen 🏊‍♀️ empfohlen, morgen gehe ich hin und hoffe, dass es hilft. Geburtsvorbereitungskurs habe ich am Mittwoch angefangen und freue mich schon andere schwangeren aus meiner Stadt besser kennenzulernen.
Habt ihr schon alles gekauft/bestellt? Ich mache mir Sorgen, dass ich bis zur Geburt irgendwas wichtiges vergessen werde 🙈
Wir haben gestern einen Kinderwagen(Hartan), Wickelkommode(Paidi) und Isofix Station(für Cybex babyschale) bestellt. Kopfschutz für Wickelkommode und Babyschale konnten wir mitnehmen, auf den Rest müssen wir warten. Wir hatten ein Kinderwagen im Sicht gehabt aber er ist gestern kurz vor unsere Ankunft im babyfachmarkt verkauft worden :roll: also, mussten wir einen neuen bestellen und ungefähr 200€ mehr zahlen, dafür ist die Farbe viel schöner jetzt und der Babykombitasche besser. Zuhause haben wir schon 2 Schnuller, ein bisschen Babykleidung, die wir geschenkt bekommen haben, Wickelrücksack, Toonibox, Babyflaschen und ein paar Spielzeuge. Das Bettchen haben wir in Dezember bestellt und es kommt in Maximum 13 Wochen bei uns an. Das Kinderwagen müssen wir in 8-12 Wochen testen und abholen, wenn es im Markt angekommen ist.
Wie geht es euch allen?
Lolajolie
23. Jan 2020 19:26
Re: Mai-Kinder
wünsche euch allen eine wunderschöne schwangerschaft 😊 habe auch am 25.05 entbindung, wisst ihr alle ungefähr eure einnistung? würde mich echt interessieren :)
Liebe grüße
Biene-SO
12. Feb 2020 09:17
Re: Mai-Kinder
Hallo Ihr Lieben,
habe heute erst zu diesem Forum gefunden, ich bin Sabrina bin 35 Jahre und bin aktuell in der 29. SSW, ET am 1.5.2020.
Lg
Werdende Mama20
18. Feb 2020 08:56
Re: Mai-Kinder
Ich bin heute in der 27. ssw mit mein 3. Wunder 💙 am 02.03.20 habe ich wieder ein Termin beim Frauenarzt und ich hoffe das alles gut ist 😊 ET habe ich am 26.05.20 kann es kaum abwarten bis ich mein Prinz auf den Armen halten kann💙
sabi87
20. Feb 2020 05:29
Auch ich bekomme ein Mai Baby
Hallo aus Bochum
sabi87
20. Feb 2020 05:32
Re: Mai-Kinder
Super da hast du ja schon einiges zusammen!

Mit Schwangeren Schwimmen habe ich nun auch endlich begonnen. Es ist sooo angenehm.
sabi87
20. Feb 2020 05:34
Re: Mai-Kinder
Einnistung war bei mir am 17.8.20

ET habe ich am 15.5.
Kris_Tina
29. Feb 2020 11:20
Re: Mai-Kinder
Hallo zusammen 😊
Hab auch erst heute den Chat gesehen 🙈
Ich befinde mich derzeit in der SSW31 und der Geburtstermin ist der 4.5.20.
Wünsche euch noch allen eine schöne Restschwangerschaft 👋
Bin froh das ich noch 3 Wochen jetzt Urlaub habe und dann in den Mutterschutz gehe... Kann nämlich nachts nicht mehr schlafen 😩 und Sodbrennen quält mich täglich. Lg
LadyChestnut
26. Mär 2020 09:21
Re: Mai-Kinder
Ich habe auch den Weg zu euch gefunden :lol:

Ich bin Kristina, 31, komme aus Hamburg und heute SSW34+0. Unser Termin ist der 07.05. ..... ab heute bin ich offiziell im Mutterschutz. Allerdings bin ich aufgrund eines BVs schon seit Januar zuhause. Soviel ändert sich da also nicht :D

Wir sind seit 5 Jahren verheiratet, waren mit 14 schon einmal zusammen und erwarten nun das erste Kind. Es wird ein Junge. Wie es derzeit schein ein super aktives Kind :)

Schlafen ist mittlerweile ein Fremdwort. Heute früh habe ich 1h versucht, eine angenehme Position zu finden, bis ich irgendwann zum ersten Mal die Spieluhr gesucht und aufgelegt habe. Leider sind nur die Hunde dabei ins Koma gefallen ....
Bis auf Schlaf ist noch alles in Ordnung. Noch immer mache ich 5-6x wöchentlich Sport -wobei jetzt natürlich die Home Workouts nichts mehr mit dem Sport & Crossfit draußen zu tun haben ....-
69 Beiträge
loading 19553...