Wie eine alte Frau ....

Elternforum

Jessichen20
17. Dez 2019 17:21
Wie eine alte Frau ....
.... das beschreibt meinen Gemütszustand ganz gut....

Bin jetzt in der 24. Ssw. Ich habe schon länger immer wieder Schmerzen im unteren Rücken (ischias nähe) das schmerzt meistens Nachts, bei jeder Bewegung :roll:
Dazu kommt das ich nachts oft 3 bis 4 mal nachts austehen muss weil ich auf die Toilette muss :roll:
Und dann immer noch das Dehnen der mutterbänder🙈
An manchen Tagen komm ich mir echt vor wie eine alte Oma 🙈🙈🙈
Geht es noch jemandem so?
Und was macht ihr so gegen die Schmerzen im Rücken oder der mutterbänderdehnung?

Liebe Grüße
Grumpycat19
18. Dez 2019 09:02
Re: Wie eine alte Frau ....
Hallo Jessichen20 :D
Bin heute auch in die 24. Woche gekommen und mein Kreuz macht mir aich total zu schaffen. Hat von heute auf morgen angefangen. Grad gestern beim Bodenwischen bin ich schnell aufrecht gegangen und dann hat es mir so in den Bändern im Kreuz und ins Bein gezogen.

Mir hilft meistens ne warme Wanne oder n Wärmkissen. Wobei einem das unterwegs auch nicht hilft :D
Meine Hebamme hat mir angeboten mich zu tapen, denke nach den Feiertagen lasse ich sie mal wieder vorbeischauen und probiere das mal aus.

Was machst du gegen die Schmerzen? Will mir langsam mal ein stillkissen besorgen in der Hoffnung dass ich nachts so eine bessere Position finde.
Jessichen20
19. Dez 2019 13:25
Re: Wie eine alte Frau ....
Hallo Grumpycat19,
Ja habe schon seit der 12. Woche ein stillkissen im Bett :lol:
Ja mache auch oft ke warme Wanne, geh kleine runden spazieren um in Bewegung zu bleiben, lass mir physio und Osteopathie verschreiben....
Hab im Januar wieder Osteopathie....
Aber manche Tage sind echt hart und andere wieder ohne Probleme.
Hab auch seit einer Woche immer dieses dauer ziehen auf der linken Seite im unterleib....
Aber solang das Krümelchen fleißig Rum turnt und sich regelmäsig meldet, geh ich davon aus, das alles gut ist
Grumpycat19
20. Dez 2019 08:54
Re: Wie eine alte Frau ....
Ja das ziehen hab ich die letzten Tage auch wieder häufiger... Hab aber gelesen, dass die Gebärmutter nun wieder einiges zu tun hat und die Schmerzen in der Zeit normal sind. Aber nervig ist es :D
Heute kommt spontan die Hebamme zum Tapen vom Rücken, bin mal gespannt ob es hilft.

Darf ich dich fragen was für ein Stillkissen du hast? Ich weiss, es ist eigentlich "nur" ein Kissen. Aber da gibt es ja auch wieder ewig viele von günstig bis teuer :o
Jessichen20
21. Dez 2019 10:20
Re: Wie eine alte Frau ....
Ja also hab heute ein Bild gemacht und es mit dem Bild von vor 10 Tagen verglichen..... :shock:
Kein Wunder hatte ich so Schmerzen.... der Bauch ist gefühlt explodiert :lol:

Ich habe ein stillkissen von theraline... hat knappe 60 Euro gekostet....

