Rückbildungskurs

Elternforum

Kleine Elfe
25. Jun 2020 21:35
Rückbildungskurs
Hallo,

ich wollte mal nachfragen ob es bei euch auch so schwierig ist einen Rückbildungskurs zu finden?

Das Wochenbett ist nun vorbei und ich wollte mit dem Rückbildungskurs beginnen, da einem ja alle sagen wie wichtig dieser doch wäre. Jetzt finde ich keinen der direkt startet und es gibt hier auch nur einen Anlaufpunkt dafür, da startet der nächste Kurs allerdings erst Mitte August, was ich ziemlich spät finde (davon mal abgesehen das der Kurs zur Mittagszeit ist wo meine Kleine immer gefüttert wird).
Unser KH bietet aktuell keine Kurse auf Grund von Corona an, leider auch nicht online ... was mir ja reichen würde.

Habt ihr eine Idee wo einen guten Online Kurs gibt, der auch von der Kasse gezahlt wird?

Liebe Grüße
Yummi
30. Jul 2020 08:47
Re: Rückbildungskurs
Frag doch mal bei deiner Krankenkasse nach... bei meiner wurden diverse Online-Anbieter genannt, die sie bezahlt hätten. Lg
Kleine Elfe
31. Jul 2020 10:50
Re: Rückbildungskurs
Ich habe schon mehrfach bei meiner Krankenkasse angerufen und nachgefragt. Jedesmal hatte ich jemand andres dran, aber nie jemand der mir einen "Anbieter" nenne konnte den sie zahlen würden. Mir wurde gesagt ich solle mir den Kurs allein suchen, derjenige der den anbietet muss einen Vertrag mit denen haben um abrechnen zu können. Davon mal abgesehen das sie Onlinekurse nur bis 50 Euro bezuschussen und wenn ich einen Kurs vor Ort besuche zahlen sie die Stunden (egal wie teuer), ein Widerspruch in sich aber mit der Kasse braucht man ja nicht diskutieren ... bringt ja nix. 🙈🙊
3 Beiträge • Seite 1 von 1
Viele Vorteile & Geschenke
Neu registrieren

Suche

HiPP auf Instagram

Jetzt folgen und keine Neuheiten und Aktionen mehr verpassen!

Zum Account

HiPP Windel App

HiPP Windel App: Neue, tolle Prämien – aber nur für kurze Zeit!

Mehr erfahren

Trinkmengen-Rechner

Trinkmengen-Rechner: Berechnen Sie die optimale Trinkmenge für Ihr Baby

Jetzt berechnen!

Exklusive Spar-Vorteile

Exklusive Spar-Vorteile bei Bestellungen direkt bei HiPP.

Mehr erfahren