Zu warm oder zu kalt

Elternforum

Jessichen20
2. Mai 2020 20:47
Zu warm oder zu kalt
Hallo an alle frischgebackenen April-Mamis,
Wie geht es euch so bei dem Wechselhaften Wetter?
Mal Sonne und 20 grad und mal Regen und 8 Grad.

Also tagsüber habe ich es mittlerweile ganz gut raus wann meine kleine zu warm oder zu kalt hat. Aber nachts tu ich mir echt schwer.
Wie macht ihr das denn so?
Also bei uns im Zimmer hat es immer um die 20 bis 22 Grad (bekommen es nicht kühler)
Sie liegt dann im Beistellbett und hat einen Body, ein Schlafanzug und einen dünneren Schlafsack. Wenn ich das Gefühl hab sie friert, hab ich noch ne dünne baumwolldecke.....

Aber manchmal hat sie eiskalte Hände, dann hab ich immer Angst sie hat zu kalt. Aber viele sagen ja die ideale Raumtemperatur sei 16 bis 18 Grad da hätte ich Angst sie würde erfrieren.

Ich bin mal auf eure Erfahrungen gespannt.

Viele Grüße
Kleine Elfe
2. Mai 2020 22:39
Re: Zu warm oder zu kalt
Hallo Jessichen20,

das Problem kenne ich nur zu gut. Mir wurde gesagt das so kleine Babys oft kalte Hände haben, man daran also nicht festmachen kann ob ihnen kalt ist. Anders sieht es aber mit den Füsschen aus, wenn die kalt sind sollte man handeln.
Aber ich bin auch immer am überlegen was muss du der Kleinen alles anziehen oder auch nicht. 😊 Da ich erst Babysachen ab Gr. 62 gekauft hatte und mir jetzt nur einen kleinen Teil an Gr. 56 nachgeholt habe, hat meine Kleine jetzt keinen Schlafanzug, sie hat in der Nacht meisten das identische an wie am Tag und dann kommt sie noch in einen Schlafsack. Da unsere Kleine Wärme liebt heizen wir ihr Zimmer immer und dann sind dort auch so ca. 22-23 Grad ... also das ihr zu warm ist habe ich noch nicht festgestellt, denn das erkennt man ja im Nacken des Babys (also bei ihr ist der nie verschwitzt bzw. feucht). Also 16-18 Grad wäre mir für die Kleine auch zu kalt.

Aber das ist die tägliche Herausforderung der Kleinen das richtige anzuziehen. 😊

Liebe Grüße
2 Beiträge • Seite 1 von 1
Viele Vorteile & Geschenke
Neu registrieren

Suche

HiPP auf Instagram

Jetzt folgen und keine Neuheiten und Aktionen mehr verpassen!

Zum Account

HiPP Windel App

HiPP Windel App: Neue, tolle Prämien – aber nur für kurze Zeit!

Mehr erfahren

Trinkmengen-Rechner

Trinkmengen-Rechner: Berechnen Sie die optimale Trinkmenge für Ihr Baby

Jetzt berechnen!

Exklusive Spar-Vorteile

Exklusive Spar-Vorteile bei Bestellungen direkt bei HiPP.

Mehr erfahren