Liebe Grüße
Grumpycat19
21. Dez 2019 11:20
Re: Wie eine alte Frau ....
Ja, mein Bauch hat die letzte zeit auch einen richtigen Sprung gemacht.
Jetzt sind die Zeiten der alten Jogginghosen für zu Hause vorbei und es mussten neue her :D

Hab schon oft von dem gehört. Muss also doch was dran sein an diesem Kissen :D
Loewenmama4
1. Jan 2020 20:53
Re: Wie eine alte Frau ....
Hallo zusammen,
bin neu hier im Forum.
Ich habe mir aufgrund der Rückenschmerzen vom Frauenarzt so einen Stützgürtel verschreiben lassen. Gibt es dann im orthopädischen Handel und die Kasse zahlt es komplett. Ich ziehe ihn hauptsächlich an, wenn ich viel laufen muss oder unterwegs bin. Daheim eher weniger. Ich finde den Stützgürtel sehr angenehm beim laufen und ich watschele damit auch nicht mehr so stark.🙈😂
VG Manja
Kleine Elfe
5. Jan 2020 20:35
Re: Wie eine alte Frau ....
Hallo ihr Lieben,

also von Rückenschmerzen bin ich bisher verschont geblieben, mein Problem liegt eher darin wenn ich mich hinhocke komme ich allein kaum hoch. Und das obwohl mein Bauch gefühlt noch gar nicht so groß ist, aber ohne Hilfe geht nichts. 😉

Liebe Grüße aus MV
Jessichen20
6. Jan 2020 10:52
Re: Wie eine alte Frau ....
Es wird immer schlimmer :lol: :shock:
Egal ob Socken anziehen, Hosen anziehen, Beine rasieren usw. Wird immer schwerer....
Und der Bauch ist langsam im weg :lol: Einkaufswagen ein und ausräumen🙈
Und wir haben ja alle noch 3 Monate vor uns🤣🙈
Naja diese Woche hab ich erst mal noch FA Termin. Hoff das alles gut ist und die Schmerzen normal
Liebe Grüße
teffi91
6. Jan 2020 15:58
Re: Wie eine alte Frau ....
Hallo,
ich habe auch seid einer Woche Rückenschmerzen.
Meine Hebamme hat mir Aconit Schmerzöl empfohlen. Das hilft super!

Nachts kann ich ohne mein Stillkissen gar nicht mher schlafen :(
Bin in der 26 ssw hab schon etwas bedenken wie das die letzten Monate noch so wird!

Allen noch eine schöne Kugelzeit!
Grumpycat19
7. Jan 2020 10:50
Re: Wie eine alte Frau ....
Ja, das gute Stillkissen, bei mir geht ohne auch nix mehr. Das war die beste Investition 2019...Hätte ich niemals gedacht.

Schlafen bei euch nachts manchmal auch die arme ein? Ich glaub je nachdem was die kleine grad abdrückt müssen die Arme drunter leiden :|

Was man nicht alles bekommt...

Und ich träume die letzten Tage auch so richtig intensiv irgendeinen Quatsch... Hält mich nur leider vom durchgehenden schlafen ab...
Jessichen20
7. Jan 2020 11:38
Re: Wie eine alte Frau ....
Ja das mit den einschlafenden Armen hatte ich schon vor der Schwangerschaft.... das kommt alles vom Rücken. Falsche Haltung und so... weil nach Massage und physio hatte ich wieder ne Weile Ruhe.
Seit der schwangerschaft gehts aber wieder los
Cecilia123
10. Jan 2020 08:41
Re: Wie eine alte Frau ....
Ach hier hat man jemanden, der einen verstehen kann. :D
Ich bin in der 26 ssw und die schlimmsten Schmerzen für mich sind Muskulaturschmerzen unter dem Bauch. Das ist die Hölle, da kann ich kaum laufen vor Schmerzen. :cry:
Und dann noch das laufen nach dem Sitzen. Horror.
Mein Kind drückt alles zusammen so dass ich erstmal gar nicht vorwärts komme, bis es sich in eine andere Position legt. Kennt es auch jemand?
Grumpycat19
10. Jan 2020 13:05
Re: Wie eine alte Frau ....
Hallo cecilia123
So extrem ist es bei mir zum Glück nicht. Aber merke so langsam auch beim längeren Laufen im Bauch wie ne Art Muskelkater. Aber alles noch erträglich.
Aktuell geht's zum Glück auch mit dem Rücken. Nur Schlafen funktioniert nicht mehr richtig... Die Nächte sind total unruhig, vollgestopft mit wirren Träumen usw... 😢

