Neu hier? Jetzt kostenlos im HiPP Mein BabyClub registrieren und im HiPP Forum aktiv werden sowie viele weitere Club-Vorteile sichern.

Rippenschmerzen

Elternforum

Grumpycat19
4. Feb 2020 08:52
Rippenschmerzen
Hallo ihr lieben :) wie geht's euch?
Ich hab aktuell so mit Rippenschmerzen zu kämpfen, ebenfalls Schmerzen im oberen Rücken. Hat jemand von euch Tipps was man dagegen machen kann? Ich befürchte ja, dass man es tatsächlich aussitzen muss :?
Mein Entbindungstermin ist der 15.4.20...Es geht so schnell. Natürlich freue ich mich auf die kleine Maus aber trotzdem habe ich vor der Geburt und der darauffolgenden Zeit jede Menge Respekt. Wie geht's euch in der Hinsicht? Noch entspannt oder auch schon nervös??
Kleine Elfe
4. Feb 2020 21:03
Re: Rippenschmerzen
Hallo Grumpycat19,

also von Rippenschmerzen bin ich bisher verschont geblieben. Dafür strampelt unsere kleine Maus immer aktiver, sodass man es super sehen kann. Meine Arbeitskollegen finden das toll. 😊

Ich bin auch erstaunt wie schnell die Zeit doch vergangen ist und das Thema Geburt immer näher rückt. Ich freue mich auch auf die Kleine, aber habe auch etwas Angst was die Geburt angeht. Aber ich denke das haben die meisten beim ersten Baby. Wir haben uns den Kreißsaal schon angesehen und in Ruhe unsere Fragen bei den Hebammen stellen können, denke wir sind dort in guten Händen aber die Restnervosität können Sie einem nicht nehmen.

Drück dir die Daumen das die Schmerzen weniger werden oder dir jemand einen Tipp zur Linderung geben kann.

Liebe Grüße
Grumpycat19
5. Feb 2020 18:14
Re: Rippenschmerzen
Ich kann auch von Glück reden, dass es "nur" Rippen und Rückenschmerzen sind. Manche sind da ja echt ärmer dran.

Oh das ist schön :P unsere Maus ist ne kleine faule Socke :D sie bewegt sich zwar regelmäßig aber nur das nötigste. Ich hoffe dass es nach der Geburt so bleibt und sie sich nicht ihre Kräfte für später aufspart :shock:

Ich habe zusammen mit meinem Mann am Wochenende den Geburtsvorbereitungakurs in dem Krankenhaus in dem ich entbinden möchte, mal gucken ob sie da auch noch ein paar Fragen beantworten kann.

Aber ich glaub letzten Endes kann man sich informieren wie viel man will... Die Angst bleibt. Aber es ist ja noch kein Kind drin geblieben :lol:
Kleine Elfe
5. Feb 2020 20:04
Re: Rippenschmerzen
Das stimmt wohl, manche trifft es echt schlimmer. Ich kann mich auch nicht beklagen, ist eine echt entspannte Schwangerschaft bisher gewesen.

Manchmal weiß ich bei der Kleinen echt nicht wo sie hin will, dann sieht man links eine Beule oder doch eher oben und das wechselt ständig. 😁 Man kann teilweise echt erfühlen was die Beule verursacht, meistens ist es das Köpfchen. Aber es gibt auch Momente da wäre es schön wenn sie nicht sooo aktiv wäre, hat ganz schön Kraft mittlerweile. 😄 Ich drück dir die Daumen das es nicht die Ruhe vor dem Sturm ist und du nachher ein sehr aktives Baby hast. ☺

Einen Vorbereitungskurs besuche ich nicht, ich denke es wird auch so klappen und wie du schon sagst drin geblieben ist noch kein Baby. 😄

Aber ich denke sie werden alle deine Fragen beantworten, dafür ist der Kurs ja auch da. Und wenn alle Stricke reißen dann musst du deine Hebamme fragen, die stehen einem ja mit Rat und Tat zur Seite.
Jessichen20
8. Feb 2020 09:24
Re: Rippenschmerzen
Hallo zusammen,
Rippenschmerzen habe ich keine.... aber der untere Rücken bringt mich fast um.... und das Köpfchen drückt mega auf die Blase und untenrum zieht und sticht es auch immer wieder..... an manchen Tagen kann ich mich kaum bewegen... an anderen ist alles wieder gut... aktuell ist es eher wieder schlimmer... aber naja, das baby wird ja auch nicht mehr leichter.

Aber der countdown läuft. Aktuell verfliegen die Wochen soooo schnell und ich bin echt aufgeregt was noch so alles passiert und wie die Geburt wird und alles was danach kommt.... aber wie ihr schon gesagt habt, es ist noch keins drin geblieben.... irgendwie kommts raus und das danach spielt sich auch alles ein. Andere haben es ja auch hinbekommen ;)
Grumpycat19
12. Feb 2020 08:44
Re: Rippenschmerzen
Ich bin mittlerweile auch so gespannt wie sie liegt, die Rippen Problemen hatte ich ja weil ihr Kopf oben rein gedrückt hat... Aber seit mehreren Tagen sind die Schmerzen weg und ich hab den Eindruck sie hat sich gedreht... Mal schauen... Wäre natürlich schön wenn sie richtig liegt.
Liegen eure Mäuse schon richtig?

