Wie eine alte Frau ....

Elternforum
Grumpycat19
12. Jan 2020 19:40
Re: Wie eine alte Frau ....
Hallo Take2808 :)

Oh das kenne ich... Durfte mir letztens von meinem Schwanger anhören, warum ich mich denn so anstelle was das Ausräumen des zukünftigen Kinderzimmers angeht... Also die alten Möbel runter zum Sperrmüll tragen. Ich sei ja nur schwanger und nicht krank... Das ist mir schon klar und ich mache auch noch jede Menge. Aber irgendwo sind halt sich Grenzen.

Hab auch Tage da fühle ich mich nicht schwanger weil alles so toll läuft und tage da ist alles Ballast. Aber oft hat man das Gefühl man wird nichz so ernst genommen... Deswegen freue ich mich immer wenn ich mich hier austauschen kann :D

Oh toll😍 unsere Maus versteckt sich bis jetzt bei jedem Ultraschall, auch 3D. Ihr Gesicht ist prinzipiell immer mit Händen und Füssen verdeckt 😢

Das mit deinen Strümpfen kann ich nachvollziehen... Als Krankenschwester musste ich die den Leuten täglich anziehen... Und wenn ich mir vorstelle ich müsste mir die jetzt selbst mit Wampe anziehen... Ein graul... Ich wünsch dir weiterhin alles Gute... Und wenn dir nach Jammern ist dann jammer... Wenn nicht jetzt wann dann 😜
Jessichen20
17. Jan 2020 08:41
Re: Wie eine alte Frau ....
Cecilia123 :
> Und dann noch das laufen nach dem Sitzen. Horror.
> Mein Kind drückt alles zusammen so dass ich erstmal gar nicht vorwärts
> komme, bis es sich in eine andere Position legt. Kennt es auch jemand?

Jaaaa das kenne ich zu gut😅🙈
Jessichen20
17. Jan 2020 08:49
Re: Wie eine alte Frau ....
Ja ich finde es auch tol, dass man sich hier aus jammern kann.....

Klar freuen wir uns alle über das neue Leben das entsteht und sind ganz gespannt😍
Aber es gibt eben gute und auch schlechte Tage....
Und an den schlechten fühlt man sich halt besser wenn man mal gejammert hat😅

Also bisher zeigt unser baby noch nicht mal ob es ein junge oder ein Mädchen wird🙄🙈
Und ich bin jetzt in der 28. Woche.....

Und ich möchte endlich das Zimmer fertig dekorieren, oder Klamotten kaufen.... möchte nicht alles neutral.....

Naja Anfang Februar hoffe ich zeigt sich das kleine😉👍

Rückenschmerzen hab ich immernoch, vorallem nachts beim drehen oder wenn ich vom sitzen aufstehe....
Mach dann manchmal so Übungen aus dem Geburtsvorbereitungskurs

Weiterhin gutes durchhalten
Kleine Elfe
17. Jan 2020 21:10
Re: Wie eine alte Frau ....
Hallo Jessichen20,

das mit dem nicht zeigen wollenden Baby kenne ich nur zu gut. Jedes mal hofft man beim Ultraschall was zu sehen (und ein schönes Bild zu bekommen) und das Baby denkt nicht mal dran, bisher konnte ich mir immer die Kehrseite ansehen. 😄 Aber meine Frauenärztin hat beim letzten Mal alles gegeben um mir zu sagen was es wird, sie geht davon aus das es ein Mädchen wird. 😊

Wir dekorieren trotzdem alles erstmal recht neutral, vielleicht ist es beim nächsten US-Termin genauer zu sehen.

Von Rückenschmerzen bin ich bisher verschont geblieben, nur merk ich die fortschreitende Schwangerschaft beim nach Hause kommen. Bin echt aus der Puste wenn ich im 2. OG ankomme, unglaublich. 😁