Aber die Kleine hat wohl erbarmen mit mir und liegt die meiste Zeit doch recht günstig :D nur vorgestern hat sie mir zum ersten mal so richtig in Richtung Blase geboxt oder getreten... Das tat schon weh :roll:
Take2808
11. Jan 2020 10:47
Re: Wie eine alte Frau ....
Hallöchen zusammen.

Oh es tut irgendwie echt gut zu hören, dass es anderen auch so geht und ich dann wohl doch nicht einfach nur überempfindlich bin, wie es von einigen Menschen vermutet wird. Kennt ihr das? Ihr habt Rückenschmerzen und dicke Beine und könnt gerade einfach nicht weiter und dann sagt jemand: ah du übertreibst, du bist doch "nur" schwanger. Ich hasse diese Aussage. Ich frage dann immer, ob ich meinen Bauch mal abschrauben und überreichen soll -.-
Also ich bin jetzt 27+4 und Socken anziehen funktioniert manchmal gut und manchmal gar nicht weil der kleine im Weg liegt 🙈 da fühlt man sich dann echt hilflos 🙈 zusätzlich muss ich so doofe kompressionsstrümpfe tragen, die natürlich noch schwerer anzuziehen sind und noch mehr vorne übergebeugt stehen bedeutet. Ein graus🙈 aber ohne die Dinger kann ich echt gar nicht mehr laufen. Ischias und Becken schmerzten auch seit ein paar Tagen wieder. Es hilft, zu Hause auf einem Pezziball zu sitzen. Ich sitze auch auf meinem beim Spülmaschine ein und ausräumen. Das ist echt eine Erleichterung fürs Becken.

Achso zum laufen muss ich noch sagen, dass ich mir vor 1.5 Wochen links am Fuss den vorletzten Zeh (neben dem kleinen) gebrochen habe, als ich gegen mein Bett gelaufen bin 🤦‍♀️🙈🙄 das macht das Laufen und die damit verbundenen Schmerzen natürlich echt nicht besser, vor allem durch die Gewichtszunahme. Ich muss jetzt auch festes Schuhwerk tragen, also Schnürer. So ein Mist sag ich euch. Ich hatte mit extra diese hässlichen Ugg-Boots oder wie die heißen gekauft. Ich mag die wirklich nicht, aber sie halten warm und ich kann einfach reinschlüpfen und muss nicht ganz runter um zu schnüren oder einen Reißverschluss zuziehen. Aber die sind halt nicht fest und deshalb muss ich jetzt Sneaker tragen -.-

Das hört dich jetzt echt alles sehr negativ und weinerlich an, aber ich muss das hier mal loswerden. Wo anders werde ich nur schief angeschaut😅.

Ich freue mich riesig auf meinen Bauchzwerg und wir haben auch diese Woche ein 3D Bild erhalten. Während des Ultraschalls war der kleine so niedlich und ich habe richtig geweint vor Glück. Da weiß man, wofür man die Strapazen auf sich nimmt 🥰
23 Beiträge
Viele Vorteile & Geschenke
Neu registrieren

Suche

HiPP auf Instagram

Jetzt folgen und keine Neuheiten und Aktionen mehr verpassen!

Zum Account

HiPP Windel App

HiPP Windel App: Neue, tolle Prämien – aber nur für kurze Zeit!

Mehr erfahren

Trinkmengen-Rechner

Trinkmengen-Rechner: Berechnen Sie die optimale Trinkmenge für Ihr Baby

Jetzt berechnen!

Exklusive Spar-Vorteile

Exklusive Spar-Vorteile bei Bestellungen direkt bei HiPP.

Mehr erfahren