Trocken werden

Ob Geburt, Taufe, Geburtstag oder Weihnachten - wir freuen uns auf Ihre Ideen für jeden Anlass!

Elternforum

Hellge123
11. Jul 2020 18:19
Trocken werden
Meine Frage , Joel wird am 19.08. 4 Jahre alt ! Bislang interessierte sich Joel überhaupt nicht für das Toiletten gehen , oder auf das Töpfchen setzen , alles was wir ihm angeboten haben war gleich null !! Joel geht seit 1 Jahr in den Kindergarten , ist zu Hause ein Einzelkind ! Jetzt vor gut 10 Tagen , wollte er Nachmittags kein Pampersmehr um haben und kletterte seine kleine Leiter zur Toilette , setzte sich drauf und machte Pipi !!! Ob sie es glauben oder auch nicht , seit dem Nachmittag ist Joel am Tag sauber !!! Wieso , warum , glauben sie mir ,wir wissen nicht ,warum Joel so mir nichts sauber würde , er hätte es für sich beschlossen und wir haben uns natürlich gefreut !! Wie lange dauert es , bis wir Joel auch des Nachts keine Pampers mehr umlegen brauchen !! Joel möchte des Nachts auch ohne Pampers schlafen , aber sein Bett ist morgens immer nass , er ist dann jeweils immer sehr traurig !! Wir haben Joel jetzt überreden können doch noch eine Pampers des Nachts umzutun , damit am Morgen die Tränen über das nasse Bett nicht mehr sein muss !! Über eine Antwort wäre ich dankbar !! LG R. Hellgermann
MiniChi2017
17. Jul 2020 19:35
Re: Trocken werden
Hallo Hellge123!

Erstmal toll, dass Joel es plötzlich geschafft hat, tagsüber sauber zu sein! Anscheinend war es ihm eine Eingebung und prompt lief es gut! Klasse!

Was die Nächte angeht, so kann ich aus persönlicher Erfahrung nicht sprechen, denn mein Sohn ist auch erst auf dem Weg des trocken-werdens.
Von einer Freundin habe ich allerdings gehört, dass sie ihre Tochter nachts weckt, meist gegen 23-0:00, bevor sie selber ins Bett geht, und einmal aufs Töpfchen setzt. Seitdem wird das Bett bei ihrer Tochter nachts auch nicht mehr nass.
Vielleicht passt das bei euch ja auch.

Liebe Grüße
Und alles Gute!
2 Beiträge • Seite 1 von 1
Viele Vorteile & Geschenke
Neu registrieren

Suche

HiPP auf Instagram

Jetzt folgen und keine Neuheiten und Aktionen mehr verpassen!

Zum Account

HiPP Windel App

HiPP Windel App: Neue, tolle Prämien – aber nur für kurze Zeit!

Mehr erfahren

Trinkmengen-Rechner

Trinkmengen-Rechner: Berechnen Sie die optimale Trinkmenge für Ihr Baby

Jetzt berechnen!

Exklusive Spar-Vorteile

Exklusive Spar-Vorteile bei Bestellungen direkt bei HiPP.

Mehr erfahren