18+0 SSW

Elternforum

Grumpycat19
13. Nov 2019 08:41
18+0 SSW
Hallo ihr Lieben :)
Ich bin heute 18+0 und warte nun so richtig, dass ich den kleinen Zwerg spüre. Wie ist es bei euch so? Mich interessiert es vor allem bei den Mamis, die zum ersten Mal ein kleines Wunder in sich tragen. Ist euer Bauch schon gross? Spürt ihr schon die berühmten schmetterlinge? Und im allgemeinen, wie geht es euch?
Jessy21061987
13. Nov 2019 12:59
Re: 18+0 SSW
Hallo 😬
Also ein Bauch fängt jetzt ein bisschen an. Ich habe vor 2 Tagen mal ein „Blubb“ mehrmals hintereinander gemerkt. Ich denke, dass könnte schon das kleine Würmchen gewesen sein. Allgemein fühle ich mich seit letzte Woche nicht richtig fit. Also ich bin schon bei jeder Kleinigkeit außer Puste. Und im Moment wache ich jeden Morgen um 4 Uhr auf mit Herzklopfen. Das jetzt schon in der Woche 🙈. Wie geht es dir denn? Wann ist dein ET?
Grumpycat19
13. Nov 2019 15:20
Re: 18+0 SSW
Oh das mit dem Herzrasen kenne ich :| habe das immer nach meinem Mittagsschlaf, den ich auch machen muss, da ich auch seit ca. einer Woche wieder richtig müde und schlapp bin.

Ich ja paar Tage mal so ein komisches Stupsen gemerkt, was aber auch irgendwie was von einem Muskelzucken hat... Aber halt doch anders :D sicher bin ich mir deshalb nicht.

Ansonsten geht es mir echt gut, seit Beginn an gar keine Symptome ausser Müdigkeit. Die kleine soll am 15.04.2020 kommen und bei dir?

Was mich nur richtig richtig fertig macht ist extrem viel Luft im Bauch, die nachts auch echt weh tut... Hattest du das auch?
Jessy21061987
13. Nov 2019 18:11
Re: 18+0 SSW
Ach 15.04.???? Mein Termin ist das auch. Nach Ostern 😀 das ist ja mal ein Zufall.

Ja mit der Luft im Bauch Bzw. Magen habe ich auch. Ganz extrem sogar. Nehme derzeit auch von Tetesept die Kautabletten. Die sind auch in der Schwangerschaft geeignet, steht extra drauf. Die helfen ganz gut.

Bist du auch so außer Atem bei jeder Kleinigkeit? Manchmal denke ich, ich stell mich total an, aber zum Teil fühl ich mich wie eine alte Oma 😀.

Hab leider auch ein Beschäftigungsverbot von meinem Arbeitgeber wg. Erhöhter Infektionsgefahr an meinem Arbeitsplatz. Tja und jetzt bin ich zu Hause... da achtet man natürlich auf alles. Weißt du schon was es wird? Mein nächster Termin ist Ende November und da wird man es dann hoffentlich sehen können.
Grumpycat19
13. Nov 2019 19:08
Re: 18+0 SSW
Hihi dann können wir ja echt miteinander reden, wenn sogar der ET der gleiche ist :P bin ebenfalls im Beschäftigungsverbot... Finde es aber ne feine Sache :D aber es stimmt man achtet auf alles. Und das schlimmste ist, dass von allen Ecken kommt "du hast ja noch kaum Bauch" "du müsstest sie schon spüren" usw... Und das verunsichert natürlich beim ersten Kind total.

Aus der Puste komme ich auch total schnell, bei den einfachsten Dingen, ist echt nervig.

Nehme gegen die Luft vorm schlafen gehen Lefax Kautabletten, ohne die schlafe ich nichz durch... Sodbrennen fängt auch so langsam an... Hast du da einen Tipp?

Ja, wird n kleines Mädchen... Obwohl ich ja das komplette Gegenteil aller Mythen war, was das Thema Mädchen angeht :)

Hast du schon eine Ahnung wann du anfängst dich um Zimmer Kinderwagen usw zu kümmern?
Jessy21061987
14. Nov 2019 06:57
Re: 18+0 SSW
Also für das Sodbrennen gibt es ebenfalls die kautabletten von Tetesept für Schwangere. Ich hol das immer im DM.

Ja zu Beginn der Schwangerschaft also ab 8. Woche war mir dauerschlecht. Und da meinen alle, es gibt ein Mädchen. Mal gespannt.

Also Kinderzimmer hab ich schon gekauft. Von Paidi. Ich dachte, so früh wie möglich, damit man noch genug Zeit hat für Aufbau und Deko etc. Mit nem dicken Bauch hab ich dafür glaub ich keine Lust mehr 😀.