Ich war ja beim geburtsvorbereitungskurs... Also nix weltbewegendes aber so bisschen hat der Kurs mir die Angst genommen.
Wobei ich immer wieder erschrecke, dass es ja echt bald losgeht 🙄

Jessichen20 hast du es schonmal mit Tapen probiert? Also mein unterer Rücken war ne zeitlang auch schlimm aber zum Glück geht's wieder, dafür isz der obere dran und der hindert mich echt jede Nacht am schlafen... Naja Mädels... Zähne zusammenbeissen, allzu lange geht's nicht mehr und dsnn vermissen wir die Kugel bestimmt :D
Jule_Saphir
12. Feb 2020 09:02
Re: Rippenschmerzen
Hallo, ich bin neu hier.

Ich finde es erstaunlich dass fast alle Mädchen bekommen, bei mir wird es ein kleiner Junge.

Rippenschmerzen hatte ich auch. Das lag bei mir auch daran dass das Köpfchen noch oben gelegen hat. Ich bin mir ziemlich sicher dass er jetzt richtig liegt, der Druck ist weg und die Tritte landen alle oben in Richtung Rippen.

Gegen die Rückenschmerzen hilft bei mir eine Wärmeflasche oder ich nehme ein Bad. Fühle mich nur langsam wie der Pottwal 😂
Jessichen20
14. Feb 2020 11:30
Re: Rippenschmerzen
@Grumpicat19
Nein tapen hab ich noch nicht probiert.... aber da meine Schmerzen im schambein so schlimm sind das ich kaum laufen kann, hab ich jetzt ein Rezept für einen stützgürtel bekommen. Hoffe das lindert die Schmerzen etwas.....

Ja also mein baby liegt von Anfang an mit dem Kopf nach unten ;)
Hoffe es bleibt so.... aber es liegt wohl schon sehr tief im Becken, deshalb auch die Schmerzen im schambeinbereich....
Aber ich bekomme täglich in den rechten Rippen Tritte die manchmal echt weh tun :o

Aber der countdown läuft.
Mein baby ist wohl schon ne Woche weiter entwickelt als der errechnete termin... vllt ist der countdown gar nicht mehr sooo lange..... bis Mitte Ende März muss es noch drin bleiben. Ab da darfs dann kommen ;)
Uschi_Reik
15. Feb 2020 07:31
Re: Rippenschmerzen
Hallo Zusammen,

bin auch ganz neu hier 😊
Ich bekomme einen Jungen. Bin aktuell 30+0.
Es ist meine 3. Schwangerschaft. Ich habe schon 2 große Kinder - Mädchen 11 Jahre und Junge 9 Jahre. Bin also „ein alter Hase“ was Schwangerschaft, Geburt und mein Alter 42, angeht 🙈😅 Ich habe schon diverse Rückenschmerzen, Ischiasbeschwerden, Rippentritte, Kopfschmerzen hinter mir... Man muss sich das als Zerreißprobe für das kommende vorstellen 😊 Nichts wird je so schön und gleichzeitig auch schlimm sein, wie das Kind zu gebären und das Muttersein. Man wächst immer mehr von Monat, zu Monat, von Jahr zu Jahr an dieser Mutterrolle 😊 Ich bin so dankbar, dass ich das ein drittes Mal erleben darf. Auch wenn das für mich bedeutet, dass wenn mein Kleinster irgendwann mal Flügge wird, sich dann schon die Oma-Zeit ankündigt 🙈😅👍
Ups, tut mir leid....Jetzt ist mein Text echt ziemlich lang geworden 😥 und ganz vom Thema abgeschweift... Sorry
Baby3-2020
16. Feb 2020 08:26
Re: Rippenschmerzen
Hallo Zusammen.
Ich bin auch neu hier und bekomme einen Jungen. Ich habe schon 2 Töchter ( 17 und 10 Jahre)
ET ist nun 28.04., aber da ich wieder einen Kaiserschnitt haben werde, denke ich eher er kommt Anfang April auf die Welt.
Mein kleiner hat sich bisher nicht gedreht und drückt mit seinem Köpfchen total auf meinen Magen, aber Rippenschmerzen hab ich zum Glück nicht. Eher Sodbrennen und auch Ischiasschmerzen.
Ich wünsche euch allen noch eine tolle restliche Schwangerschaft ❤️
Baby3-2020
16. Feb 2020 08:26
Re: Rippenschmerzen
Hallo Zusammen.
Ich bin auch neu hier und bekomme einen Jungen. Ich habe schon 2 Töchter ( 17 und 10 Jahre)
ET ist nun 28.04., aber da ich wieder einen Kaiserschnitt haben werde, denke ich eher er kommt Anfang April auf die Welt.
Mein kleiner hat sich bisher nicht gedreht und drückt mit seinem Köpfchen total auf meinen Magen, aber Rippenschmerzen hab ich zum Glück nicht. Eher Sodbrennen und auch Ischiasschmerzen.
Ich wünsche euch allen noch eine tolle restliche Schwangerschaft ❤️
11 Beiträge • Seite 1 von 1
Viele Vorteile & Geschenke
Neu registrieren

Suche

HiPP auf Instagram

Jetzt folgen und keine Neuheiten und Aktionen mehr verpassen!

Zum Account

HiPP Windel App

HiPP Windel App: HiPP Windeln kaufen, Bon hochladen und Prämien sichern!

Mehr erfahren

Trinkmengen-Rechner

Trinkmengen-Rechner: Berechnen Sie die optimale Trinkmenge für Ihr Baby

Jetzt berechnen!

Exklusive Spar-Vorteile

Exklusive Spar-Vorteile bei Bestellungen direkt bei HiPP.

Mehr erfahren