Kleidung für Mai-Babies

Elternforum

Maibabie
2. Mär 2020 17:59
Kleidung für Mai-Babies
Hallo,
Neugeborene können ja ihre Körpertemperatur nicht regulieren. Also, auch wenn es warm wird, müssen die Kleinen warm gehalten werden. Was für Kleidung kauft ihr schonmal? Ab wann lässt ihr die Socken weg, oder zieht ihnen Kurzarm an?
(Hat jemand schon erfahrung?)
FilGro
4. Mär 2020 10:07
Re: Kleidung für Mai-Babies
Also ich habe nur langarmbodys und lange Hosen, sollte es sehr heiß werden-ziehe ich die Hose aus und lege ein Tuch über die beinchen. In der Sonne werden wir mit kleinem Baby sowieso nicht direkt sein.
Irish_princess
7. Mär 2020 12:51
Re: Kleidung für Mai-Babies
Ich habe relativ viele Strampler geholt :P , die kommen mit langarmigen Pullover. Bodys habe ich nur kurzarmig geholt, weil ich Pullover für die kleine habe und im Mai wird es wahrscheinlich sowieso relativ warm schon sein. Bei Mamikreisel findet man schöne Sachen, die nicht zu teuer sind ;) Ich habe gehört, dass Wickelbodys am Anfang viel besser sind als normale Bodys, weil die Babys es nicht mögen, wenn etwas über den Kopf angezogen wird. Ob das stimmt, weiß ich nicht und jede Baby ist sowieso anders. Ich wünsche euch viel Spaß beim einkaufen, ich habe erstmal außer 2-4 Wickelbodys und Strumpfhosen alles bereit :D
sabi87
12. Apr 2020 06:49
Re: Kleidung für Mai-Babies
Ich habe zum Glück noch alles von meiner ersten Tochter da und das Kleine kann somit noch alles gut auftragen. Einfach immer die Temperatur im Nacken fühlen und dann spürt man schon, ob dem Baby zu kalt oder zu warm ist. Ich werde es ausprobieren, wenn meine Große im Garten spielt , wird das Kleine Mausilein im Babywagen im Schatten stehen oder ebend bei mir am Körper in der Tragetuch und da es an meinem Körper warm sein wird, werde ich dann da nicht so viel dem Baby anziehen. Nicht dass es schwitzt. Der Monat April ist ja auch schon gut warm bis jetzt mit 20 Grad an manchen Tagen. Alles Gute und liebe Grüße.
Elli_Wohli
24. Jun 2020 20:50
Re: Kleidung für Mai-Babies
Im Mai kann es aber auch noch frisch sein, wenn man diesen Mai mal angeschaut hat, war es da noch nicht sonderlich warm, sondern ein Aprilmai, wenn man das so sagen kann. Demnach würde ich da schon schauen, dass man zu mindestens mal einen warme Pulli dabei hat. Haben wir auch gemacht, haben einfach einen hier auf https://www.emp.de/bekleidung/babykleid ... npullover/ mit bestellt, da wir selbst auch viel auf EMP bestellen, hat es eben auch gleich gepasst. Hängt aber auch immer von der Region mit ab.
unefeure
28. Jan 2021 09:22
Re: Kleidung für Mai-Babies
Ich richte mich da eigentlich immer nach der Temperatur zwischen den Schulterblättern. Ist es dort kühl, wärmer anziehen, ist es warm und schwitzig etwas ausziehen. Ich hab lange Wickelbodys, Baumwollhose und Söckchen. Und für die Nacht Wickelbody mit langem Arm und Ganzjahresschlafsack.
6 Beiträge • Seite 1 von 1
Viele Vorteile & Geschenke
Neu registrieren

Suche

HiPP auf Instagram

Jetzt folgen und keine Neuheiten und Aktionen mehr verpassen!

Zum Account

HiPP Windel App

HiPP Windel App: Neue, tolle Prämien – aber nur für kurze Zeit!

Mehr erfahren

Trinkmengen-Rechner

Trinkmengen-Rechner: Berechnen Sie die optimale Trinkmenge für Ihr Baby

Jetzt berechnen!

Exklusive Spar-Vorteile

Exklusive Spar-Vorteile bei Bestellungen direkt bei HiPP.

Mehr erfahren