Also ich warte noch auf mein neues Auto, das hängt noch im Werk in Stuttgart fest. Sobald das da ist schaue ich nach einem Kinderwagen, aber man wird ja Reizüberflutet... ich weiß echt gar nicht was für einen. Ich weiß nur ich will so ein Kombiding haben. Und er soll möglichst klein kompakt und leicht sein. Aber wenn ich so in meinem Umkreis bei den Mamas nachfrage, empfiehlt auch jeder etwas anderes.

Woher kommst du denn?
Grumpycat19
14. Nov 2019 07:35
Re: 18+0 SSW
Oh da muss ich doch mal in den DM und nachgucken....

Ich würde auch am liebsten schon die Möbel holen um genug Zeit für den Kleinkram zu haben, aber es graut uns davor das Zimmer leer zu räumen :shock:

Mit den Kinderwagen gebe ich dir recht, waren letztens mal gucken und, so wie du sagst, komplette Reizüberflutung. Will auch ein Kombi-Kinderwagen aber habe auch keine Lust über 1000 Euro zu bezahlen... Aber egal wen man fragt, du sagst es, jeder sagt was anderes.

Und die Möbel die du hast, sind die gut? Haben auch Zimmer von der Marke gesehen die mir gefallen hätten.
Jessy21061987
14. Nov 2019 08:07
Re: 18+0 SSW
Ja die Möbel sind sehr gut! Kann ich echt nur empfehlen. Vorallem das Bett kann man für jedes Alter, bis zur Grundschule, so wie man es braucht umbauen. Außerdem finde ich die Möbel schlicht und zeitlos. Die passen immer irgendwie. Sind natürlich nicht ganz günstig. Aber man hat lange etwas davon.
Ich habe Glück, da mein Haus erst kernsaniert wurde, haben wir leerstehende Zimmer und konnten direkt loslegen 😀.

Bist du denn auch schon bei einer Hebamme zur Vorsorge oder bislang Frauenarzt?
Grumpycat19
14. Nov 2019 08:22
Re: 18+0 SSW
Oh ein leerstehendes Zimmer ist natürlich optimal :)
Unseres hier war jetzt... Ca 8 Jahre ein "alles Zimmer" von Gästezimmer, bis Ankleidezimmer und Abstellkammer, also dementsprechend viel Mist drin. Aber da ich ja viel Zeit hab, hab ich schon einiges entsorgt.

Das ist mir auch wichtig, dass das Zimmer ne Weile bleibt... Sehe es auch nicht ein, nach 2 Jahren alles neu zu machen :D deswegen will ich auch was zeitloses und schlichtes... Mit der Deko kann man es dann ja Babytauglich machen.

Habe mir auf Rat meiner Freundin eine Hebamme gesucht. War ja auch n Ding, fast alle schon weg gewesen. Sie war jetzt einmal da und kommt morgen wieder vorbei. Denke aber, dass es echt ne gute Sache ist. Ich denke es ist doch mal was anderes mir ihr über gewisse Dinge zu reden als mit dem Arzt. Und du?

Montag geht's wieder zum Arzt, bin schon so gespannt... Es ist ja verrückt was für Sprünge die kleine in 4 Wochen macht :shock:

Hast du eigentlich beim Arzt ein Paket "gekauft" bei dem es jedes mal ein Ultraschall gibt oder hast du nur die 3 die die Kasse übernimmt?
Jessy21061987
14. Nov 2019 08:40
Re: 18+0 SSW
Ja ich hab auch schon eine Hebamme. Ich gehe bei den Vorsorgen im Wechsel zu Arzt und Hebamme. Daher habe ich bei jedem 2. mal einen Ultraschall. Das macht mein Arzt ohnehin so 😬. Ja und das reicht mir auch. Ich hab jetzt schon ganz viele Bildchen.

Meine Hebamme kommt neue nicht zur Vorsorge nach Hause, da muss ich in die Praxis hin. Erst bei der Nachsorge macht sie Hausbesuche.

Aus welcher Gegend kommst du denn? Ich Nähe Koblenz.
Grumpycat19
14. Nov 2019 08:52
Re: 18+0 SSW
Ne ich musste n Paket kaufen... 170 Euro aber meine Krankenkasse hat da so n Programm die haben das übernommen. Auch wenn nicht wäre es mir das wert, es beruhigt mich dann doch immer sie zu sehen... Grad weil es bei uns echt n harter Weg war, bis es geklappt hat, dann ist man ja eh bissl überempfindlich :|

Meine kommt zum glück nach Hause, wobei ich auch denke, dass ich sie eher gegen Ende der Schwangerschaft, sowie nach der Geburt brauche😉

Ich komme aus Mannheim.
Jessy21061987
14. Nov 2019 15:59
Re: 18+0 SSW
Ah ja , das ist wirklich gut mit der Hebamme bei dir, dass dir nach Hause kommt.