Liebe Grüße und eine schöne Kugelzeit 😊
Annett82
13. Feb 2020 21:54
Re: Wie eine alte Frau ....
Hallo zusammen,
Bin jetzt in der 34. ssw und es ist einfach nur noch anstrengend.
Mein Kleiner ist leider sehr mobil und tritt oder boxt so heftig das ich zusammen zucke.
Hab mir das irgendwie anders vorgestellt... dachte nicht das ein Baby sich so viel und ruckartig und mit so viel Kraft im Bauch bewegt.
Zudem tut alles weh, der Rücken, die Bänder, die Füße und der Brustkorb brennt.
Die Knöchel und Füße sind voll Wasser und dick. Die Hände sind fast dauerhaft eingeschlafen und kribbeln... hab mittlerweile echt Angst das ich irgendwelche Schäden davon trage wenn die Hände so lange nicht richtig gut durchblutet werden!?
Kann auch nicht mehr auf dem Rücken liegen, weil ich dann keine Luft mehr kriege. Zum Glück ist morgen mein letzter Arbeitstag dann beginnt endlich der Mutterschutz.
Schlafen geht schon lange nicht mehr... alle 2 Stunden wache ich auf weil ich aufs Klo muss oder weil die Hände wieder abgestorben sind.
Und es dauert noch 6,5 Wochen bis zur Geburt...
So genug geklagt... man kann ja eh nichts machen und muss da durch.
Schwimmen hilft sehr ist aber nicht so gut möglich solange man noch voll arbeiten muss.
Aber es ist schön sich schwerelos zu bewegen... nur wenn man sich dann wieder aus dem Becken schleppen muss ist doof
Liebe Grüße
Annett
Jessichen20
14. Feb 2020 11:19
Re: Wie eine alte Frau ....
Hallo Annett82,
Ohje es hat es dich aber hart erwischt....
Also ich kann mich kaum bewegen und kaum laufen, da ich soooo Schmerzen im schambein hab.... aber da kann man wohl groß nix machen.... ich frag mich wie ich das noch 7 bis 8 Wochen aushalten soll....

Aber mein einziger Gedanke der mir hilft, ist das es schon ganz viele andere Frauen auch geschafft haben. Klar gibt es Bilderbuch Schwangerschaften aber solange es dem baby gut geht und sich alles gut entwickelt schaffe ich auch die Schmerzen irgendwie auszuhalten..... an manchen Tagen ist es zwar echt hart aber naja.....

Wünsch dir noch alles gute und viel Kraft für die letzten Wochen. Versuche Die Zeit im Mutterschutz noch zu genießen
Take2808
19. Feb 2020 08:10
Re: Wie eine alte Frau ....
Hallöchen. Hier sich 34. Ssw und ich fühle so mit euch!!!
Ich habe mir das auch anders vorgestellt...ich hätte echt nicht gedacht, dass ich das Kind anflehen, mal für 30 min ruhig zu sein, damit ich schlafen kann 🙈
Nachts ist es ein Graus. Aber das hat sich Mutter Natur ja leider so ausgedacht. Der Körper bereitet sich auf die Geburt und die anschließende Zeit nach der Geburt vor. Nach der Geburt wird auch kein fester, langer Schlaf mehr möglich sein. Aus diesem Grund übt das der Körper jetzt schon. Allerdings freue ich mich riesig da drauf, endlich wieder auf dem Rücken und auf dem Bauch schlafen zu können ^^.
Die Schambeinschmerzen habe ich ebenfalls. Das ist eine Symphysenlockerung. Ich habe dafür einen Beckengurt bekommen. Dieser ist echt Gold Wert, vor allem beim laufen. Frag mal bei deiner FA oder Hebi nach. Außerdem solltest du drauf achten, die Beine nicht mehr so weit auseinander zu machen (beim aufheben von Sachen z.b. lieber liegen lassen ^^)
Jessichen20
21. Feb 2020 19:05
Re: Wie eine alte Frau ....
Take2808 :
> Die Schambeinschmerzen habe ich ebenfalls. Das ist eine Symphysenlockerung.
> Ich habe dafür einen Beckengurt bekommen. Dieser ist echt Gold Wert, vor
> allem beim laufen. Frag mal bei deiner FA oder Hebi nach. Außerdem solltest
> du drauf achten, die Beine nicht mehr so weit auseinander zu machen (beim
> aufheben von Sachen z.b. lieber liegen lassen ^^)

Ja es ist leider eine symphysenlockerung :(
Ja habe so einen stützgürtel bekommen.... aber ehrlich, der hilft mir das der Rücken nicht mehr so schmerzt, vorne tuts aber immernoch weh....
Naja ich hab bessere und schlechtere Tage bzw. Nächte

Aber wir sind ja im Endspurt ;)
23 Beiträge
loading 19553...