Also das Kinderzimmer hab im in diesem XXXL Möbelgeschäft gekauft, die haben da eine 40% Aktion bis Dezember glaube ich. Habt ihr so eins auch in Mannheim?

Also mein kleines Würmchen kam geplant ungeplant, wie das manchmal so ist 😬. Aber natürlich ist das auch schön, dass du dann auch alle Ultraschalluntersuchungen mitnimmst.

Bist du schon im Kaufrausch was so den ganzen Kleinkram betrifft. Kleidung etc? Meine Hebamme bietet so einen Pflegekurs an, an dem sie so alles vorstellt, was notwendig ist und was eher übertrieben und nur von den Läden „vermarket“ wird.

Was ich in einem Geschäft gesehen habe ist der Babymoov Nutribaby, zur Herstellung von Beikost. Kennst du das Teil?
Grumpycat19
15. Nov 2019 07:21
Re: 18+0 SSW
Ich glaube ja sowieso, dass es den perfekten Zeitpunkt schwanger zu werden nicht gibt, man bekommt ja doch jedes mal Bedenken ob alles gut geht, ob man es schafft, ob man ne gute Mutter sein wird usw...

Ja haben hier auch einen und habe ein Zimmer gesehen, welches mir gefällt. Aber hauptsächlich haben wir viele Zimmer in so einem riesen grossen Segmüller entdeckt die uns gefallen.

Ne, muss ehrlich sagen, dass ich noch nichts gekauft hab 😳 ich denke mir jedes mal es sei noch zu früh usw... Aber so langsam langsam kribbelt es ja doch in den Fingern. Wobei ich grad bei Kleidung noch etwas ahnungslos bin was die Größen angeht usw...

Ja den hab ich schonmal gesehen, denke, dass es an sich ne tolle Sache ist, aber andererseits nichts was man unbedingt benötigt. Ist halt nice to have 😂 aber ich bin ja ein Thermomix Opfer, von daher wird der mir alles zubereiten. Wenn ich den nicht hätte, dann würde ich mir das Teilchen bestimmt genauer angucken. Holst du dir den denn?

Das isz halt echt die Gefahr, grad beim ersten Kind hat man ja wirklich keine Ahnung, und jeder Mist erscheint einem dann dringend Nötig. So ein Kurs ist dann schon ne tolle Sache.

Aber ich glaube es gehört auch dazu, dass jeder sich am Ende darüber ärgert wie viel Mist man gekauft hat, den man echt nicht braucht :D :D
Jessy21061987
16. Nov 2019 11:21
Re: 18+0 SSW
Sorry hatte gestern einen nicht so tollen Tag...

Also da ich leider keine Besitzerin eines Thermomixes bin, es aber gerne wäre, aber mir der im Moment zu teuer ist..., werde ich den Babymoov mal ausprobieren.

Viele Kleinigkeiten an Kleidung hab ich auch noch nicht. Wollte heute mal auf einen Kinderbasar. Mal gespannt was es da so gibt, war ich noch nie :-)

Ja Segmüller kenne ich. Das ist auch ein toller Laden mit viel Auswahl.
Grumpycat19
16. Nov 2019 13:32
Re: 18+0 SSW
Huhu😉

Ohje, hoffe heute geht's dir besser.

Also wenn ich den thermomix nicht hätte, wäre es echt auch was für mich zum ausprobieren. Kannst ja dann mal berichten wie es so ist 🙃

Waren heute auch mal nach Kinderwagen schauen... Hast du schonmal was vom easywalker harvey2 gehört? Ist ja unser Favorit, da ich ziemlich klein bin ideal für mich zwerg😂

Warst du erfolgreich beim Kinderbasar?
72 Beiträge
Viele Vorteile & Geschenke
Neu registrieren

Suche

HiPP auf Instagram

Jetzt folgen und keine Neuheiten und Aktionen mehr verpassen!

Zum Account

HiPP Windel App

HiPP Windel App: Neue, tolle Prämien – aber nur für kurze Zeit!

Mehr erfahren

Trinkmengen-Rechner

Trinkmengen-Rechner: Berechnen Sie die optimale Trinkmenge für Ihr Baby

Jetzt berechnen!

Exklusive Spar-Vorteile

Exklusive Spar-Vorteile bei Bestellungen direkt bei HiPP.

Mehr erfahren